Redmix-Reallife sucht DICH [Alt:V GTA Reallife Server]

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Hallo liebe Community,


    das aktuelle Team von Redmix-Reallife möchte euch einmal unser NEUES Projekt vorstellen.

    Doch zunächst einmal was zur Projektleitung:


    Gründer Andy ist 27 Jahre alt und kommt aus dem schönen Norden Deutschlands.

    Also wirklich Norden, Dänische Grenze, Nördlicher geht’s in Deutschland nicht.

    Hauptsächlich kümmert er sich um die Projektkonzeptionierung und um Verwaltungstätigkeiten.


    Mitgründer Paul, im übrigen auch Verfasser dieses Textes ;), ich bin 22 Jahre alt und bin im realen Leben, im letzten Lehrjahr als Fachinformatiker für Systemintegration.

    Daraus erschließt sich auch meine Tätigkeit als Serveradministrator. Ich kümmere mich, um unsere Virtualisierungsumgebung und unsere Server und bin aktuell auch noch für die Entwicklung des Alt:V Servers verantwortlich.


    So, dass soll zu unseren Personen erstmal reichen. Was suchen wir nun, bzw. was stellen wir uns vor?



    Wir sind leidenschaftliche GTA Spieler und bin in den letzten Jahren so über die RP Szene getrudelt, bei mir hat es 2014 mit Arma 3 angefangen, und wir mussten leider feststellen, dass wir für uns nichts passendes mehr gefunden haben.

    Es gab schon schöne Server, jedoch sind diese leider alle, wenige Monate nach Eröffnung abgeschaltet worden. Woraufhin, wieder die Suche nach einem neuen Server losging.

    Wir hatten es auch mal bei großen Servern probiert, aber dort hat man mit der Zeit gemerkt, dass die Hierarchie, z.B. für die Absegnung eines neuen Polizeikonzepts viel zu Lange brauchte, was im Endeffekt nicht gerade für Spaß sorgte.

    So also dachten wir uns, entweder gute Server werden abgeschaltet, oder die großen haben Hierachieprobleme, woran liegt das? Können wir das nicht besser?


    Die abgeschalteten Server einmal kurz mal durch Kopf gehen lassen und uns fiel auf, dass sie im Grunde einfach gleich waren.

    Gleiche Systeme, gleiche Möglichkeiten, einfach alles gleich, nur Optisch anders.

    Und da dachte ich mir, das muss doch auch besser gehen.

    Ja und siehe da ich find einfach nichts was besser ist.

    Also hat sich Andy die Mühe gemacht, jemanden an zu schreiben und mit dem dann später echt lange telefoniert, beim Einkaufen, Autofahren, fast den ganzen Tag.

    Wer hätte es gedacht? Wir dürfen nun offiziell den Namen REDMIX-REALLIFE verwenden!

    Der ein oder andere wird den Namen sogar noch kennen, also gleich an die Arbeit und ein Konzept aufbauen.


    Dass, es viel Arbeit werden würde war keine Frage, aber sooo viel, Wahnsinn...

    So und genau da kommt IHR ins Spiel, wir brauchen eure Unterstützung, erst recht da Andy aktuell nur einen kleinen Laptop zur Verfügung hat und nicht viel daran machen kann, da er auf den Einzug in sein neues Zuhause mit seiner Familie wartet, was voraussichtlich erst im März 2023 der Fall sein wird.

    Da dieses Projekt aktuell noch in den Kinderschuhen steckt könnt ihr noch enorm VIEL mitwirken!


    Was haben wir schon?


    - Eine installierte Virtualisierungsumgebung auf einem dedizierten Server bei Hetzner, mit wohl ausreichend Leistung für die Zukunft, worauf aktuell, ein Webserver, ein Teamspeakserver, ein Mailserver und zwei Windows-Maschinen laufen

    - Daraus resultiert, dass unser GTA-Server ebenfalls schon läuft, aktuell auf dem Athena Framework: Landing | Athena Framework

    - Ein Designer, welcher sich um unser Corporate Design kümmert



    Was suchen wir noch?

    - Zwei Entwickler, welche auch gerne ihre eigenen Ideen mit einbringen können, Programmiersprache sollte dem Framework angepasst sein, sprich TypeSkript, JavaSkript, SQL, usw... es muss nicht alle perfekt beherrscht werden können, wir haben es nicht eilig, den Server rauszuballern, sprich WICHITG ist, dass man Engagiert ist, sich damit zu befassen.

    -Um die Spielwelt, ein wenig interaktiver und schöner zu gestalten, wäre ein Mapper von Vorteil.

    -Was bringt ein Code ohne Design? Nicht viel, wir sind bei GTA V nicht bei Sa:Mp wo alles via Befehl geht, heißt also ein Grafikdesigner ist gebraucht.


    Genug Laberei jetzt, was wollen wir denn eigentlich?

    Unsere Vorstellung von dem ganzen, welches wir auch schon so in etwa geschrieben habe, in einer Datei, ist alles auf Reallifebasis herzurichten.

    Reallife Server sind sehr rar und nur wenige sind Deutsche.

    Daher möchte wir mit eurer Hilfe ein Reallife Server errichten mit dem Rezept des Konzepts.

    Wir stellen uns vor, dass es ein geschlossenen Warenkreislauf gibt. Weil von nichts kommt nichts.

    Dazu das gleiche mit dem Geld, es soll nicht übertrieben hohe Summen geben sondern man soll schon was für sein Geld tun.

    Die Möglichkeit das Geld auf dem Server zu vermehren oder zu verringen besteht nur durch den Waren Import und Export.

    Dies wiederum ist aufgeteilt, Importieren dürfen nur Firmen damit sie ihre Waren auch herstellen können und Exportieren können nur Freiberufler und auch nur bestimmte Waren.

    Aber das ganze ist noch nicht Final durchdacht, kann auch sein das es so gar nicht geht und man das noch etwas verfeinern muss.

    Achso übrigens, muss das Bargeld ja auch irgendwie in die Automaten und Banken und Firmen und Geschäfte kommen, Job? Oder als Bote? Wer weis das schon?

    So aber mal als kleine Idee hinter dem ganzen wie wir uns das so in etwa vorstellen, schriftlich ist das eh etwas schwerer darzustellen als wenn man drüber spricht.


    Drüber Sprechen ist ein gutes Stichwort, schaut doch einfach bei uns im Discord: https://discord.gg/mjhgD3U3fa

    vorbei, keine Sorge der sieht noch kahl aus, aber die Prioritäten liegen derzeit mehr im Server und dem Umfeld.


    Ich weiß ich habe viel geschrieben und auch bestimmt nicht immer komplett an die Rechtschreibung gedacht, aber ich würde mich freuen wenn das Projekt aus den Kinderschuhen raus kommt und daraus was wird. Es liegt an euch ob ihr dazu bock habt, also wir haben es und meine Ideen sind viele, möchte ich halt nicht alle hier rein schreiben, wäre echt zu viel

    und das sich das doch jemand abguckt, mmhhh ne muss nicht sein.

    Ich bin für die Interessenten unter euch hier im Forum via Pn erreichbar, oder gerne über unseren wunderschönen <3 Discord Server: https://discord.gg/mjhgD3U3fa, uuhhh 8o


    Wünsche und Anregungen sind gern gesehen, nicht jeder ist perfekt und kann an alles denken.


    Ps: Die Entwicklung muss nicht zwingend unentgeltlich sein, man kann zumindest drüber sprechen und eventuell kommt man dann sogar zu einem guten Ergebnis


    Pps: Respekt, wer sich das hier noch durchgelesen hat, kann gerne ein :rocken: geben .