Playstation 4 Pro

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • So schauts aus, deshalb wird man im Voraus sowieso nicht sagen können, bei welcher Konsole die Spieleentwickler mehr rausholen können. Das sieht man dann wirklich erst mit den Vergleichsvideos.
    Aber seien wir doch mal ehrlich:
    Welcher Konsolenspieler würde allein wegen der Rechenleistung von Playstation auf XBox (oder umgekehrt) wechseln? Schließlich würde man all seine gekauften Spiele und Filme sowie die gesamte Freundesliste aufgeben müssen.

    Geb dir absolut recht, trotzdem sind wohl zum Generationswechsel viele von Xbox 360 auf PS4 statt der hauseigenen One umgestiegen. Ich bin gespannt ob das wieder passieren kann.


    Wie gesagt wir reden hier von einer Generation die jährlich 800+ fürn Handy ausgibt, da wäre alle 2-3 Jahre ne 500 Konsole vermutlich kein Problem (vorallem wenn der Markt sich dazu hingeben würde per Gold Abo oder PS Plus vielleicht spezielle Tarife wie bei Handys anzubieten).


    Rein als Gedankenspiel.

  • trotzdem sind wohl zum Generationswechsel viele von Xbox 360 auf PS4 statt der hauseigenen One umgestiegen

    Bei diesem "großen" Generationenwechsel war das wiederum etwas anders.


    Zum einen gabs auf der Old-Gen keine "Partys", wie Sony das so schön nennt. Dadurch gab es generell nicht so enge Spieler-Freundschaften. Es war folglich auch nicht weiter schimm, wenn man seine Frendesliste aufgeben musste.


    Ich kann mich noch gut erinnern, dass es auf der PS3 vollkommen normal war, jedem erstmal eine Freunschaftsanfrage zu schicken, der beispielsweise auch gerne Deathmatch spielt (so hab ich übrigens @realsmoker1 kennengelernt).
    Es gab ja schließlich nichts zu verlieren.


    Heutzutage auf der PS4 ist es üblich, mit (fast) jedem Freund auch sofort in der Party zu reden, wodurch eben engere Freundschaften entstehen können, die man nicht einfach so aufgeben möchte. (Das hat aber auch zur Folge, dass man nicht mehr jede Freundschaftsanfrage von fremden Personen so schnell annimmt wie auf der PS3, wodurch es schwieriger ist, neue Leute zu finden.)



    Zum anderen ist es ja so, dass die PS4 Pro und Xbox Scorpio ja nur ein "kleiner" Generationenwechsel sind, den es in dieser Form noch nie gab. Schließlich kann man alle Spiele, die man auf der PS4/ Xbox One schon besitzt, auch weiterhin mit den neuen, stärkeren Konsolen spielen. Das war beim letzten "großen" Generationenwechsel nicht möglich.

  • Man kann es drehen wie man will, aber der Popo bleibt immer hinten!
    Es ist furzegal wie man zu Sony oder Microsoft steht, beide Zockerschichten werfen ihr Geld in einen Rachen dieser Konzerne! Ich kenne auch Sony- und Microsoftfans, gepaart mit Samsung und Apple telefonierer, Braun und Philips rasierende Mannen die in Astra's oder Golf's herum düsen...


    Abgesehen von unsrer momentan eigenen Meinung ist es schon so, dass nicht jeder Konsolenbesitzer realer Zocker ist. Klar, jeder hat vielleicht eine Meinung dazu, aber das können im Endeffekt - wenn auch die Scorpio am Markt ist - nur echte, aktive, begeisterte Zocker beurteilen.


    @Sonic_2_1 - fällt mir grad ein:
    2014 am Strand vom Vespucci Beach haben wir uns ins Hirn geschossen, ja so kann man auch rekrutieren :a:lachanfall: und heute sind wir in einem Gta Forum, kannst dich noch erinnern, so wollten wir keinesfalls und nie enden :a:vogelzeigen:
    ! Die Zeiten ändern dich !


    Und doch sind wir 2016 hier :a:handshake: um über Gta zu talken und sind auch zu 99.9% GtaO Spieler geblieben, aber aktiv!


    Ich pfeiff eigentlich auch auf Sony is nur eine Firma, aber Sony hat das alles und viiiele weitere tolle Onleinfreundschaften möglich gemacht :a:issso: - also was soll ich sagen?!
    Firmenpolitik is mir egal es gibt wichtigeres!
    Und wenn Hr Sony endlich nachgibt und Crossplay möglich macht, verschwinden Grenzen und es kommen gute Freunde dazu!

  • Ich meine Nein.


    Aus erfahrung von anderen PS4 übertragungen weiß ich das du nur beim erstmaligen nutzen eines Accounts auf der Konsole wo er neu übertragen wurde nur einmal erneut das Passwort eingeben mußt und dann ist er so nutzbar wie du es von vorher kennst. Es ist dann sogar das Theme welches du vorher hattest wieder aktiv und sämtliche Speicherstände und Einstellungen.


    Ich stelle bei jedem Account aber noch einmal die Lizenzen wieder her. Ob das nötig ist oder nicht weiß ich nicht, ich machs einfach.

    Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht.


    PSN ID : Castlefrank78

  • Also noch habe ich die PS4 Pro nicht, da ich sie mir heute Abend erst beim Fachhändler anhole :) Habe sie reserviert und sie liegt an der Kasse :) Ich dachte nach 2 Jahren PS4 kann man für 400€ erstmal getrost wechseln zur neuen Halbgeneration eben für die Zukunft. :)


    Habe noch keine VT Brille, da es einfach noch keine Titel gibt welche mich interessieren, aber dass wird sich mit Resident Eveil 7 nächstes Jahr natürlich ändern und dann packe ich mir die halt auch noch ein :) Also im Moment wird sich da für mich sicher spielttechisch erstmal kaum was ändern und für GTA schon gar nichts. Aber etwas leiser soll sie wohl sein was ja schon mal ein Pluspunkt ist :)


    Das mit der Übertragung fand ich halt vorhin interessant, da ich davon noch so gar nichts gelesen hatte und mir schon Gedanken machte, wie ich alle meine Accounts und Daten möglichst 1:1 auf die PS4 Pro bekomme :)