Bergiffserklärungen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Hallo und guten Morgen in die Runde,


    ich bin relativ neu im GTA Fieber und ich muss sagen, was mich immer wieder verwirrt sind die vielen Begrifflichkeiten und Abkürzungen die Euch Cracks völlig flüssig von der Hand gehen ;)


    Gibt es vielleicht so etwas wie ein "Wörterbuch", eine Liste, eine Gegenüberstellung....


    Danke und Gruß
    Stefan

  • Hallo realsmoker,


    Danke für deine schnelle Antwort....


    Ich spiele online....für den Storymodus kann ich mich nicht wirklich begeistern.


    Es geht mir gar nicht so speziell um ein bestimmtes Wort....eher allgemein...
    man liest dauernd von glitsches, dlc, exploits, capture, heist, jobs, missionen, MC, VIP, CEO.....usw.


    Klar, einige Begriffe davon kenne ich mittlerweile. Aber es geht bestimmt vielen Anfängern so. Deshalb die Frage nach so einem "Wörterbuch"


    LG Stefan

  • Aso, alled klar Stefan!
    Nein es sind nur Abkürzungen oder neumodische Begriffe, typische Anglizismen oder ingame Begriffe die eine Aktivität oder Funktion beschreiben.
    Ich darf dir vorab ohne Link unsre typischen "News" Beiträge zu den letzten GtaO Erweiterungen (DLC, Updates) empfehlen, also bissl stöbern dann gibts 1A Aufschluss darüber.


    Unter anderen, hat @WSVAndreas für unsre Community dermassen viele missionsbasierte Beiträge, super Infos zu allem in Zeilen, Fotos oder Videos verpackt, dass es eine Leichtigkeit ist daraus zu lernen.
    Sowieso hol ich mir auf gta-talk seit jeher alles Infos die ich benötige und setz diese im Spiel um.


    Nicht das ich zu faul bin aber ganz einfach, verwende bitte für deine erwähnten Begriffe die Suchfunktion (war 1 Jahr mein bester Kumpel hier) rechts oben und du bekommst alles am Tablet serviert. Nicht nur was denn zB CEO heisst sondern viel wichtiger, was man damit anstellen kann, was einem erwartet usw.


    Du kannst dich auch andre Mitspieler ingame anschliessen da lernt man alles "spielend", dich verabreden, natürlich fragen stellen oder helfen und weiteres.
    Wir haben auch einen Vorstellungsthread den du gerne nutzen kannst.
    It's up to you!