Passwort zurücksetzen geht nicht, obwohl Mail dafür da

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem, ein Freund von mir übrigens exakt das gleiche!

    Ich habe mir meine Zugangsdaten akribisch schriftlich notiert, aber nachdem ich mich längere Zeit nicht eingeloggt hatte, konnte ich mich damit weder über den Launcher, noch über den Webbrowser beim Social Club anmelden.
    Habe dann natürlich "Passwort zurücksetzen" beauftragt, die Mail dafür kam auch sofort. Wenn ich jedoch darin nun auf den Link klicke, um das Passwort zurückzusetzen, kommt jedes Mal eine Fehlermeldung, egal welchen Browser ich dafür nutze, hab's sogar auf verschiedenen PCs probiert. Link zum Screenshot: https://share-your-photo.com/68e0b51597
    Ich habe den Fehlertext und Code gegoogelt, aber nichts dazu gefunden.
    Natürlich habe ich auch versucht, ein Support-Ticket zu öffnen, es gibt dazu einen Link hier im Forum, aber auch über die Rockstar-Website halt, aber nachdem ich den Dienst "Social Club" und mein Problem damit dort ausgewählt habe, lande ich exakt auf der gleichen Seite, wie wenn ich in der Mail auf Zurücksetzen des Passworts klicke (siehe Screenshot).
    Ist das nicht irre?
    Auch via Twitter blieb mein Kontaktieren des Supports erfolglos, da findet sich bloß ein primitiver Bot, der null Nutzen hat.

    Hat vielleicht jemand von euch das schon einmal erlebt oder sonst einen Tipp? Ansonsten fürchte ich unsere Accounts mitsamt GTA (bei meinem Freund RR2) leider verloren, das kann doch nicht sein! :emotional:

  • Servus Alex4578 ,

    Du hast lt. Text alles richtig gemacht. Diesbezügliche Lösungen sind rar, überhaupt wenn der Support nicht hilft oder helfen kann. Das Meiste mir bekannte Problem war, daß die Antwortmail nicht ankam. Diese war oft im Spamordner.

    Wenn man ein Mail vom Support wegen dem Socialkonto bekommt, ob das Konto noch aktiv ist aber nicht vom Inhaber beantwortet wird, kann das Konto auch gelöscht werden. Ich hoffe es für dich nicht.


    Die Socialclubseite auf Englisch umstellen half auch manchmal. Ich kann leider auch nicht helfen und hätte hier jemand einen Tipp gehabt, wären Antworten geflossen.


    Am 15.3. kommt GtaV/Online für die neuen Konsolen raus, da wird schon vorab nicht alles rundlaufen schätz ich.

  • Lieben Dank für deine ausführliche Antwort realsmoker1!
    Ich fürchte, dann werden mein Freund und ich uns wohl damit abfinden müssen, dass wir unsere Accounts samt Games verloren haben. Die Umstellung auf Englisch werde ich aber gleich nochmal probieren.
    Mails vom Support wegen möglicher Inaktivität haben wir nicht erhalten, da bin ich ganz sicher, da wir beide sehr sortiert sind, was Maileingänge samt falschem Spam und sowas angeht. Haben auch unsere Zugangsdaten an geheimen Orten akribisch genau notiert, die können unmöglich falsch sein. Es wird wohl ein Rätsel bleiben. *seufz*

  • Das ist extrem frustrierend. Ich würde deinen/euren Account dennoch nicht komplett abschreiben. Ich hab mir alte Beiträge von hier durchgelesen und kam zu keiner Erkenntnis für euer Problem. Ich würde dennoch die Seite auf Englisch umstellen und versuchen mehrere Tickets beim Support zu eröffnen. Es muss doch mal funktionieren! Wie erwähnt scheint es bei R* drunter und drüber zu gehen wegen der anstehenden Veröffentlichung von GtaV/Online Next Gen. Aber in der langen Vergangenheit von GtaO funktionierte der Support ebenfalls holprig, auch wenn nix anstand. Da waren die Server verbugt, es gab Ladeprobleme usw. und wenn man den Server-Status abrief zeigte der an, alles läuft ohne Probleme. Natürlich stimmte das nicht.


    Hast du die Möglichkeit auf eine zweistufige Verifizierung? Die gibts auch im SC unter Einstellungen. Irgendwie muss ja irgendwas funzen. Ich tippe nach wie vor auf einen Fehler seitens R* überhaupt wenn vermutlich dort täglich hunderte oder tausende Tickets eingehen. Wenn man sich eine zeitlang nicht einloggen kann oder ein Crewlogo garnicht oder nicht korrekt angezeigt bekommt - ok, das gabs immer und immer wieder. Aber das gesamte Spiel inklu Fortschritt einfach so verlieren ist sicher nicht Methode von R*.



    Bleib beinhart dran, ich bin hochprozentig sicher das sich das in irgendeiner Weise aufklärt. Ich hoffe noch 2022😳

    Wenn sich was positives tut gib bitte Feedback, dieses Problem haben sicherlich 1000de SpielerInnen.
    Gutes Gelingen!

  • Ticket aufmachen ging ja leider nicht, bin bei dem Versuch immer wieder bei der ominösen Fehlermeldung gelandet. Zweistufige Verifizierung kann man ja auch erst einstellen, wenn man eingeloggt ist. Aber ...

    Ich hab's geschafft!!! :jackpot:
    Allerdings auf eine sehr merkwürdige Weise, die mich eher überrascht hat, als dass ich sie wirklich kapiert hätte. Zuerst habe ich die Socialclub-Website auf Englisch umgestellt. Als dann meine Einlogg-Daten natürlich wieder nicht angenommen wurde, habe ich erneut auf Passwort zurücksetzen geklickt, die Mail kam auch prompt. Aber dann habe ich nicht einfach auf den Link in der Mail geklickt, sondern diesen kopiert und in einem anderen Browser (Edge statt normal den Firefox) geöffnet und zack - kam die Fehlermeldung nicht mehr, sondern tatsächlich die Möglichkeit, neue Passwörter zu vergeben. Ab dann war alles ganz easy und ich kam mit dem neuen einwandfrei rein. :rocken:

    Vielleicht war es der Trick mit dem Englisch, vielleicht auch die Nutzung des Edge. Oder beides? *lach* Hauptsache, es hat geklappt.
    Noch mal herzlichen Dank für deine Bemühungen und die Motivation, nicht aufzugeben!

    LG, Alex