Kein Zugang zu LS Customs wegen Patriotischem Reifenqualm

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt habe ich mit insgesamt 4 Fahrzeugen das Problem, dass ich LS Customs nicht mehr betreten kann.
    Es kommt immer die Meldung "Du kannst dieses Fahrzeug nicht modifizieren".


    Alle 4 Fahrzeuge (Cheetah, Carbonizzare, Coquette und Entity) habe ich zu PS3 Zeiten gekauft und mit dem patriotischen Reifenqualm ausgestattet.
    Direkt nach dem Transfer auf die PS4 vor über einem Jahr konnte ich LS Customs mit diesen Fahrzeugen allerdings noch betreten.


    Interessanter Weise kann ich trotz dem patriotischen Reifenqualm mit meinem Voltic und Zentorno in LS Customs reinfahren und modifizieren. Sicherheitshalber hab ich auf den 2 Fahrzeugen gleich mal einen anderen Reifenqualm draufgetan.


    In Englischsprachigen Foren berichten viele über diesen Bug. Alle nennen den patriotischen Reifenqualm als Ursache.
    Diesen Bug gibt es anscheinen seit 2014, R* hat allerdings immer noch keine Lösung.



    Habt ihr dieses Problem auch schon mal erlebt und wie habt ihr das gehandhabt? Der finazielle Schaden ist schließlich doch recht hoch.

  • Meiner Meinung nach liegt dieses Problem nicht am Patriotischem Reifenqualm. In der Tat besteht dieses Problem seit 2014 und taucht immer wieder auf unterschiedlichen Plattformen und Breitengraden auf. Dieses Problem bestand übrigens schon 2014, bevor der Patriotische Reifernqualm mit dem Independence Day-Update veröffentlicht wurde.
    Im englischsprachigen Raum könnte das bei vielen Leuten die Ursache für das Problem sein, muss es aber nicht. Es kann sich dabei auch um einen ganz dummen Zufall handeln.
    Ich jedenfalls habe es vorhin nochmal ausprobiert und komme mit allen Wagen, die mit den Patriotischen Reifenqualm ausgestattet wurden, problemlos bei Los Santos Custums rein. Vor ca. 2 Wochen konnte ich aber einen Wagen auch nicht modifizieren.
    Es handelte sich dabei um den Vapid Dominator. Interessanterweise war es der Wagen, den ich am längsten von allen Fahrzeugen in meinen Fuhrpark hatte. Ich hatte versucht, die Frage damit zu erklären, dass der Dominator das einzige verbliebene Fahrzeug von der Last Gen-Konsole war, das ich damals nicht gekauft hatte. Aber diese Erklärungsversuche bringen am Ende nichts. Ich hatte jedenfalls den nicht modifzierbaren Dominator mit einen neuen gekauften ersetzt und das Problem war gelöst. Dabei hatte ich ein ca. 300.000 $ teures Verlustgeschäft gemacht. Und das kann ja nicht Sinn der Sache sein und bei
    Dir @Sonic_2_1 schon gar nicht, weil Du gleich 4 Wagen ersetzen müsstest.
    Früher hatte ich schon von anderen Leuten gehört und auch im Internet davon gelesen, dass sich das Problem nach einer gewissen Zeit von alleine klärt, aber darauf kann man nicht setzen. Letztendlich bleibt einem nur, sich an den Rockstar Support zu wenden und denen das Problem zu schildern. Nur leider sind da die Erfolgsaussichten nicht besonders hoch, weil Rockstar bekanntermaßen selbst an diesem Problem arbeitet. Aber man könnte es versuchen...

  • Danke für eure Erfahrungsberichte.
    Nach allem was ich über den R* Support gelesen habe werde ich mir nicht die Arbeit machen R* zu kontaktieren.
    Da ich die Autos ansonsten ja trotzdem im vollen Umfang nutzen kann und alle 4 komplett getunt sind werde ich es so lassen wie es ist. Vielleicht wird der Bug ja doch noch irgendwann gefixt.


