Tom Clancy's Rainbow Six Siege

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Ich liebe das Spiel auch wenn mich das knappe Zeitlimit etwas stört (in den älteren Teilen war es viel langwieriger!) aber irgendwie muss man das Spiel mit einem festen Team spielen, es ist zu taktisch selbst wenn man sich online per Voip abspricht.

    Ja, ich finde das Spiel ursprünglich auch sehr schön. Vor Allem ist es das Einzige seiner Art - was ich inzwischen bedaure. Mir wird es zu schwachsinnig seit BOPE. (Und auch immer mehr Bugs bzw schlechte / undurchdachte Programmierung) Ich würde mich über ein Zurücksetzen auf den Ursprung freuen. Aber das wird nie geschehen. Eine Alternative, die ich mir gut vorstellen könnte, wäre, einige Operator wieder raus zu nehmen. Aber welche wären das inzwischen? Viel zu viele.


    Um auf deinen Beitrag zurück zu kommen: Ich bin mir nicht sicher, ob dein Beitrag von vor oder nach der Verkürzung der Zeit in Ranked stammt. So oder so finde ich es ganz gut geregelt. In Locker ist es schon nicht selten, dass die Angreifer sich unendlich viel Zeit lassen - und das dämpft meiner Meinung nach den Spaß, wenn du da sitzt und wartest, dass sie mal mit ihrem Angriff beginnen. Und wenn diese Zeit nun noch länger wäre, fände ich das sehr unvorteilhaft für ein solches Spiel.


    Natürlich braucht man in Ranked etwas Ahnung und Übersicht von Spiel, Handling, Maps und Spielweise. Und am Besten auch einen Trupp, der kommunizieren kann und sich am Besten auch etwas kennt und die gegenseitige Spielweise kennt. Mit einem solchen Trupp macht das Spiel erst richtig Spaß - und irgendwie fängt es auch erst da an, Sinn zu machen.

    Wenn man neu in Rainbow Six: Siege ist, sollte man sich an Locker halten - dafür ist es schließlich da.

    (Leider habe ich auch niemanden, mit dem ich Rainbow Six zusammen zocken kann. Ich bin ein paar Mal in einem 4er-Trupp mitgegangen, der sich schon etwas kannte. Daher die obige Aussage. Aber irgendwie kommt nichts mehr zu Stande.)


    Zu taktisch ist das Spiel meiner Meinung nach keinesfalls. Genau das macht dieses Spiel doch aus. Ich kenne die vorangegangenen Rainbow Six - Teile nicht, aber Rainbow Six: Siege ist Taktik pur. Und genau das gefällt mir daran so. Es ist auch (wie oben schon gesagt) das einzige Spiel seiner Art. Nur leider entwickelt sich selbst dieses Spiel inzwischen zu einem weniger taktischen / einfach-nur-reinrenn Spiel.

    Die Entwicklung von Rainbow Six: Siege bedaure ich sehr.


    Dennoch: Ich mag es nicht so richtig aufgeben. Ich habe es auf Disk - doch es steht nach wie vor im Regal, ist nach wie vor installiert und ich lade ebenfalls jedes Update herunter.

    Sollte ich ein paar Leute finden, mit denen man evtl fest zusammen spielen könnte, würde ich es wohl auch weiter spielen.


    Amen.

    Entschuldigt diesen Roman. ´:)

  • Ramona ich habe früher in der ESL Unreal Tournament 2003/4 gespielt im Clan, da gabs dann 3 mal die Woche Training, heute bin ich froh wenn ich 2-3 Stunden in der Woche zum spielen komme.


    Natürlich könnte ich R6S auch jetzt spielen aber ich würde ein Clan Leben wollen das ich Zeitlich kaum noch unterbringe.