Lokaler Fehler oder Netz-Fehler?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Vermute ich richtig, dass es sich eher um einen lokalen Fehler (Logitech F710, 2,4 GHz) handelt, wenn mein Auto sich nicht mehr lenken lässt?

    Weil es mich so nervt, wenn ich in die Bande fahre, obwohl meine Steuerung mich 100%ig auf der Piste gehalten hätte. Sollte ich es mit einem Kabelanschluss statt wireless versuchen? (Elite-Controller müsste morgen kommen.)

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Danke Cr4sH1337

    Probiere es mal mit Kabel

    Darauf hoffe ich sehr. Ich wünschte mir nur eine kurze Bestätigung meiner Schlussfolgerung (Übertragungsfehler). Mit Logitech Nano-Receiver habe ich diese Beobachtung mit dem linken Digipad:

    Bei Scrollen durch ein Menü bleibt der Balken mit der Auswahl nicht dort stehen, wo er stehen bleiben soll, wie hier:

    sondern läuft unkontrolliert weiter. Manchmal nur einen Schritt. Manchmal durch alle Auswahlmöglichkeiten.

    Da sowas mit [L] bei Rennen auch passiert, ist es kein Wunder, wenn ich in der Bande lande.

    Schönen Tag noch :).

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • In der Windowssystem Steuerung kannst du Gamepads ebenfalls auf deren Funktion testen

    Systemsteuerungen > Hardware und Sound > Geräte und Drucker > Rechtsklick auf deinen Controller > Gamecontrollereinstellungen > deinen Controller auswählen > Eigenschaften > Testen


    Dort kannst du dann die Signale deines Controllers testen. Einfach die Knöpfe am Controller betätigen und gucken ob das Signal am PC ankommt.

  • Danke Dominik, danke Vault Traveler :

    Ich nehm´s mal wieder sehr genau: Bei mir nicht >Systemsteuerung > Hardware und Sound, sondern direkt >Systemsteuerung >Geräte und Drucker, ohne Hardware etc.

    Das kann man übrigens direkt haben cortana: usb-gamecontroller einrichten. Wird bei jedem Neustart von mir getestet.

    Da kann man feststellen, ob es jetzt gerade für den bestimmten Moment funktioniert.

    Es funktioniert übrigens jetzt gerade. Aber über die Vergangenheit und vor allem über die Zukunft weiß man leider wenig.

    Alles hat eine Zeitkomponente...

    Google "F710 lag" = 26.100 Ergebnisse (ungefähr), meine Fragen diesbezüglich vielleicht nicht mitgezählt.

    Schönen Tag noch.:)

    Was glaubt ihr, wie viele Tage muss man spielen, bis man einen Fehler identifiziert, der halbstündlich einmal auftritt und geschätzte zwei Sekunden lang anhält: Hier ist die Antwort:

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    Einmal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()