Meine GTA-Screenshots sind zu groß (1080 x 1920). Kann man die verkleinern? Auschnitt kann ich mit Snipping Tools selber machen. Aber da hab ich keine Kontrolle über die Größe.

Wie verkleinere ich Sreenshots?
- †Gearloose7827†
- Erledigt
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
-
-
-
Guter Tipp.
Hab´s dank Deiner Hilfe auf Anhieb gefunden.
Anmerkung: Ich muss erst die Anwendung aussuchen. Seit dem letzten Update pusht Microsoft Paint 3D. Das ist aber noch nicht fertig. Da fehlen noch einige Funktionen, z. B. beliebig ausrichtbare gerade Linien und eben solche Pfeile, wie man oft im Net lesen kann. Microsoft weiß das und verspricht Abhilfe.Aber Paint pur hat die Funktion "Größe ändern".
Wie bemisst GTA-Talk nun die Größe?
Einfach die Angabe "zu groß" ist ein bisschen mager. -
Wo siehst du denn diesen Hinweis? In der Galerie oder in den Beiträgen?
-
Wenn ich einen neuen Beitrag erstelle. Der Screenshot ist vom Test-Bereich.
___1080 x 1920 wenn ich mich nicht vertippe.
-
Unter dem Hinweis müssten sich die Angaben befinden was und wie viel du hochladen darfst:
In deinem Fall dürfte die maximale Dateigröße 1 MB groß sein. 1920x1080 wird hier im Forum eh nicht angezeigt. Das wird Serverseitig auf 1152x864 runter gerechnet. Um die Auflösung musst du dich also nicht kümmern. Nur die Dateigröße muss passen da diese, trotz Skalierung, manchmal noch zu groß ist.
-
Dominik
Hat den Titel des Themas von „Sreenshots verkleinern“ zu „Wie verkleinere ich Sreenshots?“ geändert. -
Dominik
Hat das Thema aus dem Forum Software-Ecke + News nach PC verschoben