PlayStation VR: Bereits ab 199 Euro erhältlich

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Endlich kommen wir in die Nähe der Preise die gerechtfertigt wären. So einen Preis wünsche ich mir für die Rift die aktuell mit 450 Euro einfach zu teuer ist. Da würde ich aber auch schon bei 300 Euro zuschlagen.


    VR ist schon ne geile Sache. Hatte die Rift zum Testen mal hier. Hab sie dann aber wieder zurück geschickt weil die Auflösung schlimmer war wie befürchtet. Ich denke, dass ich zur nächsten, spätestens übernächsten Generation einsteigen werde. Dann dürfte es für Konsolen auch was vernünftiges geben.

  • Naja, ich denke Sony‘s VR Brille wird sich früher oder später noch besser verkaufen zumal es noch keine Alternative für Konsolen gibt.


    Für unter 200€ ein Hammerpreis und vorallem, Sony hat ein hauseigenes VR System am Start. Das wird Sony zu einem späteren Zeitpunkt-wie so vieles-Vorteile bringen, siehe Marktanteile...

  • Ich denke, dass sich eine VR-Brille auf Konsole erst mit der nächsten, eventuell erst mit der übernächsten Konsolengeneration so richtig durchsetzen wird. Mit einer Auflösung von aktuell 1920×1080 Pixel bei der PS-VR kann das nix werden wenn man nicht das Gefühl haben möchte, dass man auf einem Game-Boy spielt. 4k pro Auge muss mindestens drin sein. Und bis es dafür die passende Hardware im Konsolenformat gibt, wird es noch ein wenig dauern.


    VR wird bei Games aber die Zukunft sein da bin ich mir mittlerweile sicher. Ich war sehr skeptisch aber als ich ProjectCARS 2 mit der Rift angespielt habe... :sabbern: Wenn man bei einem Beinahecrash schon so dermaßen zusammen zuckt und Angst um sein Leben hat, dann macht VR alles richtig. Naja... fast alles, die Auflösung ist halt für den Arsch.

  • Dominik

    Hat das Label VR hinzugefügt