Welche Version von GTA 5 heute kaufen? (Bitte lesen)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich nun mehere Tage verzweifelt nach Antworten gesucht habe und ich keine Antworten erhalten habe, möchte ich einfach aktive Spieler mal fragen, welche Version von GTA 5 zum Neueinstieg Sinn macht.


    Ich habe eine XboX Series X und bin mir bewusst, dass ich die One Version kaufen muss, wenn ich nicht bis zur X Version warten will.


    Bei der Suche nach einer Version bin ich auf die Standardversion! Einer reinen Onlineversion für nen 10er und dann noch auf folgende zwei Versionen gestoßen, wo ich nirgendwo lesen kann wo die Unterschiede Inhaltlich bestehen und ob da überhaupt Unterschiede sind.


    Und zwar sind es "Premium Edition" und "Premium Online Edition".

    Wer kann da was zu sagen? Wer hat vielleicht eine der beiden Versionen und kann noch wiedergeben was Inhalt dieser Versionen war?

    Könnte schon 2 Tage daddeln :) Wäre toll wenn mir jemand hilft.

    LG Kai

  • Servus Kai!

    Ich habe 2013 GtaV für die PS3 erworben und danach nochmals für die PS4 gekauft. Es gab damals Umsteigerinhalte doch weiß ich nicht mehr was das genau war. Vermutlich das Wasserflugzeug Dodo, Gauntlet Musclecar und der Duke o‘ Death?!

    Ich hatte seitdem nicht mehr geguckt was das später veröffentlichte Enterprise/Premium Pack beinhaltete.


    Aber, wenn du lieber den Onlinemodus spielen willst, schau das du so ein „Pack“ mit Immobilien, Fahrzeuge und Cash bekommst. Wird wahrscheinlich eher dein beschriebenes Online Premium Edition Pack sein. Leider kann ich dir keine genauere Empfehlung geben.


    Vllt weiß noch jemand genaueres, wollte nur deine Frage nicht leer stehen lassen (obwohl du jetzt auch keine neuen Erkenntnisse gewonnen hast).

    Grûsse

  • Hallo,

    ich spiele zwar auf PC, aber nach kurzer Google Suche würde ich mir, um Online einen Start Boost zu haben, auf jeden Fall eine Version inklusive des Criminal Enterprise Starter Packs holen.


    Mir erschließt sich zwar nicht wirklich der Unterschied zwischen der Premium und der Online Premium Version, da wohl beide das genannte CE Starter Pack haben.

    Womöglich wurde nur mal der Name geändert.

  • @all

    Danke Euch beiden! Also ich vermute, dass Ripley soweit recht haben könnte, dass es beides das gleiche ist. Ich will mal den Support meines Dienstleisters zitieren, wo ich das Spiel gerne erwerben würde bzw. eigentlich schon erworben habe:

    "I have checked out the product you purchased and confirmed that it is indeed the correct product, just that Microsoft names it differently during the redemption process. You will get the Criminal Starter pack and the Whale Shark card for your GTA Online character once you redeem the key."

    Nunja ich denke am Ende des Tages kommt es eh aufs kontinuierliche Spielen an, wenn man etwas erreichen will. Und da ich sowieso ein erwachsener Mann bin mit Familie und einem Leben, werde ich nie zu den besten 1000 gehören. Von daher schön normale Brötchen bitte :)


    LG @All