Further Adventures in Finance and Felony

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Also kann ich mit dem 1Millionen Büro das gleiche machen wie wenn ich 4 Millionen ausgebe ? Mir wurde schon echt Panik hier gemacht von den Preisen her.


    Eine Frage hätte ich zur einlagerung von zb. dem Brickade. Kann ich den in dem Lagerhaus sehen und von dort aus einsteigen und losfahren zum freeroamen ?

    Der Brickade ist ein Pegasusfahrzeug. Es wird einem jedoch selbst wenn man ihn nicht besitzt für das Ausliefern der Waren zur Verfügung gestellt. Im Lagerhaus steht der nicht rum.

  • Ok, Schade, aber das Update klingt ja doch fetter als ich erst dachte.


    Ansich bin ich richtig begeistert zumal man schon für ne Mille nen Mazetower Büro bekommt. Und ich finds ehrlich gesagt auch nich schlimm das man nur auf öffentlichen Servern den aktiven Geschäften nachgehen kann. Erstens kann ich ja in einer privaten Sitzung trotzdem überall reingehen und Sachen bedienen und ansonsten könnten ja Gruppen privat Geldfarmen.
    Ich hab zwar noch kein Plan was man als CEO mit seiner Bande überhaupt machen kann und muss und wie man überhaupt Drogen ins Lagerhaus bekommt aber das wird sicher auch gar nich alles funktionieren nur mit 4 Leuten alleine oder spielt sich das alles nur gegen NPCs ab ?
    Ich dachte Public Leute können einen auch überfallen und LKWs mit Drogen zerstören oder an Lagerhäusern Stress machen oder gibts gar Missionen in den öffentlichen Sitzungen Ingame gegen andere CEOs mit ihrer Gefolgschaft ?


    Ich bin da totaler Noob deswegen frag ich so doof :-)

    Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht.


    PSN ID : Castlefrank78

  • Ok, Schade, aber das Update klingt ja doch fetter als ich erst dachte.


    Ansich bin ich richtig begeistert zumal man schon für ne Mille nen Mazetower Büro bekommt. Und ich finds ehrlich gesagt auch nich schlimm das man nur auf öffentlichen Servern den aktiven Geschäften nachgehen kann. Erstens kann ich ja in einer privaten Sitzung trotzdem überall reingehen und Sachen bedienen und ansonsten könnten ja Gruppen privat Geldfarmen.
    Ich hab zwar noch kein Plan was man als CEO mit seiner Bande überhaupt machen kann und muss und wie man überhaupt Drogen ins Lagerhaus bekommt aber das wird sicher auch gar nich alles funktionieren nur mit 4 Leuten alleine oder spielt sich das alles nur gegen NPCs ab ?
    Ich dachte Public Leute können einen auch überfallen und LKWs mit Drogen zerstören oder an Lagerhäusern Stress machen oder gibts gar Missionen in den öffentlichen Sitzungen Ingame gegen andere CEOs mit ihrer Gefolgschaft ?


    Ich bin da totaler Noob deswegen frag ich so doof :-)

    Wenn man eine Warenlieferung abholt ist das für andere Spieler auf dem Server zu sehen. Wenn sie die Lieferung oder teile davon zerstören, bekommen sie einen kleinen Geldbetrag. Die pakete sind für alle Spieler als rotes Symbol auf dem Radar zu sehen.

  • Ich kann jetzt leider nicht so viel schrieben, weil ich bezüglich der Schule wenig Zeit habe, aber wenn ich die Diskussion hier so lese muss ich auch mal meinen Snef dazugeben.


    Zu den Fahrzeugen
    Die Wagen finde ich megacool. Der FMJ ist futuristischer und ist eben ein High-End Supersportwagen (Platz 4 der Schnellsten in Sachen Traktion, Beschleunigung und Endgeschwindigkeit). Den Mix aus hauptsächlich Lamborghini Huracan und Lykan Hypersport, den Reaper, finde ich vom Aussehen extrem geil, auch wenn sich wieder nur wenig tunen lässt. Mein Favorit der drei Neuen ist jedoch der Bestia GTS. Der Ferrari-FF-ähnliche Grotti überzeugt mich in jeglicher Hinsicht. Er ist kein richtiger Supersportler, aber sein Handling, sein Top-Speed und seine Beschleunigung reichen vollkommen zum entspannten cruisen auf kurvigen und geraden Strecken. Leider ist es kein Viersitzer. Das ist auch das einzige, was ich an dem Wagen auszusetzen habe.
    Den Jet und den Heli habe ich, genau wie diesen Laster, noch nie benutzt. Ich will mir trotzdem mal den Heli zulegen, der sieht einfach cool aus. Zu dem Boot kann ich nur sagen, dass es total viel Spaß macht, wenn man durch die Docks von LS tuckert. Um wirklich Weg hinter sich zu legen, ist er aber ganz und gar nicht geeignet, zu langsam.


    Zu den Büros und Lagerhallen
    Ich habe mir das Büro im Acrius-Tower (oder wie auch immer der heißt) gekauft. Sicht ist mehr oder weniger gut, Einrichtungsstil gefällt mir (hat irgendwas mit Eis im Namen glaube ich). In meinem voll ausgestatteten Büro kann ich mich dann schön hinsetzten, im Internet surfen, dort spawnen oder mir Autos und Helis liefern lassen. Man kann sich sogar für ein Meeting umziehen, wenn man einen Wohnraum hat. Dann, wenn man auf seine Mitarbeiter wartet, kann man es sich in tollen Sitzpositionen auf seinem Sofa bequem machen, oder man setzt sich schonmal an den Tisch (7 Sitze für einen Chef und 3 Mitarbeiter. WOW!). Von den Funktionen ist ein komplett ausgestattetes Büro ein erweitertes Apartment. Die coolste Erweiterung ist, dass die Sekritärin/ der Sekritär, die Tür für Gäste aufmachen können.
    Die Lagerhallen sind nett gestaltet. Sowohl die Kleinen, als auch die Großen. Über die Lage kann man sich streiten, aber ich finde meine in La Mesa eigentlich ziemlich schön positioniert. Auch hier fällt einem, wenn man viele unterschiedliche Waren hat, die Detailarbeit von Rockstar auf. Probs!


