[FiveM] Start-RP.de v2 - Dein anfängerfreundlicher RP-Server! | RP-Niveau, Fraktionen, Vanillaworks

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

    Liebe GTA-Talk.de-Community,

    heute möchten wir euch unser Projekt Start-RP.de v2 vorstellen. Dazu wollen wir euch näherbringen, wer wir sind, was uns ausmacht und wie du dich bei uns mit einbringen kannst.


    Wer sind wir?


    Wir sind ein bereits eingeschworenes zehnköpfiges Team mit viel guter Laune, welches sich aus einem einzigen Grund zusammengeschlossen hat: Spaßiges Rollenspiel mit enger Nähe zur Community. Wir haben keinen Bock auf das ganze klassische RP-Szenen-GZSZ. Wir haben kein Interesse an dem ständigen Trolling und sinnlosem Rumgeschieße. Wir wollen Storylines spielen, unsere Charaktere ausleben und Situationen kreieren – und das mit euch gemeinsam.


    Was macht uns aus?


    Wir wollen RP-Beginnern und -Neulingen einen guten Einstieg ins Rollenspiel ermöglichen. Dabei soll jedoch das Niveau hochgehalten werden. Auf Start-RP haben wir ein sehr detailliertes Regelwerk und achten auf dessen Einhaltung. Wenn ihr revolutionäre und spektakuläre Features sucht, seid ihr auf anderen Servern besser aufgehoben. Legt ihr aber Wert auf authentisches RP, wo nicht sinnlos reingetrollt wird, dann seid ihr bei uns genau richtig.


    Roleplay sollte man auf dem richtigen Niveau lernen – das möchten wir euch bieten. Durch unser eingespieltes Supportteam können wir Anfängern den Einstieg erleichtern – und Spieler differenziert und klar reflektiert bei Regelverstößen zur Verantwortung ziehen. Fehler sind okay und müssen am Anfang gemacht werden – aber im Nachgang auch besprochen und aus der Welt geschafft sein.


    Wir legen auch hinsichtlich unserer Serverfunktionen Wert auf RP – Farming ist selbstverständlich für alle Liebhaber von Trucks auch noch existent, alle Liebhaber von Drugs sind hingegen auf Kommunikation und Kreativität angewiesen.


    Auch Modded-Cars finden bei uns ihre Anwendung, jedoch in besonderem Umfang: Als authentischen Zusatzpunkt nutzen wir Vanillaworks in Form von diversen Fahrzeugen, welche das RP in puncto Authentizität nochmal auf eine neue Stufe heben sollen.


    Du willst RP so richtig lernen? Start-RP bietet auch RP-Seminare an. Hier teilen gestandene Rollenspieler ihre Erfahrungen mit euch. Dadurch bekommt jeder Spieler die Chance, sich punktuell zu verbessern und mit gutem Gewissen zu spielen.


    Wir bieten eurer Kreativität allen Raum, sich zu entfalten. Ihr habt einen tollen Fraktionsvorschlag, womit ihr das Rollenspiel sinnvoll unterstützen wollt? Wir setzen ihn für euch in die Tat um!

    Du willst uns unterstützen?


    Du hast RP-Erfahrung und denkst desweiteren, die perfekte Ergänzung für uns zu sein? Dann bewerbe dich doch für unser Supportteam! Weitere Infos findest du auf unserem Forum.


    Der Server befindet sich im Moment noch im Aufbau. Am Samstag, den 11.04.2020, findet jedoch von 15-19 Uhr unser vorbereitender Stresstest mit anschließender Communitybesprechung statt. Danach planen wir, voraussichtlich am kommenden Samstag, den 18.04.2020, live zu gehen.


    Wir freuen uns im Whitelistgespräch auf dich!


    Euer Start-RP.de-Team


    FiveM: server.start-rp.de:32800

    Forum: www.start-rp.de
    Discord: https://discord.gg/pp3g53Y

    Teamspeak: ts.start-rp.de:32900

  • Hallo!


    Morgen, am Samstag, den 11.04.2020, findet von 15-19 Uhr unser vorbereitender Stresstest mit anschließender Communitybesprechung statt. Schaut vorbei und lasst euch whitelisten.


    Anbei wollen wir euch noch einige Screenshots präsentieren.


    Wir freuen uns auf euch!


    Euer Start-RP.de-Team


    FiveM: server.start-rp.de:32800

    Forum: www.start-rp.de
    Discord: https://discord.gg/pp3g53Y
    Teamspeak: ts.start-rp.de:32900