Bald keinen Spaß mehr, online

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Sorry, aber.


    Best off forced-PvP-Fans:


    - "ja dann wehrt euch halt"

    - "zeigt ihnen, dass ihr auch was drauf habt"

    - "es ist halt ein action spiel"


    und ganz beliebt


    - "PvP gehört dazu, stell dich nicht so an"



    Aus dem Alter bin ich raus.


    Das uneingeschränkte Recht des stärkeren hab ich mit dem Schulhof hinter mir gelassen.

    Wenn ich kein PvP spielen will suche ich sicherlich kein anderes Spiel (wie es dann immer höhnisch vorgeschlagen wird) sondern ich sorge dafür, dass ich GTA zusammen mit ausgewählten Personen PvE-fokussiert spielen kann.


    Denn (achtung Spoiler) PvE ist auch im Online-modus wesentlicher als PvP (erkennbar daran, dass man PvE-Erfolge (Geld, Autos, Yachten) sofort, PvP-Erfolge (k/d-Rate) nur bei gezielter Suche sieht.)


    Ich meckere nicht - ich jammere nicht - ich "beschwere" mich nicht.

    Ich sage einfach, welche Aspekte des ganzen mir mehr und welche mir weniger zusagen und weiche dem, was ich nicht will (eben erzwungenes PvP und Moddinggefahr) bewusst aus.

    not longer active here


    Einmal editiert, zuletzt von DarkStar ()

  • Gestern habe ich einen PR4 erstanden. Wo ich auch wieder auf die Werte geschaut habe. Die Endgeschwindigkeit ist offenbar nicht höher, als z.B beim Furia. Aber ich werde den PR4 noch gegen den Furia antreten lassen, um zu sehen, ob der auf der Teststrecke (Geraden) schneller ist und wenn, wieviel. Fest steht, dass der PR4 besser auf der Straße liegt, klebt muss man eigentlich schon sagen. Er ist extrem wendig, ohne dass der ausbricht, stoppt dafür aber an fast jedem Hindernis. Man kann ihn aber zu bestimmten Zwecken gut einsetzen. Wogegen mein Furia eher ausbricht, dafür nicht ganz so schnell um die Kurven kommt und Hindernisse besser wegräumen kann. Mit dem Furia fahre ich daher nach wie vor gerne, er ist schon sehr wendig gegenüber anderen Fahrzeugen.

    So verhalten sich alle Fahrzeuge etwas unterschidelich, entsprechend ihrer Bauweise (Leichtbau z.B.) und anderen Eigenschaften, selbst wenn sie identische Werte haben (wie Geschwindigkeit, Traktion etc.).


    DarkStar


    Ja kann man immer so machen, dass man nach Möglichkeiten sucht es irgendwie zu spielen. Bleibt ja auch nichts anderes übrig. Es wären aber Spielregeln möglich, die ein Miteinander fördern könnten und das Spielen weitaus interessanter machen würden. Dieses Hau drauf und Schluss ist nur was für Kiddis, die zu wahrscheinlich 50% vertreten sind, gefolgt von noch mehr Teenagern und Halbwüchsigen, am Schluss vermutlich irgendwo die Älteren ab 40. Wer möchte schon "Mensch ärgere dich-nicht!" spielen, wenn zwischendurch irgendwoher immer einer kommt, und die Figuren aus dem Spiel wirft und zwar nicht nach irgendwelchen Regeln, sondern eben außerhalb davon. Ich kann es gerade, deshalb

    mache ich das und deshalb ist es legitim -- das ist keine Spielregel.


    Etwas später:


    Ich habe meinen Furia und den PR4 nun gegeneinander gemessen. Mein Furia schafft bei Nässe und mit etwas Schlenkern eine definierte Strecke, leicht bergauf, in 14s. Der PR4, bei trockenem Wetter und freier Bahn geradeaus, in 15s.Daher ist ein PR4 auf gerader Strecke nicht schneller, als mein Furia. Wie ich dann also bei Vollgas auf der Autobahn von einem PR4 überholt werden kann (nicht in Kurven), wie ich mich noch erinnern kann, ist mir daher ein Rätsel. Wenn das so richtig ist, sind die Fahrzeug-Tests, verschiedener Spieler, zwar unterhaltsam, man kann sich aber darauf nicht verlassen, dass das, was jeder für sich an "Leistungsdaten" auszirkelt, sich bei anderen auch so darstellt.

