Bin ich der einzige...

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • ... der mittlerweile total gefrustet ist von GTA Online, bzw. dem, was inzwischen daraus geworden ist?

    Ich, Olli, 52(!) spiele (am PC) schon Jahre (mit Unterbrechungen, ich habe ein Leben :süffisant:), aber mittlerweile macht es einfach keinen Spaß mehr. Bin ich da der einzige, oder machen andere PC-Spieler folgende Erfahrungen ebenfalls:

    • Beitritt zu einer offenen Sitzung endet oft mit Fehlermeldung, v.a. wenn man schon als CEO/ MC registriert ist
    • Die Ladezeiten bei Betreten/ Verlassen von Gebäuden/ Garagen sind teilweise extrem (mehrere Minuten) lang.
    • Jede offene Sitzung ist gehackt bzw. gemoddet, überall sind Spieler im Godmode unterwegs. "Normales", also halbwegs faires Spiel findet in öffentlichen Sitzungen nicht statt.
    • Vor zwei Wochen ist mein Crew-RP mal eben auf 0 zurück gefallen. Ohne Anlass. Hilfe vom Support ebenfalls null, wie immer also.
    • In den öffentlichen Sitzungen verschwindet regelmäßig Munition. Annäherungsminen oder Lenkraketen auf null, obwohl keine benutzt. Modder? Hilfe von Rockstar: null

    Wenn ich mir überlege, dass es Leute gibt (gibt es die?), die für Geld Shark-Cards kaufen, um in dem Spiel etwas zu werden, denke ich, dass die dafür von Rockstar ganz schön verarscht werden, wenn die solche Erfahrungen machen.

    Oder bin ich da eine Ausnahme? Oder stell ich mich nur an? Feuer frei. Freue mich auf Kommentare.

  • Olli_M

    Hat das Label PC hinzugefügt
  • Servus Olli!

    Eines vorweg - es ist schon so wie du den Zustand in öff. Sitzungen beschreibst!


    Solche Erfahrungen machen sicherlich viele Gta SpielerInnen am PC. Am Pc hat man diesbezüglich das dauernachsehen in öffentlichen Sitzungen und andererseits hat da jeder die Pippi Langstrumpf Möchlichkeit, mach dir deine Gta-Welt wie sie dir gefällt. Normales spielen ist in öffentlichen Sitzungen nicht vorgesehen, das muss man fairerweise auch sagen egal auf welcher Plattform, auch ohne Modder und Co.


    Spät aber doch gibt es mittlerweile gute Möglichkeiten in Ruhe seinen Geschäften nachzugehen. ZB kannst du seit dem letzten Update alle Verkäufe und überhaupt alles in einer Crew- oder Freundeslobby machen, alleine oder mit Freunden. Da kommen keine Fremden in deine Sitzung. Die Ladezeiten reduzieren sich auch etwas weil keine Lobby gefunden werden muss wo du noch reinpasst, du erstellst dir sozusagen eine Lobby. Deine runtergefahrenen Crew-RP sind höchstwahrscheinlich nur ein Darstellungsfehler und nicht dauerhaft. Bei mir war das auch lange Zeit zu beobachten aber nur Ingame, im SC hat’s gepasst. Es gibt halt immer wiederkehrende Fehler weil Gta immer schon viele Ecken und Kante hatte.


    Du hast in deinem andren Beitrag eine Crew kontaktiert. Das Beste was du tun kannst. Eingespielte Crews können dein Gta Erlebnis immens steigern und kennen meist alle Kniffe. Denen sind auch ehrliche SpielerInnen mit Teamdenken und Headset zum plaudern wichtiger als Pseudorambos, siehe Crewvorstellung.