GTA Online: Maßnahmen zur Entfernung von unrechtmäßig erlangtem Ingame-Geld im Oktober 2016!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • @Tactical Rampage angenommen Rotzky denkt so, dann sind Sie aber schief gewickelt.. wenn man einige Kommentare, Foren Posts liest usw. dann wird ein Großteil (die halt betroffen sind) GTA Online verlassen oder wie @Kn0XX_2452 schrieb: Das Spiel verstauben lassen. So oder so.. es ist nunmal ein zweischneidiges Blatt und ich verstehe beide Ansichten. Die der betroffenen und von denjenigen die diese Aktion feiern. Allerdings bleibt es ein Fakt, dass R* es niemals soweit kommen lassen hätte dürfen.

Zum Thema Anti-Cheat: Was die PC Fassung betrifft würde dies nicht leicht sein bzw. unmöglich es zu schützen, da gebe ich dir Recht. Aber zwecks PS4 oder Xbox One bräuchte R* die Charakter Übertragung nur zu deaktivieren ;). Oder aber Sie setzen das Limit an Geld z.B. auf 1 Millionen GTA $ (zwecks Char Übertragung oder setzen ein permanentes AC-Tool ein)... aktuell soll es ja bei 700 Millionen liegen und früher oder später laufen wieder zig UA's rum. Naja, wie auch immer... ich habe mich dazu ja schon soweit geäußert.

Grüße

Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

• Sry für Doppelpost...

Es gibt allerdings ein wichtiges Update (was meinen Account betrifft):

Ich bekam gestern Nacht folgende E-Mail:

Thema: Benachrichtigung zur Account-Sperre und zum Zurücksetzen eines Charakters

Hallo xHaudichblaux,

dies ist eine Nachricht von Rockstar Games, um dir mitzuteilen, dass mit deinem Benutzerkonto gegen unsere Nutzungsbedingungen bzw. EULA verstoßen wurde, die du hier nachlesen kannst:

http://www.rockstargames.com/legal/?local=de

http://www.rockstargames.com/eula/?local=de

Aufgrund dieses Verstoßes wurde dein Benutzerkonto für GTA Online auf Playstation 4 für 30 Tage gesperrt. Zusätzlich zu dieser Sperre werden alle Charaktere, dein Spielfortschritt und dein Inventar in GTA Online auf Playstation 4 zurückgesetzt.
    Alle Sperr- und Bannentscheidungen in GTA Online sowie die Entscheidung, Charaktere zurückzusetzen, sind endgültig und können nicht angefochten werden. Weitere Informationen zu unseren Sperr- und Bannrichtlinien für GTA Online findest du unter

https://support.rockstargames.com/hc/de/articles/229514247.

Anmerkung: Bitte schicke keine Antwort an diese E-Mail-Adresse.

Rockstar Games

@Sonic_2_1 nennt man wohl Karma-Effekt :'D.. hatte dir gestern noch geholfen und kurz darauf das. Vermutlich ist dies nur passiert, da es einen Weg gibt sein Geld zu retten und diesen habe ich halt angewendet. Tja, ist halt richtig "Scheiße" gelaufen!

Ehrlich gesagt weiß ich nun nicht, ob ich noch Bock habe GTAV zu zocken. Hatte gestern mit @Sonic_2_1 noch darüber gesprochen zwecks meines Hauptaccounts Thema: grinden bzw. Geld farmen und das müsste ich wieder betreiben mit meinen Hauptaccount und zwar jeden Tag, denn wir alle wissen mit 10 Millionen GTA $ kommt man nicht weit (die besitzt mein Hauptaccount noch pi mal Daumen). Btw es soll auch kein gejammer oder rum geheule werden (auch, wenn es stellenweise so rüber kommt), denn es war klar das dies jederzeit passieren kann/könnte und nun ist dies der Fall.