    Dafür kann es natürlich gute Gründe geben, wie das, was hier schon geschrieben wurde, das R* manchmal an den Algorithmen oder Daten etwas verändert und deshalb unterschiedliches Verhalten auftreten kann. Man hoffe nur, dass das dann für alle zutrifft. Da man dies aber nicht weiß, bleibt ein Beigeschmack. Ein Beigeschmack bleibt auch, wenn das eigene Fahrzeug nur mit erheblicher, zusätzlicher Laufstrecke zu erreichen ist (Missionen), während alle andern Fahrzeuge praktisch der Reihe nach direkt vor der Tür geparkt sind; gut man hat dann u.U. einen sehr hohen Level, gegenüber anderen, aber das ist sicher reiner Zufall. Ebenso, wie es sicher normal sein wird und auch für alle, dass man die Minimap neuerdings bei Raubüberfällen erst nach 5 bis 10s eingeblendet bekommt, wohingegen die doch normalerweise sofort zu sehen ist, eben damit man weiß, wo das Fahrzeug steht. Gepaart damit, dass das dann ehrblich weit weg steht, ergibt sich erst mal ne Zwangspause in der man sein Fahrzeug finden muss, während andere schon weg sind.




    Grüße


    Aaalsooo...ich will jetzt doch mal was zu dem Thema schreiben.


    Meine Verkaufsmissionen mache ich immer in ner Solo-Lobby. Ist zwar manchmal umständlich eine zu finden, aber möglich.

    Das mache ich inzwischen genau so. Einfach deshalb, weil mich keine Lust mehr habe, irgendwie Echtgeld in das Spiel zu stecken und dann wenigstens meine Ruhe beim Verkauf haben möchte.


    So ein bisschen habe ich den Eindruck, dass manche hier regelrecht nach negativen Punkten suchen. Dann spielt Captures oder ähnliches. Es gibt so viel, wo man einfach zu zweit oder viert spaß haben kann. Dazu einfach auf die von R* erstellten Jobs gehen. Manchmal ists auch hilfreich zu schauen, wie viel % der Job durch Bewertungen erhalten hat.

    Also in erster Linie, denke ich, geht es nicht darum was schlecht zu reden, bei keinem der arg Kritik übt oder überhaupt viel Kritik übt. Vielmehr sollte man das als Hilferuf betrachten. Und die, die es besser wissen, was es mit den Dingen auf sich hat, die anderen dann aufklären. An erster Stelle steht die Kritik, dann wartet man auf Antworten, um das zu verstehen, weil man doch das Spiel spielen will. Entweder es bstätigen sich Dinge, dann hört man u.U. auf, wenn man damit nicht leben kann oder guckt, ob man doch andere Wege einschlagen kann, von denen man bisher Abstand gehalten hat.


    Also ich weiß nicht, wie es Euch so geht, aber vielleicht ist es auch ein sch..heißer Tip, einfach mal mitzuteilen, dass manche Fahrten mit den Fahrzeugen und auch Ballereien im Spiel, ohne Ton einfacher zu bewältigen sind. Einfach weil man diverse unnötige Reizüberflutungen abschaltet und den Fokus besser auf das wesentliche lenken kann. Mir reicht der vibrierende Game-Kontroller als Rückmeldung, da kommt schon genug rüber. Ich spiele aber auch nicht immer so, aber wenn es drauf an kommt, kann es sehr hilfreich sein.

  • R* hat wohl wieder den Rotstift angesetzt?

    Habe gerade Radikalkur IV gespielt, alle Autos beim ersten Anlauf mit Benzin zerstört und alle Gegner erledigt, bis ich das Gebiet verlassen konnte, ohne zu sterben. Statt 23xxx GTA$ sind nur noch 18xxx drin.



    Habe die Mission direkt nochmal anders gespielt:

    bin den regulären Weg gefahren, keine Abkürzung bei der Arena. Alle Autos mit Benzin zerstört, wie vorher. Nun aber noch zusätzlich alle Gegner erledigt, die auftauchten. Nach wie vor Stufe "Schwer" 1.5x RP + Geld. Ergebnis 20790 GTA$.



    Was muss denn nun für die 23xxx GTA$ tun, bei dieser Mission oder gibt es die wirklich nicht mehr?