    Zu den Missionen und dem CEO-Zeugs
    Weil ich ehrlich sein muss, muss ich sagen, dass ich kaum Ahnung von mehr als dem Grundsystem habe. Ich werde noch was Ausführlicheres dazu schreiben, sobald ich genug Erfahrungen gesammelt habe.


    Fazit
    Das DLC ist extrem geil, zumindest das, was ich bisher erlebt habe. Die bisher einzigen negativen Punkte, finde ich, ist dass man wieder nur Unternehmen temporär in einer Sitzung hat. Jeder kann wann er will leften, ohne irgendwelche Konsequenzen davon zu tragen, soweit ich weiß. Das zweite wäre, dass das ganze wieder im Freemode ist und man nie richtig etwas machen kann, ohne von irgendwelchen Hinweisen gestört zu werden. Hoffentlich kann man das ausblenden, dann würde dieser Punkt wieder entfallen.


    Ein, zwei Fragen, sehr direkt formuliert
    Was bringt der Geldsafe, außer gut auszusehen?
    Kann ich die Nachrichten, dass irgendeine Firma irgendwas verloren hat, ausblenden?


    So, jetzt ist der Text doch etwas länger geworden als ich wollte. Seid mir nicht böse. Auch tut es mir ein Wenig Leid, dass ich mich teilweise nicht richtig informieren konnte, aber wenn die Schule so krass Stress schiebt kann ich da leider nichts gegen tun.


    Ach so, Bilder zu meinen Autos werden folgen, finde nur grade nicht die Zeit dazu.

  • Ich finds einfach scheiße, das die CEOs fett kohle machen und die helferlein selten an die 10k grenze kommen und die CEOs mehrer Huntertausend gemacht haben

    Die Auszahlung ist 10%. Mehrere Hundertausend und keine 10k kann nicht ganz stimmen ;)


    Das Gehalt, dass den Mitarbeitern alle 15 Minuten ausgezahlt wird, kann bis auf 10k steigen. Also 10k für nichts tun. Der CEO bekommt nichts. Der CEO muss auch Geld investieren um die Waren zu kaufen. So wie du das darstellst kann ich das auf keinen Fall unterschreiben.

    Siehe weiter unten für eine aktuellere Antwort/Zusammenfassung zum Warenhandel eines CEO.

  • Gestern haben wir ein großes Lagerhaus mit 111 Paketen gefüllt und diese danach verkauft. Geld gab es nur für den CEO!


    Wozu macht man dann das ganze?


    • Die Warenlieferungen dürfen auf keinen Fall als Ersatz zu den Aufträgen gesehen werden. Aufträge sind nach wie vor die Haupteinnahmequelle für alle in der Organisation.
    • Jedes mal wenn eine Lieferung erfolgreich eingesammelt oder ausgeliefert wird, wird das 15-minütige Gehalt der Mitarbeiter um $500 erhöht, bis zu einem maximum von $10000 (alle 15 Minuten).
    • Zwischen den Aufträgen, wärend diese einen Cooldown haben, ist eine Warenlieferung ganz geschickt. So erhöht sich der "Stundenlohn" der Mitarbeiter.


    Also: VIP/CEO Aufträge sind nach wie vor das Hauptgeschäft einer Organisation. Warenlieferungen sind eher auf einer Ebene mit den bisherigen Herausforderungen zu sehen.

  • Danke für deine ausführliche Erklärung @Anuz, somit wurden die meisten Fragen von @Der Dude beantwortet und sry das ich erst jetzt antworte bzw. schreibe.


    Kann nur unterschreiben, was Anuz zur CEO-Geschichte + zu den Lagern und dessen Waren geschrieben hat.


    Der CEO bekommt pro verkaufte Ware im besten Fall 81K und die Leibwächter meine so 8K pro verkaufte Ware (Dies kann man auch nicht umgehen, um Freunden einen % Anteil zu geben). Achso und angeblich hängt der Preis der Ware davon ab, wie voll die Sitzung ist. Deshalb max. 81K für den CEO und max. 8K für die Leibwächter.. kann ich aber noch nicht bestätigen, da wir unsere Lager noch am füllen sind :).


    Deswegen hört auf @Anuz ich zitiere Ihn nochmal:



    Also: VIP/CEO Aufträge sind nach wie vor das Hauptgeschäft einer Organisation. Warenlieferungen sind eher auf einer Ebene mit den bisherigen Herausforderungen zu sehen.


    Zum Tresor: Ist halt eine ziemlich kostenspielige Deko... sieht dennoch ganz nett aus (Hat man das Geld dafür kann man es machen und ansonsten lieber 2 x überlegen).


    Zum Waffenschrank: Der lohnt sich definitiv.. zumal man bestimmte Waffen ablegen kann, die man eh nicht benutzt.


    Wohneinrichtung: Kann man machen.. 700K ist zwar viel aber es sieht direkt freundlicher und besser aus.


    Stileinrichtung: Sind ebenfalls teuer, doch 3 gefallen mir (legt euch aber lieber fest, denn jedesmal zu wechseln ist extrem teuer).


    P.S. Falls es noch Fragen gibt (insofern ich die beantworten kann), dann schiesst los ;)


    Greetz :rock:

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!