Perico Heist seid update 12.2022 immer Alarm ohne Grund

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Guten Tag vielleicht könnt Ihr mir helfen.


    Seid dem Update im Dezember 2022 habe ich beim Cayo Perico Heist immer das Problem das der Alarm ausgelöst wird ohne jeglichen Grund. Egal ob ich gerade die Fingerabdrücke mache oder im Tresorraum am Glasschneiden bin. Habe den Heist auch schon 180.000 mal gemacht und weiss worauf es ankommt. Mir kommt es so vor als wenn es ein Fehler nach dem Update ist. Hat da jemand eine Lösung oder kennt das Problem?

  • Moinmoin. Ich steh bei Cayo gerade vor ner Wand. Hab den Heist seit dem Update auch schon paar mal gespielt und es klappte immer super. Nur bei diesem hier ist es mir nicht ersichtlich, wieso immer der Alarm losgeht, sobald wir uns dem Anwesen nähern. Egal, ob per Longfin Jump oder über den Abwassertunnel.

    Plattform: PC
    Cayo - Schwerer Modus mit 4 Spieler

    Preps: Aggressor, Plasmaschneider, Fingerabdruck-Klongerät, Schneidbrenner und Longfin

    Auf dem Screen hab ich die Wachen, die wir erledigt haben mit nem roten Kreuz markiert. Cams, die wir zerstört haben mit nem blauen Kreuz. Und was wir gelootet haben mit grünen Punkten

    .


    Die erledigte Wache rechts vom Lager am Hauptdock ist das patroullierende Auto. Wir haben auch schon ewig gewartet, ob das zweite Auto, das manchmal durch den Main Dock fährt auftaucht. War aber bei diesem Run nicht der Fall.

    Die neutrale Wache am Main Dock hab ich auch schon ausgeschaltet. Hat aber keinen Unterschied gemacht.


    Wie bereits erwähnt, ging der Alarm immer dann los, wenn wir uns dem Anwesen genähert haben. Selbst, als wir alle vier gerade am Abwassertunnel waren und ich das Gitter durchgeschnitten hatte, meldet sich plötzlich Pavel und sagt "Helicopters inbound."

    Beim Longfin Jump war es immer in der Gegend vom Heli Pad, wo der Alarm losging. Das unsichtbare patroullierende Auto dort haben wir davor ausgeschaltet.

    Irgendeine Leiche wird wohl entdeckt.


    Mir fehlt hier aber komplett das "Aha, deshalb gings schief" -Erlebnis. Falls jemand weis, wieso es nicht klappt, bitte raus damit. :)

    LG

  • Hab mittlererweile was rausgefunden.

    Anscheinend spawnen neue Wachen, sobald man sich einem Zugang zum Anwesen nähert. Diese können dann bestimmte Leichen entdecken. Zwei davon hab ich rausgefunden:


    Die Wache, die auf dem Weg südlich vom Flughafen patroulliert, sollte man nicht töten. Das ist kein Problem, denn er blockiert kein Lager. Nur sicher gehen, dass man das Boot nicht zu nahe bei ihm parkt. Weil er kann es hören, wenn man wegfahren will.


    Auch die Wache, die hinter dem südlichen Lager vom Hauptdock ist, sollte man am Leben lassen. Man kann dort looten, ohne ihn zu töten aber man muss aufpassen. Denn der kann den Schneidbrenner hören, wenn er zu nah ist und er kann durch die Wand sehen, wenn er in diese Richtung guckt.


    LG