Coil Voltic: "THE BUG CAR" [360]

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Liebes Forum!
    Ja, ich weiß, die 360 ist veraltet, und so auch jeder Online-Thread bezüglich GTA und derselben.
    Aber ich bin's nicht. Und weil hier auch einige alteingesessene GTA-Spieler unterwegs sind, frage ich nichtsdestotrotz.


    Es geht, wie schon aus der Überschrift ersichtlich, um den Coil Voltic. Oder eher Boil GoldQuick. Oder Coin Roadtrip.
    Ihr versteht schon. Ich verpasse diesem Auto diese Aliasse, weil es dafür bekannt ist, mehrfach gekauft werden zu müssen. Aber warum ist das so?
    Nun, die Antwort ist eigentlich simpel und lässt sich auf einen Satz zusammenschrumpfen: Weil der Voltic die wahrscheinlich verbugteste Karre der Last Gen ist. Es kommen hier nämlich gleich zwei einzig vom Zufall bestimmte Faktoren zusammen, die das Auto nur schwerlich genießbar machen.


    I. Der erste ist die Motorhaube. Vielleicht weiß noch der eine oder andere, was es damit auf sich hat. Hat man sich nämlich einen Voltic geklaut und fährt ihn bei Los Santos Customs rein, um ihm einen neuen Lack zu spendieren, muss man schnell feststellen, dass sich die Karosseriefarbe zwar wie gewünscht ändert - Die der Motorhaube aber nicht. Das ist online nicht anders. Die Haube behält die Farbe, die sie auch vorher hatte, egal ob geklaut oder bestellt.
    Kauft man den Wagen bei Legendary Motorsport, kann es sogar sein, dass die Motorhaube von Haus aus anders gefärbt ist als der Rest. Wie genau, scheint keinem Muster zu folgen, es gibt lediglich unzuverlässige Häufigkeiten (Schwarze Karosserie/graue Motorhaube, Rot/Orange, Orange/Rot usw.).
    Ich habe ein bisschen nachgeforscht, um dem auf den Grund zu gehen, und es verhält sich wie folgt:
    Ursprünglich hatte der Voltic wohl eine für die Motorhaube zuständige sekundäre Lackierungsoption, die aber im Patch 1.17 (wahrscheinlich versehentlich) entfernt und seitdem nicht mehr hinzugefügt worden ist. Daher ist nur noch eine Lackierungsoption zu finden, die die Motorhaube (und meines Wissens nach auch den Spoiler) jedoch auslässt.
    Style-Fetischisten wie ich drehen durch bei sowas. Ich brauche wohl nicht dazu sagen, dass ich Carbon-Motorhauben ebenfalls nicht ausstehen kann. Ich will den cleanen, smoothen Look. Und zwar auf dem ganzen Wagen!
    Für den Coil scheint dies jedoch rein auf der Konsole unmöglich zu sein. Aber Halt, vielleicht gibt es doch noch eine Lösung: Die iFruit-App nämlich. Es heißt, damit ließe sich der Farbunterschied fixen. Wie genau war online nicht ersichtlich, ich gehe jedoch davon aus, dass die sekundäre Lackierungsoption in der App noch existiert - Sinn würde es machen, da der Patch ja nur die Konsole betraf. Noch kann ich das aber nicht verifizieren, da ich den Account eines Freundes benutze und der aufgrund von Zeitlosigkeit seine Daten noch nicht rübergeschoben hat.
    Daher die Frage, ob jemand von euch das schonmal ausprobiert hat oder ausprobieren könnte - Ich bin nicht reich genug, um mir mal so eben einen Voltic zum Testen zu besorgen, obwohl er mit 150.000$ noch recht billig ist.
    Und ich kaufe mir auch keinen, bevor ich bezüglich des Paint Jobs so im Dunkeln tappe.
    Sobald ich mich in der App anmelden kann, trage ich das Ergebnis nach, falls sich bis dahin niemand meldet. Wichtig nochmal: Es geht um die Old Gen, XBox 360.


    II. Aber es geht noch weiter, und jetzt wird's richtig tricky. Der Voltic genießt die Monopolstellung unter den Supersportwagen, in einer Version ohne Verdeck verfügbar zu sein. Das Modell mit Dach gibt's online erst seit einem Update. Aber die Mühe hätte sich R* wohl auch sparen können, denn Berichten von enttäuschten Online-Usern zufolge ist auch das Dach des Voltics verbugt.
    So kommt wohl die Hardtop-Variante mitunter in Carbon (ätzend!) und die Cabrio-Version auch gerne mal mit Verdeck daher. Für letztere gibt es nebenbei auch die Option bei LSC, ein Dach anzuschrauben, jedoch handelt es sich dabei natürlich nur um das prollige Ranz-Carbondach (heute getestet). Nicht getestet wurde, welche (oder ob überhaupt) Dach-Optionen das Hardtop-Modell hat, wenn man es bestellt.
    (Randnotiz: Ich will den Voltic unbedingt mit lackiertem Hardtop, Cabrio wäre die zweite Wahl - Carbon ist das No-Go.
    Leider sind die hier genannten Infos sowie deren Quellthreads alle schon über ein Jahr alt, Rockstars Untätigkeit auf der Last Gen wegen aber möglicherweise immer noch aktuell. Ich hoffe selbstverständlich, nicht.)
    Welche Version Legendary Motorspott (!) letztendlich losschickt, scheint jedenfalls gänzlich dem Zufall überlassen zu sein.
    Man müsste sich den Superbugwagen also so lange kaufen, bis er in der gewünschten Ausführung kommt. Das ist angesichts des niedrigen Preises noch zu verkaften, zumal man die Carbonigen oder Cabrioigen ja wenigstens noch für 90.000$ lostreten kann. Ich hätte die Karre auch echt gerne, weshalb ich bereit wäre, unter'm Strich über Wert zu zahlen.
    Dennoch ist das aufgrund meiner aktuellen Knausrigkeit noch zu viel Kohle bei zu viel Zufall.
    Daher auch hier die Frage, ob da jemand Genaueres weiß oder Samariter und reich genug ist, das einfach auszuprobieren.


    Hoffentlich war der Thread trotz des staubigen Themas wenigstens sprachlich eine Erfrischung, da schau ich immer drauf. Also dann, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
    Bis bald!


    MrFishtastic