RDR2 bleibt im Launcher hängen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Danke Lucy für Recall.

    >>Speedtest<< schon oft gemacht und im Down-Upload kommen --- immer --- 25 Mbit/sec an. der Ping ist gut bis sehr

    gut. Ich meine bei einem Speedtest wird nur das angezeigt was max. geht - als ich angenommen mein Internet sei down.

    wurde trotzden 30 angezeigt. Verschiedene Tests gemacht.

    Nun denne wir können den Spieleanbietern nich vorschreiben, was Die mit Ihren Servern machen.

    Mit Server gesehen --> Ich stell mir die Server so groß wie mehrere Fußballfelder vor......

    Ich meine die Serv. von Rockstar seien noch lange nicht für alle gedeckt (nur für 3/4) . Nun hab natürlich keine Zahlen. Rockstar würde das nie behaupten, das dem so sei. Manche Spiele laufen von selbst über Jahr hinweg. immer wieder neue Nutzer aufs Neue. Bei einem anderen Spiel waren 200 T. Bewertungen - die eine Hälfte famous , die andere Hälfte bewertete miserabel..........Dem ist hier nicht so. Im Gegnt. Habe RDR2 nur gespielt, weil das das Spiel, was man gespielt haben muß. (von 10 Spielen)

    Aloys

  • Das ist mir alles zu technisch, aber:

    Ich meine bei einem Speedtest wird nur das angezeigt was max. geht - als ich angenommen mein Internet sei down.

    wurde trotzden 30 angezeigt.

    Woher rührte Deine Annahme an dem Tag? Gab es z.B. Verbindungsprobleme mit einer bestimmten Seite, oder generell allen Seiten im Webbrowser, oder funktionierte ein Spiel nicht? Dann lag das Problem woanders an dem Tag; normalerweise zeigt ein Speedtest schon die Geschwindigkeiten an, die der jeweils verwendete Testserver in genau dem Moment auch ermittelt hat.
    Das kann leider alles mögliche sein.

    - Vielleicht ist Dein Router/Modem nicht mehr 100% mit dem Zugang deines Internetanbieters kompatibel und macht Paketverluste.

    - Vielleicht ist deine im PC verbaute Netzwerkkarte nicht mehr fit, oder Treiber veraltet

    - Vielleicht waren an dem Tag eine Störung irgendwo "da draußen".


    Vielleicht ist es gar nicht das Internet (denn um bei RDO zu bleiben, die meisten klagen zwar, dass sie immer wieder aus Sitzungen rausfliegen mit der Nachricht dass "Verbindungsprobleme" aufgetreten seien; gar nicht erst vom Launcher aus ins Spiel zu kommen, sieht für mich nach anderem Problem aus, z.B. möglicher Defekt im Arbeitsspeicher, CPU Überhitzung etc.)



    Wenn Du wirklich systematisch an die Sache herangehen willst, musst du erst einmal den "Ort" des Fehlers so genau wie möglich eingrenzen.

    Hast du Freunde/Bekannte, bei denen das Spiel gut funktioniert? Dann solltest du mal probeweise Deinen PC da hinschleppen und deren Anschluss benutzen und sehen, was passiert.

  • Ist der Fehler immer noch vorhanden ? wenn ja vielleicht mal den Launcher log anschaut oder den DxDiag anschaut ob ein Fehler vorhanden ist .

    Wenn Du wirklich systematisch

    wenn das Interesse überhaupt besteht , vielleicht will man sich auch so unterhalten gegen Langweile ?

    No one is perfect, neither am I

    Einmal editiert, zuletzt von old man 77 ()

  • Nun >>unterhalten aus Langeweile< Nein Problem besteht schon seit 5 wochen!!!

    GTA 5 funktioniert auf selben PC auf selben Konto.

    Habe noch 2. tes soc.club Konto. Vieleicht das das Probelm - schätze mal nicht.

    Durch Lucy mit Ihrem Recall von heute Morgen >>Ping<< habe ich weitere Dinge unternommen.

    Wie schon an früheren Post erwähnt, gab es vor ca. 2-3 Jahren selbige Probleme mit GTA 5,

    die mit einer VPN gelöst werden konnte. Jetzt 2.te VPN abonniert. Leider auch nicht.

    Das macht mich stutzig, wenn ich da sage: Rockst. hindert Nutzer zu spielen.

    Werde mal die IP von meinem Router neu vergeben - vorher meinen Schwager fragen - der echt Experte für so was.

    Das letze was ich mache ist: Festplatte löschen und neu aufsetzen - sehr viel Arbeit heutzutage. 250 GB downl.

    Evntl. Virus der unbemerkt auf System - 2 mal manueller Virenscan.

    Danke

    Aloys

  • Jetzt 2.te VPN abonniert. Leider auch nicht.

    Das macht mich stutzig, wenn ich da sage: Rockst. hindert Nutzer zu spielen.

    Werde mal die IP von meinem Router neu vergeben - vorher meinen Schwager fragen - der echt Experte für so was.



    Wenn R* Dich als Spieler blockt, kriegst du das nebenbei als Info auch angesagt, soweit ich weiß (Kann da keine persönliche Erfahrung zitieren, aber Twitter und andere Foren sind voll von Berichten). Die schreiben dann, Du bist suspendiert oder gesperrt für soundsoviel Tage oder auch für immer, aber auf jeden Fall kriegst Du die Ansage; nicht einfach nur ein Spiel, das bereits im Launch einfach abbricht.


    Verschwörungstheorien werden Dir nicht weiter helfen, deswegen habe ich versucht, da etwas Systematik reinzubringen. Nutz lieber deinen Schwager, um mal Deinen PC an dessen Internetverbindung zu testen, um erst einmal einen ersten groben Anhaltspunkt zu bekommen, ob es nun Deine Internetverbindung, oder dein PC Setup ist. Du verhedderst Dich ja in immer hochtrabenderen Theorien sonst.