    @WSVAndreas So wie das aussieht ist es wohl wirklich ein Bug, den man sich beim Übertragen des Charakters "einfängt".

  • So wie das aussieht ist es wohl wirklich ein Bug, den man sich beim Übertragen des Charakters "einfängt".

    Das ist gut möglich, dass sich dieser Bug einst bei der Charakterübertragung eingenistet hat. Bei den einen scheint es etwas früher, bei anderen etwas später seine Wirkung zu zeigen. Bei mir ist es so, dass ich meine beiden Charaktere am 18.November 2014 übertragen habe, an dem Tag, als GTA V für die Next Gen-Konsole erschienen ist.
    Und den Vapid Dominator konnte ich bis vor knapp 2 Wochen uneingeschränkt nutzen...
    Ich habe übrigens heute Abend noch bei einem anderen Fahrzeug dieses Problem entdeckt. Witzigerweise wieder bei einem Vapid, nämlich bei dem Vapid Bullet. Und den habe ich fast genau so lange in meinem Fuhrpark, wie den Dominator...
    Es gibt jetzt für mich 3 Gründe, warum ich den nicht wie den Dominator eintauschen würde:
    1.die finanziellen Einbußen, denn ich habe im Moment andere Sparziele, als mich noch damit zu beschäftigen
    2. ich bin auch kein Riesenfan vom Rockstar Support...
    3.ich hatte extra für den Wagen im Rockstar Social Club mal ein spezielles Hellblau ''angerührt''. Da hatte ich viel mit Hellblau rumexperimentiert, damit der Bullet farblich so aussieht, wie der Ford GT 40, wie man mit ihm 1969 die 24 Stunden von Le Mans gewonnen hatte. Hier zu sehen:


    Das Blau kriegt man bei Los Santos Customs so nicht hin, weil meiner Meinung nach haben die ganzen Hellblaufarbtöne bei LSC viel zu viel Grauanteile.

  • Wäre der Bullet nicht so eine Heckschleuder wäre er auch in meiner Garage. Zumindest das Heck des neuen Ford GT haben wir jetzt mit dem FMJ auch im Spiel.


    Vor nicht allzu langer Zeit konnte ich mit meinem Sandking ebenfalls nicht mehr ins LSC. Der ist auch von der PS3 übertragen worden, hatte aber soweit ich mich erinnern kann keinen patriotischen Reifenqualm. Da der nicht so teuer ist hab ich den erstzt.


    Vielleicht wärs das beste, alle übertragenen Fahrzeuge, die ich noch ins LSC einfahren kann, zu verkaufen.

  • Ich hab Neuigkeiten.


    Mit dem Zentorno und Voltic, denen ich gestern den patriotischen Reifenqualm entfernt habe, kann ich heute nicht mehr ins LSC fahren.


    Desweiteren hab ich mal die PS3 angeschmissen und geschaut, welche Fahrzeuge ich übertragen habe. Das sind noch der Adder, Dubsta 6x6 und der Dune Buggy. Keiner der 3 hat einen patriotischen Reifenqualm und ich kann mit den 3 auch problemlos LSC betreten.


    @WSVAndreas Kann es sein, dass dein Bullet und Dominator irgenwann einmal den patiotischen Reifenqualm drauf hatten? Ich vermute nämlich dass es ausreicht um den Bug auszulösen, wenn man zu einem x beliebigen Zeitpunkt diesen Reifenqualm einmal auf seinem Fahrzeug hatte.

  • Ich kann Dir sagen, wie sich das bei mir verhält. Mit dem Dominator hatte ich mal kurze Zeit den Patriotischen Reifenqualm drauf gehabt, den habe ich dann in Blauen umgeändert.
    Ich hatte auch schon in diese Richtung überlegt, ob das vielleicht damit zusammenhängen könnte. Durchaus möglich, das der Patriotische Reifenqualm mittlerweile zum großen Teil an diesen Bug mit beteiligt ist. Das Sache hat allerdings nur einen ''Haken''.
    Mit den Vapid Bullet habe ich den Patriotischen Reifenqualm nie draugehabt. Und das weiß ich zu 100 %...