    Grüße

  • Passt gerade so gut zum Thema : Menschen,Bilder,Emotionen 2020 präsentiert von Ger Obergriefer Thunderlord


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Gruß

    Thorsten .... ich liebe PVP aber teile nicht alle Ansichten von GerThu

  • Der genervt-theatralische Tonfall des Kommentators deutet sehr darauf hin, dass er sich persönlich angegriffen fühlt, und das ist in Diskussionen selten förderlich. Dabei greift er einige Punkte auf, die auch ich schon - als eingefleischte "Sims GTA" Touristin wohlgemerkt - in der ein oder anderen Form gedacht und gesagt habe.

    R* hat ein hochgradig unfaires PvP System erschaffen, gerade bezüglich unfreiwilliger Gegnerschaft, und technisch besonders gut balanciert ist es auch nicht, aber genau deswegen sollte sich Kritik vornehmlich an R* richten, anstelle dass sich Spieler permanent gegenseitig die Existenzberechtigung absprechen, weil es ihnen gar nicht um Lösungen geht, sondern nur um das Positionieren und Draufhauen in einem vorgezeichneten Konflikt. Der Kommentator scheint aber seinerseits zu ignorieren, dass nur weil ein Entwickler bestimmte Spielweisen in bestimmten Situationen zu bevorzugen scheint, das noch nicht bedeuten muss, dass sich da nun auch alle dran sklavisch halten müssen, und ohne darauf hinzuweisen, dass es auch besser ginge. "Die Welt ist fies, also sei fieser" ist einfach nicht, wie ich Spiel - oder auch das Leben, wenn wir schon anscheinend Spiel mit Politik vermischen müssen - sehen möchte. Und was im Augenblick öffentliche Lobbies so toxisch macht, ist ja nicht nur allein, dass da mal ein Spieler dem anderen bei der Warenauslieferung in die Suppe spuckt - es ist das sich permanente Angiften in Text- und Sprachchat und stundenlanges Stalken teilweise über mehrere Sitzungen hinaus. R* spielt willentlich mit der offenbar niedrigen Frust- und Aggressionsschwelle ihres durchschnittlichen Spielertypen, weil hier anscheinend der Griff zur Kreditkarte am lockersten sitzt, aber das System ist nur so erfolgreich, wie Leute dabei mitmachen.


    Ok, R* KÖNNTE den PvP Aspekt besser abgrenzen durch Erschaffung besser bezahlter Gegnermodi/Arenakämpfe usw. auf der einen Seite, und besserer Privatspieloptionen auf der anderen Seite, nichts einfacher als das, sind ein paar Zeilen Code. Sie tun es aber nicht, und damit zeigen sie eine Präferenz zum wilden PvP Gegeneinander, ob nun gut gemacht oder nicht. Der ewige Zankapfel "Business Missionen in privaten Lobbies" ist hier besonders betroffen. In nahezu allen anderen Aspekten können tatsächlich Spieler frei entscheiden, wie weit sie PvE oder PvP spielen möchten, ob sie kooperieren oder sich lieber gegenseitig in die Pfanne hauen wollen. Ich verstehe auch nicht, warum R* beim Business so stur ist, und das schreibe ich denen auch regelmäßig, und solange die sich darum drei saure Gurken kümmern, ist das auch alles, was ich tun kann. Ansonsten gehe ich eben den Situationen, in welchen mir entweder Spielmechanik im speziellen oder aggressives Spielervolk im Allgemeinen Unbehagen bereitet, aus dem Weg. Und genau da hat der Kommentator im obigen Video "recht": In dem Moment, in dem ich eine öffentliche Lobby betrete und von R* jedem als Zielscheibe präsentiert werde, weiß ich, worauf ich mich da einlasse, und tue nicht überrascht, wenn Leute anfangen zu schießen. Ich bleib halt lieber weg. Ich hätte das Spiel in vielen Aspekten gerne anders, als es ist, aber ich finde immer noch genug, was mir gefällt.

  • Dieser Typ ist einfach nur bes...... Sorry. Aber wie kann man so sprechen und solche Dinge von sich geben. Hab schon nen paar Videos von ihm gesehen, wo er auch sämtliche Verkaufsmissionen zerstört. Soll er sich doch mit Spielern batteln, die auch so drauf sind wie er.


    Ich kille auch viele Spieler, aber habe wenigstens gewisse Grundprinzipien (keine Verkäufe oder Fahrzeugauslieferungen zerstören etc.

    Ich mache eher Jagd auf Noobbikes. Aber dieser Typ übertreibt maßlos. Vlt sollte er sich mal ne Freundin suchen :lachanfall2: