Rockstar hat bereits »einige Ideen« für den GTA-5-Nachfolger

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • In einem Interview hat der Präsident von Rockstar North die Existenz von GTA 6 bestätigt und verraten, dass das Entwicklerteam
    bereits einige Ideen bezüglich der Inhalte und Features des GTA-5-Nachfolgers hat.



    Zwischen den Veröffentlichungen von GTA 4 und GTA 5sind knapp fünf Jahre vergangen - und die PC-Version des neuesten Serien-Ablegers lässt sogar noch bis
    März 2015 auf sich warten. Wie lange es dauert, bis mit GTA 6 der nächste Teil der Open-Word-Actionspielreihe in den Handel kommt, ist derzeit noch völlig unklar.
    Immerhin macht man sich beim verantwortlichen Entwicklerstudio Rockstar Games aber bereits Gedanken über dessen Inhalte und Features.


    Das jedenfalls hat nun der schottische Videospiel-Produzent und Rockstar-North-Chef Leslie Benzies einem Bericht von tweaktown.com im Gespräch mit der britischen
    Gaming-Fachzeitschrift Develop verraten - und damit gleichzeitig die wohl auch zuvor kaum angezweifelte Entwicklung von GTA 6 bestätigt.



    »Wir haben insgesamt 45 Jahre an Ideen für Dinge, die wir machen möchten. Wir wissen nicht, was genau GTA 6 werden soll, aber wir haben einige Ideen.«



    Am Ende sei jedoch ohnehin alles abhängig davon, für welches Szenario man sich entscheide, so Benzies weiter:



    »Alles basiert auf der grundlegenden Idee. Wo es angesiedelt sein wird, ist die erste Frage, die es zu beantworten gilt. Das definiert dann die Missionen.
    Man macht in Los Angeles, New York oder Miami eben ganz andere Dinge. DIe Map und die Geschichte werden dann gemeinsam aufgebaut und die Story
    ist dann der grundlegende Spielfluss, auf den man die Missionen aufbaut. «



    Sehr viel weiter ließ sich Benzies dann allerdings nicht in die Karten schauen. Eines dürfte aber wohl klar sein: GTA 6 wird aller Voraussicht nach direkt für die
    aktuellen Konsolensysteme PlayStation 4 und Xbox One entwickelt - und möglicherweise sogar mit den kommenden Virtual-Reality-Geräten Occulus Rift und
    Project Morpheus im Hinterkopf.





    Quelle: GameStar

  • und möglicherweise sogar mit den kommenden Virtual-Reality-Geräten Occulus Rift und
    Project Morpheus im Hinterkopf.




    Da bin ich mal gespannt. Kann mir irgendwie nicht so ganz vorstellen dass das auf Dauer Spaß macht so zu zocken. Immer diese dämliche Brille auf dem Schädel zu haben
    törnt mich ja jetzt schon ab. dead