Fehler "Code 1" verhindert Installation

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Code 1 verhindert Installation von GTA 5: Der Action-Kracher GTA 5 ist nun endlich für den PC erschienen - doch einige User können
    das Spiel unter Windows nicht installieren. Grund ist ein Fehler - "Code 1" - der bei bestimmten Windows-Usernamen auftritt.




    Code 1 in GTA 5: Installation bricht ab


    Der Fehler "Code 1" betrifft User, deren Windows-Nutzername Sonderzeichen enthält. Entwickler Rockstar Games bestätigte das Problem


    und weist darauf hin, dass man GTA 5 aktuell nur installieren kann, wenn der Konto-Name in Windows ausschließlich Buchstaben (A-Z) und
    Ziffern enthält. Umlaute und Sonderzeichen werden aktuell nicht unterstützt. Rockstar arbeitet bereits an einem Patch - bis der erscheint,
    müssen Sie jedoch einen Workaround nutzen.




    GTA 5 installieren: So umgehen Sie den Code 1-Fehler


    Um GTA 5 dennoch installieren zu können, genügt es jedoch nicht, den Namen des betroffenen Nutzerkontos zu ändern. Statt dessen müssen


    Sie ein neues Konto anlegen, natürlich mit einem Namen, der nur die Standard-Zeichen enthält.





    Quelle: Chip

  • Ich habe auch n normalen Benutzer Name, wieso macht man überhaupt so ein komischen.... Und habe gelesen das es defekte CDs gibt zu gta? ;o ich kauf mir demnächst cd und aktiviere es sobald es läuft bei Steam.

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich verstehe das nicht wie eine Installation am Benutzernamen scheitern kann. Als ob die Programmierer nicht davon ausgehen können dass es Leute gibt
    die Sonderzeichen in ihrem Benutzernamen verwenden. Das ist mir unbegreiflich sowas. pillepalle


    Aber es geht ja noch weiter:





    ...Setup-Tool ohne Datei-Endung...


    Für Probleme sorgte auch das Setup-Tool von GTA 5, wenn Sie das Spiel nicht via Steam oder von der DVD installieren. Der Datei "GTAV_Setup_Tool" fehlt


    mitunter die Dateiendung, ohne die das Tool nicht startet. Einfache Lösung: Fügen Sie die Endung ".exe" an den Dateinamen an und es sollte klappen.




    ... und fehlender Windows Media Player


    Zudem kann die Installation scheitern, wenn Sie den Windows Media Player nicht installiert haben. Auch hier ist die Lösung einfach: Aktivieren Sie den


    Player unter "Systemsteuerung, Programme und Funktionen, Windows-Funktionen deaktivieren oder aktivieren".




    GTA 5: Abstürze im Spiel


    Leider gibt es auch im Spiel selbst einige kleinere Probleme. Auch mit einigen Mobile-GPUs von Nvidia scheint das Spiel nicht rund zu laufen. Auf Reddit


    berichtet ein Nutzer, dass man in diesem Fall die Nvidia-GPU vor dem Spielstart deaktivieren und unmittelbar nach dem Start wieder aktivieren soll.


    Ein weiterer Bug betrifft den Benchmark-Test. Startet man den. lädt nicht nur der Test selbst, sondern auch die erste Einzelspieler-Mission, die daraufhin
    scheitert. Bis der Bug gefixt ist, sollten Sie vorerst auf den Benchmark verzichten.



    Quelle: www.chip.de