Waffengeräusch bei der Gefechts-MG

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Hi Leute,

habe mal kurz eine Frage zum Gefechts-MG.

Da ich früher GTA 5 schon auf der PS3 gezockt hatte weiß ich dass das Gefechts-MG immer einen schönen "Knatter-Sound" hatte. Diese Waffe war mein Favorit im Spiel.

Nachdem ich auf die PS4 umgestiegen war habe ich sie mir natürlich zum frühstmöglichen Zeitpunkt direkt wieder gekauft.

Aber - und jetzt kommt der Knackpunkt - sie hat jetzt auf der PS4 bei mir fast keinen Klang mehr, ich kann sie beim ballern nur noch sehr leise hören. Nehme sie deshalb auch fast nie mehr in die Hand weil es einfach keinen Bock macht mit einer fast lautlosen Wumme zu ballern.

Hat jemand von euch dieses Problem auch oder kann das bestätigen dass das Gefechts-MG so leise ist? Andernfalls muß es ein Fehler an meiner Konsole sein.

Bei allen anderen Waffen gibt es dieses Geräusch-Problem bei mir nicht - nur ausschließlich beim Gefechts-MG.

Logischerweise ärgert mich das sehr - ausgerechnet bei meiner Lieblingswaffe ist das der Fall.

Ich habe jetzt vor das Gefechts-MG wegzuwerfen und es mir noch einmal neu zu kaufen. Aber das würde sich natürlich nicht lohnen wenn es danach auch nicht anders klingt. Wenn es aber bei euch normal klingt - also ein runder, satter Knatter-Sound zu hören ist - dann muß sich damals beim Erstkauf der Waffe ein Fehler auf meiner PS4 eingeschlichen haben der bis heute nicht weg ist.

Danke für Feedback! :)

• Also ich hatte anfangs Probleme mir der MiniMP (Uzi). Diese hat bei mir überhaupt keine Geräusche gemacht sobald ich damit aus dem Auto geschossen habe.
    Mittlerweile geht´s aber wieder. Das die Gefechts-MG einen anderen Sound hat als vorher ist mir nicht aufgefallen. Habe vorher auch auf der PS3 gespielt.
    Vielleicht wurden von Rockstar einfach paar Sound Samples ausgetauscht. Vielleicht liegt der Fehler aber auch an deiner Konsole bzw. Spiel.
    Kann ja sein dass dort paar Dateien "verrutscht" sind. Probiere es halt mal aus und werfe deine jetzige MG weg und hol dir eine neue.

Was eventuell auch noch sein kann: Hast du in letzter Zeit dein Soundprofil vom TV, Soundsystem geändert?

• @ Ray

Okay, das hört sich so an als träte das Problem auch bei anderen Waffen auf. Dann kann es eigentlich kein Fehler an meiner Konsole sein.

Generell finde ich das der Sound der Waffen auf der PS3 sowieso besser war - speziell auch die AP-Pistole klang dort viel besser.

Ich schmeiß die Waffe dann mal weg und hole mir ein neues Exemplar. Bei einem Maschinengewehr kann ich mit so einem mickrigen Sound nicht leben - völlig unmöglich. Und wenn es dann wieder nicht klappen sollte fliegt sie für immer aus meinem Inventar. Wäre eine bittere Pille.

@ Razerhead

Einige Fahrzeuge hören sich auf der PS4 besser an. Okay, das ist zwar meine subjektive Meinung aber vergleiche mal die Geräusche der Muscle-Cars von PS3 zu PS4.

Dort schneidet die PS4 deutlich besser ab, die Motoren der Muscle-Cars röhren wie Sau, speziell beim Phoenix oder auch beim Vigero. Da muß ich ein Lob aussprechen, das wurde soundtechnisch ganz toll umgesetzt auf der New-Gen. :)