Ist jemanden bekannt, dass es bei PS4 Probleme mit dem Online Modus gibt?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Ich bekomm nichtmal ne Zeitüberschreitung...

    Die Zeitüberschreitung ist bei der PS4 Remote Play App.

    Da kann ich mich nicht mal bei PSN Anmelden (Laptop).


    Auf der PS4 ging es ab 21 Uhr wieder, hab allerdings nur kurz ausprobiert obs funktioniert, bin dann gleich wieder offline gegangen.

    Nicht dafür, dass wir lange leben, müssen wir sorgen, sondern dass wir genug leben. :süffisant:

  • Dominik

    Hat das Label Verbindungsprobleme hinzugefügt
  • Nabend, seit ein paar Tagen bekomme ich auch die Fehlermeldung von Rockstar


    (für das spielen von gta online benötigte dateien konnten nicht vom rockstar)


    Den Router habe ich auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, hat nichts gebracht.

    Jetzt installiere ich das Spiel gerade neu, hat sonst noch jemand eine Idee`??

  • Den Router habe ich auf Werkeinstellungen

    Wenn du auf dem PC spielst , bringt es nicht viel wenn du den Router zurücksetzt , das Fleisch zum Knochen fehlt da sollten schon paar Info mehr drinnen sein . https://www.wieistmeineip.de/speedtest/ würde erst mal die Internetverbindung testen , mal so eine Idee .

  • Danke das du schreibst, meine Internetleitung ist laut Speedtest.net voll in Ordnung, ich zocke auf der PS4.

    Ich bin bei der deutschen Glasfaser 400/200 Leitung.


    Nachdem ich das Spiel deinstalliert und installiert habe (30 GB geladen), ging es leider auch nicht.


    EDIT: Red Dead R 2 geht online auch nicht.


    EDIT 2: Battlefield V geht online wie es soll.


    Meine anderen Kumpels im selben Ort und auch bei der deutschen Glasfaser sind alle online und zocken...


    Hat das vielleicht irgendwas mit den Spieldaten zu tun?


    bei RDR2 bekomme ich folgende Meldung:


    verbindung zum rockstar spieleservice derzeit nicht möglich bitte versuche es später noch einmal fehler 0x50000006

  • Dominik

    Hat den Titel des Themas von „Ist jemanden bekannt....“ zu „Ist jemanden bekannt, dass es bei PS4 Probleme mit dem Online Modus gibt?“ geändert.
  • Hallo, naja es ist im Moment einfach viel los auf den Servern.Es läuft einiges ziemlich ruckelnd
    Gestern konnte ich in der Arena in keines meiner Fahrzeuge einsteigen. Ein Sitzungswechsel brachte die Lösung


    Deine genannte Fehlermeldung hatte ich auch schon ein paar mal gehabt


    Am besten bleibst du im Moment einfach AFK im Online Modus wenn Du nicht spielst


    Ein Ticket im Moment bei Rockstar auszulösen bring keine schnelle Hilfe



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Naja Fakt ist wenn Du keine I Verbindung hättest könntest Du nicht mal Online gehen oder es starten !
    Du würdest direkt eine Meldung über die fehlende Internet Verbindung bekommen
    Also muss die Kommunikation zwischen PS4/Spielstand/Spieldaten und Rockstar gestört sein
    Ich würde mal in der PS4 die Interneteinstellungen LAN Kabel unter Automatisch einrichten nochmal durchlaufen lassen nicht das Du dort vor 1,5 Wochen mal nen komischen MTU Wert oder sonstiges verstellt hast
    Als letztes musst Du wohl oder übel mal ein Ticket bei Rockstar auslösen
    Gruß



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    ....ich weis nicht wie es sich verhält wenn das PS PLUS ABO abgelaufen ist ! Aber ich denke dann würde Dir ebenfalls die Option Online nur ausgegraut erscheinen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk