Wie melde ich einen Fehler?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Manchmal kann es vorkommen, dass in unserem Forum Fehler auftreten und ihr in der Funktionsweise unserer Seite eingeschränkt seid. Um diese Fehler untersuchen zu können, benötigen wir eure Hilfe. Bevor ihr einen Fehler meldet, solltet ihr erst einmal euren Browser-Cache leeren und probieren ob das Problem danach immer noch auftritt.


    Damit beim erneuten Aufrufen der Seite schnellere Ladezeiten erzielt werden können, werden Seiteninhalte lokal auf deinem Computer gespeichert. Da wir gelegentlich Änderungen an unserem Forum vornehmen aber im Cache noch alte Einstellungen gespeichert sind, kann es dadurch zu Problemen kommen. In diesem Fall hilft es den Cache zu leeren und die Seite erneut aufzurufen.


    Außerdem kommt es vor, dass AdBlocker oder andere Browser-Plugins Inhalte und Funktionen auf Seiten einschränken. Zum Test solltest du diese deaktivieren und prüfen ob das Problem damit zusammenhängt.



    Hat das nichts gebracht, solltet ihr den Fehler an uns melden. Dazu benötigen wir ein paar Informationen um der Sache schnellstmöglich auf den Grund gehen zu können. Dazu gehören:


    • Wann ist das Problem aufgetreten?
    • Welchen Browser benutzt du und welche Version hat dieser Browser?
    • Welche Schritte hast du durchgeführt als das Problem auftrat (z.B. welche Schaltfläche hast du angeklickt)?
    • Auf welcher Seite tritt das Problem auf (Link zur Seite)?
    • Kannst du das Problem reproduzieren?
    • Mache bitte, wenn möglich, einen Screenshot von dem Problem und füge ihn in deinen Beitrag ein.


    Beschreibe so genau wie möglich, was du gemacht hast und wohin du geklickt hast, damit der Fehler von uns nachvollzogen werden kann.


    :info: Pro Thread bitte nur ein Fehler!