GTA nur auf einem Account... Gefahrlos löschen auf dem zweiten?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Moin, ich bin neu hier und muß gestehen, ich kenn mich mit der ps4 nicht wirklich gut aus.


    Meine Kids haben trotzdem eine.


    Nun ist ein kleines Problem aufgetaucht - der große darf schon GTA spielen - der Kleine ist zu jung dafür.


    Daher möchte ich es aus seinem ps4-account löschen.


    Der große meint, damit wird das komplette Spiel für alle gelöscht.


    Wer hat nun Recht?

    Oder anders - wie kann ich es im Account des kleinen löschen, ohne dass das ganze Game für alle runterfliegt?


    Der kleine möchte mehr Speicherplatz für andere Spiele - daran würde sich ja aber wohl nichts ändern, oder?


    Danke für eure Hilfe!


    Viele Grüße Ingo

  • Keine wirkliche Ahnung obwohl ich auch eine PS4 habe, die ich mit meinem Sohn teile.


    Mein Vorschlag: externe USB 3.0 Festplatte dran, GTA dahin verschieben und dem Großen in die Hand drücken.


    Zwei Fliegen mit einer Klappe.

    Der Kleine kann’s nicht spielen und mehr Speicherplatz.

  • Servus Ingo, spontan würd ich sagen: Leg an der Konsole ein zweites Benutzerprofil an. Dort installierst du fürn kleinen Sohnemann seine Spiele. Also jeder hat dann sein Profil und seine Spiele.

    Es gibt auch einen Passwortschutz oder so. Vllt kann noch ein Kenner was dazu zu sagen. Grüsse


    Tante Edit

    Ah verstehe, 1 Account für alle Spielfortschritte. Bei einem zweiten Profil müsste man trotzdem Gta neu drauf installieren, dauert aber viele Stunden. Würde also bemerkt werden.

  • Danke schonmal für die schnellen und guten Tipps.

    Ich glaub die externe Platte wäre die beste Version. Sie löst das aktuelle Problem und schafft darüber hinaus mächtig Speicherplatz.


    Gibt's da ein Limit, mit welcher grosse die PS4 maximal umgehen kann?