GTA 6: Gerüchte zu Termin und Spielwelt

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Rockstar müsste derzeit bereits am Map Modelling sowie am Script arbeiten. Als Veröffentlichungszeitraum halte ich 2019 für am wahrscheinlichsten. Der erste Trailer wird vermutlich Herbst 2017 erscheinen.


    Des Weiteren gehe ich davon aus, dass GTA VI in San Fierro spielen wird. Vice City und Las Venturas sind auch denkbar, aber: Wenn es Vice City sein sollte, dann wären eigentlich die 80er am passendsten, doch dann wäre die Wahrscheinlichkeit groß, dass GTA VI von der Community als Abklatsch von GTA Vice City wahrgenommen wird. Spielt es in der Gegenwart, dann wäre es bereits der dritte Teil in Serie, der in der Gegenwart spielt (bereits GTA V und dessen Vorgänger GTA IV spielten ja in der Gegenwart). Das wäre sehr öde und ich glaube kaum, dass Rockstar das machen würde. Natürlich könnte ein neues GTA, was in Vice City spielt, auch in einer anderen Zeit als in den 80ern oder der Gegenwart spielen, das wäre aber ziemlich untypisch.


    Bei Las Venturas wäre meiner Meinung nach das Map-Design ein großes Problem. Die Stadt Las Venturas müsste mittig der gesamten Map gelegen sein, denn das Vorbild Las Vegas grenzt ja auch nicht an ein Meer. Das wäre ja erst mal kein Problem, doch man müsste auch noch die Area 69, Canyons sowie ein größeres Gewässer (welches dann sehr wahrscheinlich eine Anlehnung an den Lake Mead oder Las Vegas Bay wäre) in die Map einfügen. Man muss nämlich bedenken, dass seit der 3D-Ära bisher nur jedes zweite GTA die jeweils bis dato größte Spielwelt hatte. GTA VC war kleiner als GTA III, erst GTA SA war größer als III, GTA IV war dann wieder kleiner und erst GTA V hatte dann eine noch größere Map als SA. Dieser Rhythmus wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bei GTA VI nicht gebrochen werden. Um also Las Venturas sowie eine abwechslungsreiche Wüstenlandschaft mit Canyons und einem See sowie noch die Area 69 unter einen Hut zu kriegen, müsste die Map noch größer ausfallen als in GTA V, was wie gesagt sehr unwahrscheinlich ist. Las Venturas als Schauort kann ich mir daher viel eher in GTA VII vorstellen.


    Bleibt also nur noch San Fierro. Für mich das wahrscheinlichste Setting in GTA VI, zumal sich hier die 60er mit der ganzen Hippie-Bewegung und der Flower-Power-Kultur anbieten würden. Abgesehen vielleicht von Mafia III, welches ebenfalls in den 60ern spielt, wäre dies ein unverbrauchtes Setting. Aber auch das Map-Design dürfte hier recht simpel ausfallen: Die Stadt an sich mit den zwei Brücken, die zum zweiten Teil der Map führen, welcher dann nahezu ausschließlich Landschaft ist. Daher kann ich mir auch gut vorstellen, dass in GTA VI - anders als in GTA V - nicht die gesamte Spielwelt von Anfang an frei zugänglich sein wird. Dieser Punkt war ja in GTA V auch ziemlich umstritten. Den einen hat die von Anfang an offene Welt gefallen, den anderen aufgrund der geringeren Motivation, weiterzuspielen, wiederum nicht.


    Mein Tipp also: San Fierro der 60er Jahre.

  • Mir gefallen die ganzen Vermutungen nicht das GTA6 dort spielt oder da spielt oder in der Zeit oder in der Zeit.


    Denn ein San Fierro oder Vice City ist mir alles zu klein. Ich denke bei GTA6 in größeren Dimensionen als in alten GTA Teilen. Und da Mafia3 kommt denke ich nich das GTA6 weiter zurück spielt als 1972. Eventuell spielt der Prolog maximal in 1968.

    Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht.


    PSN ID : Castlefrank78

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • OK, da hast du natürlich nen Argument geliefert :-) Wenn der ganze Kram komplett begehbar ist und ich am besten noch überall klingeln oder einbrechen kann und dort NPCs drin sind dann würde mir sogar GTA5 als GTA6 reichen. Das wär einfach ultra FETT

    Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht.


    PSN ID : Castlefrank78

  • GTA 6 in Produktion?
    Schauspieler liefert neue Hinweise

    Die Planungen zu GTA 6 sind offenbar angelaufen, wie aus dem Lebenslauf von Schauspieler Tim Neff hervorgeht. Der gibt neuerdings an, in die Motion-Capture-Arbeiten für Grand Theft Auto 6 und Red Dead Redemption 2 involviert zu sein. Eine Bestätigung seitens Rockstar Games dürfte jedoch noch auf sich warten lassen.


    Quelle: http://www.pcgames.de/GTA-6-Sp…spieler-Hinweise-1234208/


    Und noch was interessantes dazu:



    GTA 6 - US-Stuntman listet Motion-Capture-Rolle im Lebenslauf
    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.Befindet sich GTA 6 wirklich in Entwicklung? Rockstar verrät nichts, aber ein Motion-Capture-Darsteller eventuell schon.




    Quelle: http://www.gamestar.de/artikel…m-lebenslauf,3317568.html

  • Rein theoretisch müsste nächstes Jahr ein neues GTA erscheinen um im 5 Jahresrhytmus zu bleiben. Aber da RDR 2 nächstes Jahr kommt, wird ein neues GTA leider noch eine Weile dauern.
    Allerdings arbeiten meiner Meinung nach mit Sicherheit schon seit dem Release von GTA V Leute von Rockstar an dem Nachfolger.
    Sei es jetzt Storyschreiber oder Gameplayentwicklung. Die Frage ist also nicht ob man daran arbeitet, sondern wer und vorallem wieviele Leute daran arbeiten ;)

  • GTA 6: Hinweis auf laufendes Motion-Capturing? – Update

    "GTA 6" wird kommen, allerdings werden bis zur Ankündigung vermutlich noch ein paar Jahre vergehen. Dennoch könnte die Entwicklung recht weit fortgeschritten sein. Grund zur Annahme liefert der Lebenslauf eines Schauspielers, der auf die Beteiligung am Motion-Capturing verweist.


    Update: Das Dementi folgte schon nach wenigen Stunden. Gegenüber PC Gamer betonte Talent-Agent Brittany Love, dass der Schauspieler nichts von seiner Beteiligung wisse. „Wir haben Tim gefragt und er ist nicht beteiligt. Er ist der Meinung, dass es irgendjemand online eingestellt hat, denn er ist definitiv kein Teil davon.“

    Quelle: http://www.play3.de/2017/07/28/gta-6/