Abnutzung am PS4 Controller

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Nur interessehalber, spielt jemand mit einem Dualshock wireless auf dem PC? Hat nämlich mit GTA bei mir niemals funktioniert. Ich habe viele auf Dualshock-Basis ausprobiert.

    Habs selbst noch nicht probiert es gibt jedoch eine Software welche dem PC vorgaukelt dass es sich beim Dualshock Controller um eine Xbox Controller handelt.


    Hat halt den Nachteil dass im Spiel trotzdem die xbox Buttons angezeigt werden und dass das Programm immer im Hintergrund laufen muss.


    Das Programm heißt DS4Windows.

  • Hallo Thorsten, darüber könnte ich ein Buch schreiben. Ich habe viel Zeit, Geld und Mühe darauf verwendet, einen wireless Controller mit PS4-Layout zu finden für den Einsatz am PC. Die Gründe waren:

    1) Bluetooth hat nicht funktioniert. 4 GHz (Logitech) tat es eineinhalb Jahre lang, Plötzlich nicht mehr.

    2) Mit GTA hat überhaupt kein Controller mit PS4-Layout funktioniert. Deswegen meine Frage.

    3) Ich wollte unbedingt eine Möglichkeit haben, :XB-LStick-Klick: auf einen Button zu legen, bei dessen Betätigung ich nicht die Lenkung :PS-LStick: verreiße.

    Alles das habe ich jetzt mit dem Astro C40, nach einer halbjährigen Optimierungsphase.

    4) Für das XBox-Layout hab ich einen zu kurzen Daumen. Wie vielleicht alle Spieler. Nur merken die es nicht, weil sie ihn kaum gebrauchen. Jedenfalls nicht so extensiv wie ich beim Rennfahren.

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    3 Mal editiert, zuletzt von †Gearloose7827† ()