GTA Online: Der "Los Santos"-Reiseführer für Instant-Kills

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • In Grand Theft Auto 5 Online gibt es zahlreiche Orte, an denen Spielfiguren beim Betreten

    sofort sterben. Wie Kotaku und einem Reddit-Thread zum Thema zu entnehmen ist,

    werden diese außergewöhnlichen Orte auf der Karte der Spielwelt nun nach und nach

    von Spielern zusammengetragen. Ein Reiseführer für Instant-Kills ?


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.



    Quelle:

  • Das Video hab ich nur teilweise verstanden. Instant kill war jedenfalls nicht zu sehen. Möchte sich jemand auszeichnen durch eine kurze Beschreibung?

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Hab ich natürlich gelesen bevor ich mich dazu geäußert habe. "...fällt eure Spielfigur um und der Bildschirm verliert seine Farbe. Sprich: Eure Figur stirbt." Davon sehe ich jedenfalls nichts. Jemand klettert an der Fassade hoch, gelangt in einen geheimen Raum, schießt ein bisschen auf den Fußboden und ist plötzlich wieder im Freien, wo es weiter lustig schießen kann. Übersehe ich was?

    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

  • Übersehe ich was?

    Eigentlich nicht. Zugegeben, der Titel ist etwas verwirrend. Ich hätte den Titel etwas anders benannt, wenn ich diesen Artikel geschrieben hätte, nämlich ''Der 'Los Santos'-Reiseführer für Instant Deaths/Kills''.

    Von ''Kills'' kann ja nur die Rede sein, wenn man selbst andere tötet. Eingangs in diesem Artikel wird allerdings davon berichtet, dass man selbst mehrfach stirbt, wenn man diese betreffenden Bereiche betritt, also ''Deaths''.

    Es handelt sich um Bereiche, in denen man größtenteils selber sterben kann, die aber auch unfair genutzt werden könnten.

    Das geht aus diesen Satz hervor:

    Spieletipps.de:

    – unfaire Vorteile im PvP zu bekommen. Denn wenn Kartendurchstöße richtig genutzt würden, könne man damit Spieler ausschalten, ohne dass sie einem gefährlich werden können.

    Vom Prinzip her ist es so ähnlich, wie das schon des Öfteren in Call of Duty-Spielen vorgekommen ist, wo Spieler unterhalb der Map herwanderten und von unten andere Community-Spieler erschossen haben.


    Übrigens ist dieses im Video gezeigte Gebäude mir allzu sehr bekannt. Es diente unter Anderem mit als Kulisse für eine in meinem zuletzt gezeigten Video mit dieser Dame der Nacht:



    (''Dame der Nacht, für mich ist das 'ne Nutte...'':2:rollendeaugen:- ''...'':2:cool:)




    Ich werde das mal mit diesem Gebäude ausprobieren. Wäre ja mal eine nette Abwechslung, im Gebäude rumzuballern,

    statt nur immer draußen...:2:böse:

    Aber wie ich mein Glück kenne, wird wahrscheinlich nur der Bildschirm schwarz...:2:rollendeaugen:

  • Wenn man den geheimen Raum betritt, geschieht erstmal gar nichts. Man merkt aber schnell, das der Boden teilweise nur eine Illusion ist. Deshalb empfiehlt es sich, diesen auf Festigkeit zu prüfen, was man durch Beschuss feststellen kann. Ansonsten sieht man aus dem Gebäude nach draußen, wird aber nicht gesehen. Man kann auch nach draußen schießen, aber nicht in jede Richtung. Auch das hat man schnell herausgefunden. Betritt man die Illusion eines Fußbodens, fällt man zuerst ins schwarze Nichts und findet sich dann vor dem Gebäude wieder. Davon dass die Spielfigur stirbt oder der Bildschirm die Farbe verliert, war jedenfalls beim Vespucci Beach Secret Room Wall Breach nichts zu bemerken. Fakt waren nur die Leichenberge von getöteten Cops:



    Gyro-Gearloose: And the best that you can hope for is to die in your sleep (Schlitz/Rogers)

    2 Mal editiert, zuletzt von Gearloose7827 ()