Bei mir ist es so, dass ich vor 3 Jahren mit dem Dampfen angefangen habe. Durch einen guten Kumpel bin ich ans Dampfen gekommen. Im Grunde hatten wir es beide satt mit den normalen Zigaretten (sowohl die Aktiven, als auch mit dem Stopfen von Zigaretten).
Seit längerer Zeit mischen ich und mein Kumpel Liquids selber, Base zu Aroma im Verhältnis 90/10. Wir hatten im Lauf der Zeit auch so einige Schwarze Schafe ausgemacht, die Fertigliquids im Verhältnis 95/5 hergestellt hatten (''Panscher...'' :rolleyes: ).
Als erfahrener E-Dampfer merkt man den Unterschied...
Wie @DasFrollein schon richtig geschrieben hatte, ist eine Beratung, wenn man auf das
E-Dampfen umsteigen will, sehr wichtig. Und da unterscheiden sich auch schon die seriösen von den unseriösen Anbietern. Vor allem braucht man als Anfänger eine kompetente Beratung im Bezug auf das Dampfen, um sich da richtig zurechtzufinden.
Viele Modelle der E-Zigarette unterscheiden sich nicht nur im Design und Leistung, sondern auch in der Größe. Die Palette reicht da von Mäusepenis bis zur halben Trägerrakete...

E-Zigaretten (Dampfen), Vape on!
-
-
Also ich dampfe jetzt schon fast fünf Jahre und für mich ist es mehr als eine Ersatzbefriedigung geworden. Macht einfach Spaß
Konnte auch schon einige Kumpels zum umsteigen bewegen. Hier mal ein paar Geräte von mir:Als "alter Dampfer" kann ich mich mit den Boxen aber nicht ganz so anfreunden. Da sind mir die Tubes lieber.
-
aaach soo viele hast du mittlerweile?
sammelt man die iwann automatisch?
hihi
die letzteren Modelle sehe ich alle an Arbeitskollegen - die ersteren sehen mir recht seltsam ausjaa Geld für die Dinger kann man schon lassen
inklusive Zubehör mit Hand-Täschchen und soich hörte sogar, dass es schon solche Modelle als Pfeifen gibt
-
Ja, die sammelt man mit der Zeit so an. Aber das hat auch einen Grund. Dank des neuen Gesetzes (TPD2) wird es bald nicht mehr so viele neue Geräte geben. Von daher sehe ich das als Vorsorge an.
Diese Pfeifen habe ich auch mal gesehen
:meme18:
-
Mittlerweile kauf ich mir den zweiter Dampfer. Diesmal einen mechanischen. Anfangs einfach nur als Hobby oder bzw auch gerne als Shisha ersatz. Mittlerweile aber auch weil ich von lästigen Rauchen weit weg bin.