GTA Online Juni DLC

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Servus in die Runde!

Wenn auch die Vorfreude eines Sommer DLC 2026 nicht mehr so unruhig wie noch vor Jahren erwartet wird frag ich mich schon was auf uns zurollt. Während zahlreiche YTuber seit Monaten vom GTA Online Ende sprechen und panisch den Sommer DLC ins Visier nehmen glaub ich nicht an ein Ende (oder keine zukünftige Erweiterungen) 2026. Die Enhanced Version für PC wurde sicher nicht nur für kurze Zeit entwickelt, usw.
    Ohne einen fulminanten vorab Trailer oder einer Ankündigung sehe ich dieses Szenario nicht.

Steht alles im Zusammenhang - ist aber doch ein größeres Thema für sich. Ich meine nur, wenn es einen Abschluss oder Ähnliches im Sommer gäbe, dann muss es Ultrasupergrandios ausfallen weil Weihnachten 2026 Gta6 gehören wird wenn der Release so bleibt.

Bis Dato hält Take Two an einer Veröffentlichung von Gta6 im November fest, 1 Monat danach könnte wie bei Gta5 der Online Modus folgen. Höchstwahrscheinlich können wir davon ausgehen, daß der Gta6 Online Modus zur Weihnachtszeit alle Blicke auf sich ziehen wird, weshalb ich eher finde das GTA Online mit einem Winter DLC nicht so interessant werden wird. Also müsste R* demnächst was ordentliches raushauen…

Oder umgekehrt?!?!

Zurück zum Thema

Die Langzeitspieler werden womöglich nicht mehr so geflashed wie vor 5 Jahren sein, würden sich aber doch rundum ihre Lieblingsaktivitäten über Neuzugänge oder Erweiterungen freuen. Das schließt mich mit ein🤓.

Mögliche Spekulationen erstrecken sich von einer Fortsetzung des Villa DLC bis hin zu kleineren Aktivitäten wie zB Feuerwehr Missionen und Co. Hm. Und die üblichen technischen Balance Erweiterungen „für das Beste GTA Online Erlebnis“, die sowieso jedes Jahr seit Jahren zu spät kommen.

Nun ja, mir fällt garnix ein was ich toll finden oder ich mir gar wünschen würde. Was ich nicht will/brauche weiß ich aber ganz sicher: hoffentlich kein DLC der in einer Stunde durchgespielt wird und danach mehr Zeit für die Trophäenjagd beansprucht um Fortschrittsauszeichnungen zu erspielen. Is cool, gehört dazu, zählt nur nicht zu meine Lieblingsbeschäftigungen.

Wirft noch jemand ein Auge auf die anstehende sommerliche Beschäftigung in GTA Online oder „sind wir“ mit vergangene Favorits zufrieden? Warten wir nur noch auf Gta6 und egal was im Sommer für GtaO erscheint? Oder wisst ihr schon mehr darüber?