Komme weder in GTA Online noch in den Offline Modus

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Hi, hat von euch GTA V PClern auch das Problem das man sich entweder im Social Club nicht anmelden kann oder man die Meldung bekommt das die Rockstar Spielerserver down seien und das obwohl im Rockstar Support Forum steht das die Server für PC online sind ? Habe heute nachmittag das Update auch nur mit Ach und Krach laden können nachdem ich mir manuell die aktuelle Social Club Software geladen und installiert hatte. Da kam ich auch noch online und habe mir die neuen Sachen mal angeschaut. Aber seit ca. 18 Uhr kann ich mich wie gesagt nicht mehr anmelden oder ich bekomme die Nachricht das sie Server down sind. Habe mal Bilder von den Fehlermeldungen gemacht und von dem Serverstatus die ich hier anhängen werde.

  • Ich kann mich dem Beitrag von @GTAvision nur anschließen. Ich hatte vorhin auf der One ähnliche Probleme gehabt. Nicht so gravierend, wie Du sie eben geschildert hast.
    Ich konnte mit beiden Chars jeweils im 2.Anlauf online gehen, Speichern ist oft fehlgeschlagen und der Social Club hakelt momentan bei mir ebenfalls.
    Die Antwort mag Dir vielleicht abgedroschen vorkommen, aber morgen kann schon wieder alles gut sein. Am ersten Tag eines neuen, großen Updates sind leider sehr oft die Server überlastet.

  • Ich habe es eben einmal geschafft in den Online Modus zu kommen, allerdings musste ich zuvor mein Passwort im Social Club resetten und es wurde danach ein 9 MB Patch heruntergeladen. Allerdings wurde ich bei meinem Kumpel als offline angezeigt und er auch bei mir. Also scheint es da immer noch einen Bug im Update zu geben. Konnten also leider nicht zusammen zocken. Hoffe mal das die das schnell in den Griff bekommen.