Beiträge von Dominik

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"

    Ja, das ist so ein Thema, welches mir seit den Anfängen von GTA-Talk durch den Kopf geht und eine wirkliche Lösung dafür habe ich nicht. Eigentlich ist es ja nicht vorgesehen, dass man seine Beiträge immer editieren kann. Früher konnte man seinen Beitrag nur innerhalb der ersten fünf Minuten editieren womit das Problem, welches du hier ansprichst, hinfällig wäre. Aufgrund der vielen News, die hier oft ergänzt werden müssen, ist eine Bearbeitung nur in den ersten fünf Minuten aber wenig sinnvoll. Auch die Crews bearbeiten ihren Startpost noch nach Monaten.


    Einen Algorithmus für die Problematik zu entwickeln wäre vielleicht eine Lösung aber da kenne ich mich nicht aus. Die Entwicklungskosten für so einen Algorithmus liegen wahrscheinlich im oberen vierstelligen Bereich. Außerdem müsste der Algorithmus auch noch gepflegt und bei Updates angepasst werden. Eine garantierte Funktion gibt es wahrscheinlich auch nicht, sodass es hier und da mal zu Aussetzern kommen kann.


    Mir bleiben DERZEIT also nur drei Optionen:


    - Die Like-Funktion deaktivieren

    - Die Beitrag bearbeiten Funktion deaktivieren

    - Alles so lassen wie es ist


    Oder die Like-Auszeichnung entfernt, weil es sonst so aussieht, als sei der gesamte Beitrag mit seinen Ergänzungen geliket worden.

    Halte ich für schwierig weil dann auch die Likes, bei minimalsten Veränderungen des Beitrags, verschwinden würden. Nehmen wir mal an WSVAndreas postet eine Bilderserie, die User liken den Beitrag, Andreas fügt anschließend noch ein Bild hinzu, alle Likes verschwinden. Die User, die den Beitrag vorher geliket haben, werden jetzt vielleicht nicht mehr auf den Beitrag aufmerksam und können den Beitrag nicht mehr liken. Das sind dann Likes die einfach fehlen obwohl der Beitrag gut ankommt. Das wäre nicht fair.

    Ein Lied aus meiner Kindheit:


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Vielleicht kennt jemand von euch noch die "Bravo Screenfun". Eine damalige Computer-Spiele Zeitschrift mit einer CD auf der Demos drauf waren. Auf einer von diesen CD's war dieses Lied drauf welches ich damals rauf und runter gehört habe :D


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :)