Psn ID ändern bald möglich?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • ...gelesen auf www.pcgames.de


    Psn-ID ändern bald möglich? Spieler entdecken Hinweise


    17.11.2016 10:08 Uhr
    Eine von Spielern lang ersehnte PSN-Funktion könnte bald umgesetzt werden: Die Möglichkeit zur nachträglichen Änderung der eigenen ID im PlayStation Network. Die entsprechenden Infos lassen sich den Release Notes der Unreal Engine 4.14 ablesen, die an eine aktuelle PS4-SDK angepasst wurde. Im NeoGaf-Forum wurden die Infos zusammengetragen. Eine Ankündigung von Sony steht noch aus.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Lässt sich die PSN-ID bald nachträglich ändern? [Quelle: Sony] Womöglich lässt sich die PSN-ID künftig nachträglich ändern - eine Funktion, die sich Spieler schon seit Jahren wünschen. Die entsprechenden Hinweise tauchen in den Release-Notes zur Unreal Engine 4.14 auf, die im aktuellen Update an die PlayStation 4 SDK version 4.008.061 angepasst wurde. Im Changelog zur beliebten Spiele-Engine findet sich eine Passage, in der es speziell um die Zuordnung eines PS4-Nutzers geht. War es bislang so geregelt, dass Inhalte, Einkäufe und Mitgliedschaften einer genauen PSN-ID zugewiesen wurden, so soll sich das künftig ändern. Den Release Notes lässt sich entnehmen, dass fortan der Account selbst für die primäre Zuordnung eines Anwenders dienen soll. Daher scheint es nicht ausgeschlossen zu sein, dass sich die PSN-ID fortan nachträglich ändern lässt.
    Damit die PSN-ID vom Anwender geändert werden kann, müsste Sony sämtliche Dienste umstellen. Denn bislang ist die PSN-ID mit nahezu allen Inhalten und Diensten verknüpft, die Sony im PlayStation Network anbietet. Das betrifft auch die Einkäufe, die ihr im PlayStation Store tätigt. Eine Stellungnahme von Sony steht bislang aus. Sollte die Funktion tatsächlich geplant sein, so könnte sie möglicherweise mit einem künftigen Firmware-Update für PlayStation-Konsolen aufgespielt werden. Sobald uns weitere Informationen erreichen, erfahrt ihr das wie gewohnt an dieser Stelle. Behaltet am besten unsere Themenseite zum PlayStation Network im Auge. Dort halten wir euch mit aktuellen News, Videos und Tipps auf dem Laufenden.


    Die Hinweise zur möglichen PSN-ID-Änderungstammen aus dem NeoGaf-Forum.

  • Umfrage zur Änderung der PSN-ID aufgetaucht

    Bisher kann der PSN-Name, den ihr bei der Registrierung gewählt habt, nicht nachträglich geändert werden. Eine Umfrage, von der aktuell die Redakteure von Pushquare berichten, könnte darauf hindeuten, dass Sony in absehbarer Zeit an diesem Umstand etwas ändern möchte.


    Umfrage:http://www.pushsquare.com/news…otential_psn_name_changes
    Quelle:http://www.play3.de/2018/02/09/psn-name-umfrage/