Probleme Spielstand von PS4 auf PS5 Übertragen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Limmo

    Leider habe ich GTA V für die PS4 nicht auf CD gekauft. Sonst hätte ich die auf der PS5 installiert.

    Das ist alles etwas verwirrend, typisch R*.

    Ich hatte auf der PS4 immer die Digital Version von Gta, habe diese auf der PS5 installiert und als danach das Remastered Gta kam den Char transferiert. Könnte das bei dir nicht doch so funktionieren wie bei meine Mitspieler und mir? Ich weiß nicht ob sich diesbezüglich etwas verándert hat?!


    So oder so gibt es sehr viel mehr auf der PS5 Version in echt toller Grafik. Du kannst dich sehr gerne bei mir im Spiel anschließen falls du noch keinen Bekanntenkreis hast und gerne per Party spielst. Ich hab seit Jahren zuverlässige und nette Spieler im Schlepptau. Natürlich ganz unverbindlich nach deiner Lust & Laune (bei Interesse bitte mich hier per PN kontaktieren🖖

  • Limmo

    So oder so gibt es sehr viel mehr auf der PS5 Version in echt toller Grafik. Du kannst dich sehr gerne bei mir im Spiel anschließen falls du noch keinen Bekanntenkreis hast und gerne per Party spielst. Ich hab seit Jahren zuverlässige und nette Spieler im Schlepptau. Natürlich ganz unverbindlich nach deiner Lust & Laune (bei Interesse bitte mich hier per PN kontaktieren🖖

    Ja, ich wollte schon was ähnliches schreiben, Zwecks dem anschließen. Party habe ich nur mit ARK SE mal gespielt, ja funktioniert hat es, kann man machen. Das mit der Grafik kann ich noch nicht bestätigen, sieht bislang alles aus wie auf der PS4.

    Ich habe trotzdem nochmal nachgeschaut. Ich habe die PS5-Version von "GTA Online" gekauft. Bis jetzt wurde immer "GTA Online" im Symbol angezeigt. Dann jetzt später den Story-Modus dazu gekauft und seitdem wird das Spiel als GTA V im Symbol angezeigt, so wie auf den Fotos von mir zu sehen.

    Und geändert hat sich nichts. Es bleibt wie es war und das geht so: melde ich mich mit der PS4 beim SC-Konto an, bekomme ich eine eMail, dass ich mich beim SC-Konto mit dem Spielernamen (ist derselbe wie der PS4-Account) angemeldet habe. Ab jetzt fliegen die Daten von der PS5 aus der Übersicht im SC-Konto und sichtbar werden die PS4-Daten (Charakter-Level usw. usf.) unter der Auswahl "PS4" im Internet.

    Im nächsten Schritt melde ich mich mit der PS5 an und passiert dasselbe wie bei der PS4:

    Ich bekomme eine eMail, dass ich mich beim SC-Konto mit dem Namen soundso (ist derselbe Name wie der des PS5-Accounts) angemeldet habe. Ab jetzt fliegen die Daten von der PS4 aus der Übersicht im SC-Konto und sichtbar werden die PS5-Daten (Charakter-Level usw. usf.) unter der Auswahl "PS5" im Internet. Wie gesagt unter der Auswahl "PS4" stehen dann überall "0", also nichts mehr.

  • Verstehe. Lass mal die PS4 ausgeschaltet. Kannst du dein SC Konto wieder mit der PS4 verknüpfen, dann auf deiner PS5 die PS4 GTA Version laden (so als hättest du keine PS4 mehr), sodass du beide GTA Versionen auf deiner PS5 hast? So hatte ich es 2020 auch und der gute Thorsten hat noch immer beide Versionen auf seiner PS5. Der Punkt ist, daß du dann deinen PS4 Char transferieren kannst (alles ohne PS4).

  • Nein, ich kann auf der PS5 GTA V von PS4 (also die ich damals für die PS4 online gekauft habe oder die gab es sogar kostenlos) nicht nochmals laden. Mein Problem ist, dass ich auf meinen PS4 Account keinen Zugriff mehr habe, aus technischen Gründen (eMail vor Jahren gewechselt, Password ? etc.). Deshalb habe ich eine PS5 gekauft und einen neuen Account angelegt. Ich müsste die PS4 Version GTA V nochmals kaufen, ich glaube für aktuell 60€. Ich habe mir ja erst für 50€ GTA V nur für PS5 geholt. Für das, was ich da noch spiele, reicht es eigentlich auch aus. Der Charakter hat zwar den Level nicht mehr, aber deshalb verliere ich ja nicht meine persönliche Erfahrung und Fähigkeiten im Umgang mit GTA V.

  • Wobei ich noch hinzufügen will, dass das Starten mit Level 1 und allen verlorenen Investitionen in echten Euro, nicht dazu beiträgt, sich mit dem Spiel weiter intensiv zu beschäftigen. Deswegen habe ich als Regel aufgestellt: keine Cash Cards mehr im Spiel einsetzen. Das habe ich Rockstar auch mitgeteilt. Ab und an schaue ich sicher nochmal in das Spiel rein. Aber es gibt auch andere schöne Spiel, die entweder wegen Softwarefehlern nie spielen konnte oder die wegen ihrer Unausgereiftheit für mich nicht mehr reizvoll sind.