GTA V Stammtisch

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Hier mal meine Meinung zum "DoD" (Duke o Death), da ich eben 220K $ erfarmt habe.


    - Die Panzerung des "DoD" ist nochmal einen ticken besser, als die des Kuruma's. Allerdings wird man frontal gut getroffen, weshalb man ein wenig aufpassen sollte bzw. gutes aim besitzen sollte damit man es dadurch kompensieren kann (aka wer zuerst schiesst gewinnt).


    - Wie @WSVAndreas schon schrieb kann man "fast" nur geradeaus schiessen und grob 45 grad nach links bzw. rechts. Somit ist man schon irgendwie eingeschränkt... allerdings war es für mich persönlich kein Problem.


    - Der DoD lässt den gep. Kuruma sowas von stehen, höhö. Außer beide Fahrzeuge fahren quer Feld ein, da schneidet der gep. Kuruma besser ab (unteranderem Dank des Allradantriebs, doch der gep. Kuruma bzw. normale Kuruma sind eh die besten Rallye Wagen, da Sie kaum verlust haben von der Geschwindigkeit, wenn Sie auf einer Schotterpiste & Co. unterwegs sind).


    - Der DoD rammt alles weg, was sich ihm in den Weg stellt (selbst dicke Tranporter). Bei LKW's oder einem Insurgent habe ich es noch nicht getestet.


    Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Muss aber @Der Dude recht geben... ich finde es nicht okay, dat man 600k $ + blechen soll und vorallem dat man das Kennzeichen nicht ändern kann oder den kack orangenen Bügel... naja, bin etwas verwöhnt. Dennoch wird für mich persönlich der DoD die Zeit meines gep. Kurumas ablösen. Das Teil ist einfach Bombe!


    Grüße

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • Wenn ich den Wagen für 0$ kaufe dann zahlt auch keiner wenn er die Kiste kaputt schießt oder ?

    Ich glaube, wenn Du eine Wette darüber abschließt, die könntest Du verlieren.
    Ich habe vorhin den Duke absichtlich kaputtgeschossen (bei der zweiten Granate war Schicht...) und das hatte mir schon mal 8.312 $ Versicherungskosten eingehandelt.
    Wenn Dir jemand den Duke kaputtschießt, denke ich mal, darf der ebenfalls diese Summe löhnen.
    Erfahrungsgemäß kann ich Dir sagen, dass sich das mit den Versicherungssummen so verhält:
    1 % des Neuwagenpreises und hinzugerechnet mit dem Multiplikator 1,25.
    So ist es im Normalfall. Bei jedem Fahrzeug, das im Neupreis mehr als 2 Mio. kostet, muss man prinzipiell immer 20.000 $ Versicherungskosten zahlen. Bei der Versicherungssumme am Duke scheint es sich danach zu orientieren, wieviel die nicht Wiederkehrenden Spieler dafür bezahlen müssen.
    Konkretes Rechenbeispiel: nicht Wiederkehrender Spieler bezahlt für den Duke 665.000 $,
    1 % davon sind 6.650 $, mal 1.25, da kommt man auf 8.312,5.
    Und Rockstar ist ja nett und erlassen uns den halben Dollar... :2:zwinkern:

  • Außerdem steigt ja auch der Wert durch die Tuningteile.

    Die Aussage trifft zu, wenn Du den Wagen verkaufen willst. Je mehr und teureres Tuning in den Wagen steckt, umso mehr Geld holt man beim Verkauf des Fahrzeugs raus.
    Die Versicherungssumme basiert einzig und allein auf den Neupreis des Fahrzeugs. Und die Versicherungsumme verändert sich auch in keiner Form oder erhöht sich, wenn der Wagen aufgetunet wird (''Klugscheißer...'' :2:rollendeaugen: - ''...'' :2:cool: )
    Aber nochmal auf das Tuning zu sprechen zu kommen. Früher war es auch mal so, dass man bei einem 0 $-Fahrzeug, auch wenn man da über 300.000 $ in das Tuning reingesteckt hatte, beim Verkauf auch wieder mit 0 $ da rausging. Erst später, ich weiß nicht genau, seit wann, wurde es so geändert, dass das investierte Geld in das Tuning beim Verkauf dieser Fahrzeuge mit verrechnet wurde (''ja, jetzt weißte nicht mehr weiter...'' :2:rollendeaugen: - ''doch, auch da galt die Faustformel, je mehr für's Tuning ausgegeben wurde, umso mehr Geld gab es...'' :2:zunge: )