Far Cry: Primal verwendet die Map von Far Cry 4, reskinned

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Also die maps waren in FC3 und FC4 schon sehr unterschiedlich. Dass sich am Grundprinzip eines Spieles bei einem Nachfolgerteil nicht viel ändert ist ja auch OK/normal. Je nach dem von welcher Seite man schaut, hat sich bei GTA seit dem dritten Teil auch nicht viel geändert ;)

  • Primal haben !wir! schon ausprobiert...


    Ich kenne die Far Cry Reihe garnicht, also nicht als Spieler. Den 4. Teil hab ich mir öfters in Streams angesehen und paar Homies hattens bissl gespielt.


    Da ich Zaus die Playsi teilen muss - wenn auch nicht oft - konnt ich diese Woche nicht lang im Gta mein unwesen treiben.
    Grund: des Primal.


    Geschmäcker sind eben verschieden. Ich kann zu Far Cry aktiv garnix sagen weils mich nie infizierte, aber Primal muss ich jetzt leider aussitzen.
    Hab mir vorab diverse Tests angeguckt und fands hart was alles beurteilt wurde. Eben auch die fast idente Map kam bei denen nicht gut an. Da wusste sicher schon @Frostbite bescheid - Ubisoft halt.


    Mein Fazit zu Primal:
    Als nicht Far Cry Kenner hab ich einen Vorteil, ich bin nicht voreingenommen. Und so stieg ich als Zuseher / Beicoucher nach 3 Stunden Spielzeit ein. Mir gefiel gleich die Grafik und der tolle Sound sehr gut, überhaupt hab ich schon lang kein andres Spiel als GtaO gesehen, also eine durchaus willkommene Abwechslung.
    In Spielpausen hab ich mir auch den Controller geschnappt denn mich interessierte mal nur die Steuerung in der Ego Sicht.
    Für @Der Dude
    Ja leider ich gebs zu, die Steuerung is babyleicht und ich habs ungewollt mit Gta verglichen.
    Da kann sich Rotzly ein Beispiel nehmen!
    Es war nur Zufall, aber wie gut die Ego Primalsteuerung von der Hand ging erfuhr ich gleich danach: bin später endlich zu meinen Gta Homies gejoint und landete am vollen Server - Yachteinladung - schwupp - Piratenabwehr! @Thowe , mit Fiedi, Bowling u Ratte.
    Weil ich gut aufgelegt war dacht ich mir, machste gleich in Ego weiter...
    Fazit: habs in der letzten !!halben Minute!! verkackt, wir habens verloren.


    Zum eigentlichen Thema bezüglich der Map: mir egal, Primal werd ich nicht aktiv daddeln (sondern warten bis des endlich fertig is) weil ich nicht gerne zig Spielstunden vergeude um irgendwelche versteckten Fürze zu sammeln.
    Toll find ich den Char, der is zumindest noch überall in der Wildnis geschickter als mein Gta Gangsterchar - aber das ist ein ganz andres Thema...