DS4Windows: Axis Tuning-Einstellungen die Empfindlichkeit der Steuerknüppel feintunen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Ich nutze einige Zeit DS4Windows für mein Gaming mit Controller PS5.

    Programm funktioniert einwandfrei, aber ich habe das Problem, dass sich die Drehungen des Avatars nicht genau genug einstellen lassen. Nun habe ich gehört, dass man dies über Einstellungen im Axis-Tuning-Bereich des Programms einstellen kann.

    Leider steige ich da nicht durch. Kann mir jemand Hilfestellung geben?

  • Aber wäre das nicht egal? Ich möchte nur die Empfindlichkeit an den Sticks verbessert bekommen.

    Nein leider nicht egal weil ich mich am PC mit Controller Setup‘s nicht auskenne.

    Aber wenn du vorerst nur deinen Gta Charakter schneller/agiler lenken willst, drücke am Controller die Optionstaste (die Kleine Taste rechts neben dem Touchpad in der Mitte) um ins Menü zu kommen. Online, Freunde, Einstellungen usw. Da gibts ein Menü namens Steuerung. Dort kannst du alles feiner Einstellen. Third Person Zielempfindlichkeit zB, erweitere den Balken. Bei weiteren „Third Person“ Einstellungen kannst du ebenfalls den Balken erhöhen und gleich testen wie’s dir am Besten passt.

    Hui fast vergessen, du musst im Gta sein um diese Einstellungen vornehmen zu können, Story oder Online Modus!

    Grüsse

  • Danke, super Hinweis! Das habe ich tatsächlich schon gesehen, aber was bedeutet Third Person?

    Ich spiele GTA Roleplay.

    Zielempfindlichkeit - ok, vielleicht wenns benötigt wird.

    Ich möchte nicht immer so im ZickZack gehen oder bei der Fahrprüfung zu hören bekommen, dass es schon besser wäre, wenn ich nicht immer auf beiden Spuren hin und her fahre - lach!

    Weißt Du wo ich genau das einstellen kann?

    Also, dass eine Hebelbewegung nicht gleich solch einen groben Ausschlag gibt

  • Sorry, mein lieber kann Dir echt nicht folgen, was Du mit Zielgenauigkeit meinst?

    Jetzt habe ich zwar die Empfindlichkeit der LS und LR einigermaßen hinbekommen

    Aber ich bekomme es nicht hin, dass ich meinen Avatar nur etwas drehen kann.

    Wenn es ums hinsetzen geht oder jemanden genau gegenüberzustehen.

    Mein Avatar dreht sich immer um 180°, soweit soll er sich nicht drehen.

    Wie bekomme ich es hin?

  • Ich weiss genau was du meinst. Eine leichte Drehung ufert oft in einer 180Grad Bewegung oder mehr aus, da musst du ganz fein rangehen oder gaaanz sanft antippen. Is nur Übungssache.

    (Du kannst auf Kosten der Avatar-Körperhaltung kurz auf deinen linken Stick drücken, dann bist du im Schleichmodus und machst langsamere, kleinere Schritte).


    Du kannst in den Steuerungseinstellungen sehr viel nachjustieren. Eben grobes oder agiles Ansprechverhalten deiner beiden Sticks beim gehen/fahren, Zielen/Zoomen usw. Versuchs nochmal oder vielleicht kannst du einen Mitspieler per Sprachchat fragen.