Battlefield V

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • nachdem Fans kritisiert haben, dass der Ankündigungstrailer historisch nicht korrekt sei und sogar eine realistische Physik außer acht gelassen wird.

    Wen interessiert bei einem Computerspiel - und dann noch einem wie Battlefield - die politische Korrektheit? Die Leute finden aber auch immer etwas auszusetzen. :verdrehteaugen:

    Ich finde viel schlimmer, dass der Trailer (mir) keine Stimmung vermittelt. Der Trailer von Bf1 hat so richtig die Freude und den Ehrgeiz geweckt - und hier? Nichts. Einfach von allem, was im Spiel ist, eine Sekunde in ein Video gepackt, mit Actionszenen animiert, fertig. Für mich sehr enttäuschend.

  • Battlepacks wurden abgeschafft


    In Battlefield 5 wird es keine Battlepacks mehr geben.

    Quelle:




    DICE General Manager bezieht Stellung zu Kritik nach der Enthüllung


    Der General Manager bei DICE hat Stellung zur aufkeimenden Kritik nach der Enthüllung von

    Battlefield 5 bezogen.

    Quelle:




    Weitere Locations enthüllt und mögliche Karten aus Battlefield 1942 als Remake

    Zu Battlefield V wurden weitere Locations enthüllt und es könnten Karten aus

    Battlefield 1942 als Neuauflage erscheinen.

    Quelle:


  • Ich bleibe sehr skeptisch. Kein Spotten mehr, allgemein viel taktischer. Man startet mit wenig Munition, muss mit Muni- und Medi-Paketen interagieren, usw usw... Ob diese ganzen neuen Mechaniken auch so alle wirklich auch anständig und zuverlässig reingebracht werden? Manchmal wäre ich einfach nur froh, wenn man endlich mal einen anständigen, funktionierenden Serverbrowser bekommt, statt 100 neue Mechaniken.

    Erst hieß es ja auch "Mauern von Gebäuden verstärken". Nun kam raus, man kann Sandsäcke stapeln oder Panzersperren aufstellen. Ich finde, das sind unterschiedliche Geschichten.


    Ich schätze, man muss wirklich auf das vollständige, fertige Spiel warten und dann die Community mal einen Monat spielen lassen. Dann kann man mal anfangen zu entscheiden: Gut oder schlecht?


    Nun einmal zu deinen Beiträgen:


    Stattdessen erhaltet ihr eure Belohnungen in Bf5 direkt bei Rangaufstieg. Dabei sollt ihr eure Belohnungen gar selbst auswählen können.

    Weiß jemand, wie ich mir das vorzustellen habe? Die ersten 50 Level bekomme ich dann also 50 optische Gegenstände, und danach zieht es sich unheimlich, bis ich irgendwann mal etwas Neues bekomme? Und das, wo es doch jetzt so wahnsinnig viele Customizations gibt? Stelle ich mir schwierig vor.

    50 war jetzt ein Beispiel. Doch so bei den 90er-Rängen braucht man in Bf1 schon ein paar Spielstunden zum nächsten Level...


    DICE General Manager bezieht Stellung:


    ... siehe Link ...

    Es geht mal wieder um das vollkommen Falsche. Die Leute, die ernsthaft meinen, dass der Weltkrieg nicht ernst genommen werden würde blablabla sollten wirklich keine Computerspiele mehr spielen. Denn dann wären - zumindest alle Shooter - eine Beleidigung an alle Menschen, die auch nur ansatzweise irgendwann einmal in ähnliche Situationen kommen. (Formulierung etwas übernommen von BattleBros YouTube, weil ich das so treffend fand.)

    Mir geht es darum, dass ich bei dem Trailer ein wildes Ballerspiel erwarte, und mir denke, dass ich eben nicht auf offenem Feld mit Leichen interagiere, um Munition zu bekommen, usw... Dazu hätte ich mir eine Stellung gewünscht, und nicht zu den Schwachsinn-Kommentaren der Minderheit der Community. Aber so drückt man sich schön um eine wirkliche Stellungnahme.

  • Ich gehe davon aus, dat BFV nicht so geil wird, wie BF4 bzw. 1 (kann mich natürlich täuschen... aber was ich bisher so gesehen + gelesen habe. Naja....)

    Der tapfere mag fallen, doch er weicht nie zurück!

  • Ich denke mir aber auch irgendwie, dass wir uns das alles einfach nicht so richtig vorstellen können. Vielleicht ist es ja gar nicht so übertrieben, wie EA/DICE es darstellt, und hinterher wird es doch noch ein gutes Battlefield, und nicht irgend ein "neues Spiel".

    Wie gesagt, man wird es sehen. Nach aktuellem Stand eben auf keinen Fall Vorbestellung und dann so bestimmt mindestens 4 Wochen warten.

  • Ramona nein damit is gemeint , meiner Meinung nach hätte BF einen modernen Shooter rausbringen sollen. Zb wie BF4. Wir haben ja BF1 1. Weltkrieg und jetzt BFV 2ter Weltkrieg hmmm da werden viele sicher nicht lang Bock drauf haben, da es sehr ähnlich sein wird.

  • Hm, ich muss sagen, das war auch einer meiner ersten Gedanken. "Ist doch fast das Gleiche, wird bestimmt eine Kopie." Doch wenn sie wirklich solche Neuerungen reingebracht haben, und diese gut umgesetzt sind, könnte es dennoch gut werden.

    Ich muss es leider immer wieder sagen, aber es bleibt abzuwarten...