Beiträge von Gearloose7827

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"

    Heavy Sniper oft ohne Zoom?

    Ich hatte das schon mal angesprochen und hab's jetzt überprüft. Der Zoom im Zielfernrohr mit Bedienung durch das Digipad geht nur gelegentlich. Geht zum Beispiel nicht, wenn ich den Chef der Altruisten ins Ziel nehmen will. (VIP-Job Hostile Takeover). Hat jemand eine Idee?

    ...

    Danke Lucy_La_Louve. Es werden wohl die Tastaturkürzel sein, im Zusammenwirken mit AutoHotKey (AHK) und JoytoKey. Wenn du z.B. D, a, n, k, e mit irgendwas belegt hat, kannst du nicht mehr Danke schreiben, ohne einen Rattenschwanz von allen nur erdenklichen Aktionen auszulösen.

    ...Und wie bricht man die Aufzeichnung ab mit der Tastatur?

    Dominik, Lucy_La_Louve. Danke euch beiden.

    Ich experimentiere mit Tastatureingaben mittels Controller, was nur unzureichend gelingt. Zum Beispiel programmatisch die Shift-Taste festzuhalten. Dabei tun sich jede Menge bisher unerklärlicher Dinge, wie aufdringliche Sounds meiner normalerweise lautlosen Tastatur und eben auch das Starten der Aufzeichnung in GTA.

    ...ich in GTA ein Streichholz benutze, um eine Taste festzuklemmen?

    ...ich mir Pedale zulege, um noch mehr Rennen in GTA zu gewinnen?

    ...wenn ich einen Controller verwende, der mehr Möglichkeiten bietet?

    Waren die Helden von Bern Betrüger, weil ihnen Adi Dassler Schuhe mit Schraubstollen verpasst hat. (In Bern wurden die deutschen Fußballer 1954 Weltmeister.)

    Ich bin es nämlich Leid, in 2-Runden-Rennen 20 Sekunden nach dem Sieger in's Ziel zu kommen und werde mir wohl was einfallen lassen, garantiert ohne Modding-Software!

    Wirkung von Shift und Ctrl?

    Danke old man 77. Mit geht es erst mal nur um den Blazer Aqua und darum rauszukriegen, wieso man mit dem Keyboard, wie es scheint, den entscheidenden Tick schneller ist. Vielleicht kann man auch mit dem linken Stck steuern und mit der rechten Hand die Shift-Taste festhalten oder mit Caps-Lock plus Controller spielen. Man wird sehen...


    Hat Shift oder Ctrl irgendeine Auswirkung auf das Fahrverhalten von Ruiner, Stromberg, Deluxo oder Rocket auf der Straße. Dass es in der Luft und im Wasser was bewirkt, habe ich schon herausgefunden.


    Wie schaltet man die Aufzeichnung (recording) ein?

    Ich will sie gar nicht einschalten, denn dafür nutze ich Shadowplay, sondern nur herausfinden, von welchem meiner vielen Tastatur-Makros das verursacht wird. Ist ein wenig störend.

    Keyboard / Controller?

    Entspricht die Shift-Taste dem Neigen des linken Sticks nach vorne?

    Kann man dann die rechte Shift-Taste benutzen und mit der linken Hand steuern bei Rennen?

    Ich vermute, man könnte also Caps-Lock einsetzen für dauerhafte Höchstgeschwindigkeit, womit die Keyboard-Benutzer einen Vorteil gegenüber Benutzern eines Controllers haben könnten. Das würde im wesentlichen beim Blazer Aqua zutreffen.