RDR2 bleibt im Launcher hängen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Hallo,

    spiele mit PC RDR 2 und komme nicht ins Spiel. bleibt nur im Launcher. Lädt-->spiel wird beendet-->wieder auf Anfang.

    Habe wie viele andere auch schon wirklich alles gemacht.

    Das war ja sehr oft bei GTA 5 genau so.

    Meine Vermutung: Rockst. G. hindert Nutzer am Spielen. Bin keine Modder oder Cheater.

    GTA 5 läuft auf selben Konto.

    Was ist da los!!!

    Gruß

    Aloys

  • >> Treiber und Internet auf neuesten Stand << aber ja doch.

    Komplett alles gemacht, was Support empfiehlt und darüber hinaus.

    Auch das Spiele-Update - wurde installiert, aber immer noch das gleiche.

    Daher: Viele werden am Spielen gehindert (von Rockstar).........

    Danke

    Aloys

  • Ist irgendwie nach jedem größeren Update das Gleiche, ob RDO oder GTAO: Innerhalb der nächsten 3-4 Tage gehen die Server in die Knie unter erhöhter - und unterschätzter - Spielerzahl und neuen akkumulierenden Bugs, die das ganze zusätzlich destabilisieren. Dass Rockstar sich dazu nicht oder nur sehr verzögert äußert, ist leider auch nichts Neues. Aber das Problem ist hochwahrscheinlich auf deren Seite, und tatsächlich lese ich gerade bei Twitter eine Menge Leute mit den gleichen Verbindungsproblemen seit etwa 24 Stunden.


    Gelegentlich das eigene System zu checken ist freilich ohnehin gut gefahren, und zeitnah nach einem Update oder auch sonst bei hartnäckigen Performance Problemen lasse ich den Launcher auch die Spieldateien noch einmal extra verifizieren.

  • Gruß Luci_La,

    Habe GTAO schon auf PC seit Release. Wegen Server-Problem

    ein Jahr nicht gespielt. Mir war das Autoklau-Spiel vorher - total unbekannt -.

    Deren Serv -prob musste immens gewesen und mit RDR2 noch lange nicht gelöst....

    Mein Problem besteht schon seit Wochen.

    Dann entsprechend auch Support. - auch bekannt.

    Eine Message: leider können nicht spielen. Du kannst in 10 Stunden wieder Spielen -,

    sowas ------- wäre ------ mal gut.

    Gruß

  • Ich erinnere mich an deinen GTAO bezogenen Beitrag hier im Forum; und da spekulierten wir eine Weile über Modem-Einstellungen, aber da hattest du am Ende gesagt, es sei doch ein Treiberproblem gewesen und das Problem gelöst.


    Rockstar hat wackelige Server, stimmt, aber den längsten dauerhaften Ausfall, den ich (spiele seit 2017 beinahe täglich eine Stunde) mit denen erlebt habe, war etwa eine Woche, das war im Frühjahr 2018, glaube ich.


    Vielleicht ist Dein Modem/Router doch irgendwie die Engstelle? z.B. die Firewall zu streng eingestellt, oder schlechter Ping und Paketverluste?

    Wünschte, ich könnte Dir mehr helfen, aber ich hab da echt wenig Ahnung, und kann daher nur anbieten, hier solange in Trüben zu fischen, bis einer der Experten im Forum mal Mitleid zeigt und sich einmischt :D


  • >>Treiber Problem<< der ist gerade ein Monat neu

    Ich erinnere mich da an anderes spiel - da musste beinahe wöchendlich Treiber neu, ich check das noch mal.

    Mir geht es auch darum, zu erfahren, ob Andere ähnliches kennen.

    Hattest Du noch nie, das mal eine zeit lang nichts ging. Ich hörte da mal was von Monaten. Ergo werden die das Spiel auf Müll getan.

    Nun ich check das jetzt gleich nochmal mit Treiber

    OK. Router und Provider und Firewall sind zuverlässig. Hab neuerdings ne 30. ger Leitung


    Treiber insbesonder der Graka sind aktuell.

    Zusätzlich Die memory der GRaka überprüft--> habe noch viel drüber

    PS Treiber: Bei Bios Treiber und andere gibt es ca. 50 Updates Bios bei AMD

    und nur 3 Updates bei Intel. Ergo bei AMD mal öfters Problem. Meine Bios Update (AMD) zuletzt

    war 29 und funktioniert..........

  • Hhm, Lucy-La schreibt, das Rockst. wackelige Server hat und ein großer Ausfall

    schon 2 1/2 Jahre her ist. Schon mal gut. Aber wer hat schon mal so einen Server gesehen.

    Was kostet der. Wie schnell kann man diese up to date bringen. Wenn ich mal viel Zeit hab, informier

    ich mich mal ob es da ein Buch gibt,- sonst findet man ja nix????????

    Grüße

  • Das habe ich so nicht gemeint, aber egal.


    Mach wirklich erstmal, wie old man 77 vorschlägt, auf dem Gerät auf dem Du spielst einen Internet-Speed-Test, da gibt es mehrere frei im Internet verfügbar (und vermutlich auch auf der Service Seite deines Internetanbieters), und Du solltest auch verschiedene dieser tests nehmen, weil da sehr unterschiedliche Ergebnisse kommen können. Eine 30er Leitung im Vertrag stehen zu haben ist ja fein, aber das heißt noch lange nicht, dass Up-/Download, Ping usw. auch am Endgerät gut sind.

    Ich verstehe nicht, was Du mit "Server sehen" meinst. Es gibt private Anbieter von Servern wie FiveM für GTA V, und ich glaube, die haben auch was für RDR 2 inzwischen, "RedM". Was Rockstar mit ihren Servern machen, da können wir Spieler meckern wie wir wollen, ist deren eigene Sache, und da lassen die sich auch nicht in die Karten gucken.