Naja, wollte euch nur auf den laufenden halten und @realsmoker1, @Sonic_2_1 ihr könnt xHau_dich_blaux löschen, da ich sicherlich nicht von 0 anfangen werde + das der Account eine 30 Tage sperre absitzen muss für GTA Online,. Außerdem hat mein Hauptaccount "fast" alles (Bis auf Yacht, CEO Lagerhäuser und Clubhaus usw.). Ich überlege mal was ich tue...

Grüße

• @Der Dude, jepp habe mich schon informiert mein Account bzw. Char wird gerollbacked und zwar so als hätte es Ihn nie gegeben. Man fängt quasi von 0 an.. quasi so, als würde man das erste mal GTA Online betreten.

@Sonic_2_1, jopp.. hatte nur die Unternehmen gefüllt und darauf gewartet, dass diese voll sind. Wie schon erwähnt.. vermutlich liegt es an diesem Trick von dem ich dir gestern erzählt habe. Zumal ich ja Geld investierte, was mir abgezogen werden sollte durch R*'s Maßnahme... naja, wie dem auch sei, ich für meinen Teil überlege entweder aufzuhören oder eventuell mit meinem Hauptaccount zu spielen, was mir allerdings nicht so schmeckt (wegen Geld farmen usw.).

Grüße

• @Cr4sH1337 Obwohl ich selbst nie jemand gewesen bin, der bei GTA V Geld in irgendeiner Form sich ercheatet, ermoddet, gefarmt, generiert oder, wie man das auch sonst nennen mag, jemals praktiziert habe, tut mir das bei Dir sehr leid, das lesen zu müssen.
    Vor allem tut es mir sehr leid, da ich aus Deinen Beiträgen immer wieder herausgelesen habe, dass Du keiner bist, der zu DENEN gehört. Mit DENEN meine ich diejenigen, die das alles immer nur und ausschließlich zu ihren eigenen Vorteil gemacht haben und weiterhin zu Millionen die weite Spielewelt von GTA V bevölkern. Klar, Rockstar sieht nur das Ergebnis.
    Da ist jemand, der hat sich auf diese oder jene Art und Weise Geld verschafft und das wird sanktioniert. Rockstar ist uns und seiner Community zu weit entfernt, um sich auch nur ansatzweise solche differenzierten Gedanken darüber zu machen, wie wir es tun.
    Da würde denen auch die Zeit und das Interesse für fehlen.
    Ich bin davon überzeugt, dass Du Dich von dieser Tatsache auch nicht allzu sehr entmutigen lässt und nicht komplett Los Santos den Rücken kehren wirst.
    Ich glaube, dafür liebst Du das Spiel zu sehr, als dass Du so handeln würdest.
    Und Du würdest Deinem Signaturspruch nicht mehr gerecht werden: ''Der Tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück !''
    Daher: Kopf hoch Cr4sH ! :a:daumenhoch:

• Ich habe mir, und das war die Zeit, wo fast jeder auf PC gemoddet hat, auch Geld generiert. Ich mach' kein Geheimnis draus, es waren insgesamt so um die 50-70 Millionen. Die Zeit danach habe ich das Geld ausgegeben. Eine Yacht, Immobilien, Unmengen von Autos, etc.

Ich habe gerade meine Mail-Postfächer durchgeguckt und GTA Online kurz gestartet und bei mir ist alles beim Alten. Mir wurde nichts von meinen verbliebenen 1,3 Millionen GTA$ abgezogen.

• @ Cr4sH1337

Habe ich das richtig aufgefasst? Du hattest wie viele andere Accounts auch am 26.10 die Meldung, dass dein Geld angepasst wird und hast es mit dem Bypass umgangen und das Resultat ist offenbar, dass die Leute die ihr Geld noch retten konnten nun noch härter ran genommen werden? Das ist mal übel, mein Beileid :(

Aber hey! Dann lass dir doch fürn Appel und nen Ei einen neuen Account machen. 700 Mio reichen ja im Grunde auch um über die Runden zu kommen und nach dem Wipe wird es so schnell auch keine neue Säuberungsaktion geben :)