Dokument/Scan beschreiben, aber wie ?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Ich suche nur ne ganz primitive Art eine eingescanntes DinA4 Blatt zu beschreiben. In Paint würde es gehn aber aufgrund der dpi Zahl, egal ob hoch oder niedrieg bekomme ich nur sone super nahe Ansicht und sehe nie die gesamte Seite beim beschreiben.

Stellt euch vor ich scanne eine Rechnungsvorlage ein und will diese mit Text beschreiben und dann drucken und voila hab ich eine Rechnung in der Hand.

Mit welchem einfachen kostenlosen Tool geht sowas ?

Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht.

PSN ID : Castlefrank78

• Ganzseitige Ansicht bei Paint hab ich nicht hinbekommen ohne das ich dann nicht mehr bearbeiten kann. Ich schaffe das sozusagen nur zum betrachten. Kannst du das genauer erklären ?

• danke, das hab ich hinbekommen. Ich habe jetzt aber das Dokument in ein pdf fähiges gewandelt und setzte dort mit dem Werkzeug “Schreibmaschine“ den Text ein. Klappt super.

Ich frag mich nur wie ich ein werbeflyer erstelle wenn photoshop zu kompliziert ist.

• Whow, so ein Angebot ist für mich natürlich eine riesen Freude. Meinst du ich könnte so ein Flyer dann selber bearbeiten oder immer wieder umgestalten ?

Womit würdest du den denn erstellen ?

• Das kommt ganz darauf an was du haben möchtest. Ich benutze aber meistens Paint.NET und Gimp. Mit Photoshop komme ich nicht klar. Den Flyer könntest du danach nicht mehr umgestalten da ich die einzelnen Ebenen fest verankere. Ich könnte dir aber zusätzlich noch so eine Art Rohling machen den du dann immer wieder selber gestalten kannst.

• Ich habe das auch mal mit gimp probiert. War sogar angetan davon nur habe ich dann ein riesen Problem mit einer für mich gedanklich einfachen Sache gehabt. Irgendwas mit den Ebenen hat einfach gar nich funktioniert obwohl es total einfach zu verstehn war nur das Program hats einfach nicht getan.

Wie denkst du könntest du mir beim umsetzen helfen ? Hast du Teamspeak am PC ?

Ich kann mit der Datei dann zum Staples latschen und mir zb. 1000 Stück drucken lassen ?

• Kenne die Probleme mit Gimp. Dewegen habe ich mir Paint.net zugelegt. Aber im Moment läuft Gimp eigentlich ganz gut bei mir. Vielleicht solltest du mal die aktuellste Version runter laden falls du das noch nicht gemacht hast. Um zu wissen wie ich dir da jetzt ganz genau helfen kann, müsstest du mir noch ein paar Details verraten :verträumt:

Hast du schon Grafiken? Um was für eine Art Flyer handelt es sich überhaupt? Was muss daran noch gemacht werden? Nur Text? Schwierigkeitsstufe 1-10? :D
    Teamspeak kann ich mir installieren.