Beiträge von DarkStar

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"

    also als mein 2.-char Eddie es machte gings noch.. bekommst du denn noch die Emails mit dem ersten Hinweisbild?


    (das war doch die mit dem täglichen Foto oder?)


    (bzw. es geht doch um die Schatzsuche im online oder? in der Story habe ich noch keine gehabt)

    In meinem in-game Universum habe ich meinen eigenen Think Tank: Consulting, Administrative and Technological Services (C.A.T.S.)

    nicht das C.A.T.S. mal irgendwann meiner Firma "Katzer Inc." in die Quere kommt.


    Ich lad mir die Leute zum Tee, wir sprechen das durch, erörtern diverse Lösungsstrategien, und irgendwann binde ich sie wieder los.

    Du bist nicht zufällig verwandt mit einem gewissen Havelock Vetinari?

    Bis dahin sind dann vielleicht auch besagte Konsolen zu ausgewogenen Marktpreisen erhältlich...


    Am liebsten wäre mir, es gäbe dann ein generelles Transferfenster über alle Plattformen, denke schon eine Weile über Wechsel von PC auf PS5 nach. Bin daher besonders auf erste offizielle Details (Trailer etc.) gespannt.

    Mir würde es schon reichen, wenn man am PC seinen Fortschritt mit in das "neue" Stand-Alone-Online nehmen darf.


    (Aber was einen Transfer von PC auf irgendeine andere Plattform betrifft sehe ich leider eher düster - danke liebe Mod-Menüs)



    Ein Wechsel auf Konsole fällt aus, weil wir schon 2 Gaming-PCs mit jeweils randvollen Steam/Epic/GOG-Bibliotheken zuhause haben und der Kauf von 2 NG-Konsolen dann doch etwas übertrieben wäre für ein Spiel - zumindest solange der Goldesel unter Verstopfung leidet.

    Hallo Crossnite_HD


    unschöne Antwort:


    Rockstar gibt auch bei Serverfehlern oder Abstürzen nach einem Gewinn offiziell wenig auf "Beweisfotos" und wer zu lang braucht eine Garage zu wählen hat leider Pech und muss es am nächsten Tag nochmal versuchen.

    Klingt hart - ist aber leider so geregelt.


    Man könnte eventuell freundlich beim offiziellen Rockstar-Support nachfragen ob es aus Kulanz eventuell was zu holen gibt.


    Aber da würde ich wenig Hoffnung haben.

    den hatte ich gestern auch noch als ich mir nach einem Finale sagte "Schnell ins Uboot und noch eine Runde auf schwer in der Bonuswoche"


    Dazu in einem fast perfekten Setting.


    Pink Diamond

    Uniform auf der Terasse an der Landebahn

    Truppentransporter an der Landebahn

    Bargeld und Weed im Hangar

    Gemälde im Büro

    Schwer


    das war glaub ich das erste mal, dass ich mehr als 2 Melonen als Endbetrag hatte (da wars am Ende auch egal, dass in der Beutetasche 2 Pixel fehlten weil ich ein päckchen Weed zuwenig griff um wegen des Gemäldes noch sicher zu gehen).

    Ich hab mal ne Dateiorganisatorische Frage zum Modding in GTA V


    Ich habe 2 Istallationen von GTA V - einmal über Steam und eine von der letztjährigen Epic-Action.


    Kann man jetzt z.B. das GTA im Steam-Ordner für den Single-Player modden und zum GTA-Online spielen über Epic Starten ohne angst haben zu müssen, dass es da Auswirkungen gibt?

    Spielgeld an Stammspieler verschenken damit neue Spieler ein bisschen Bezahlen. Ja, das klingt nach einem Konzept.



    Ich genieße derzeit den Spaß am Ausrauben (und den damit verbundenen Geldregen)

    Wenn's irgendwann heißt "hier bitte - Eure lange Nase" ist das halt so.


    Ich hab vor Cayo Perico ab und zu mit dem Gedanken gespielt mir ein 2. Rockstar-Konto zuzulegen um nochmal wirklich bei Null anzufangen - ohne die inzwischen 80.000.000 in der Maze und den ganzen Starterpack- und Twitch- boni... einfach um zu schauen, ob ich auch ohne diese Finanzspritzen nochmal an diesen Punkt gelange 2 Charaktere völlig unnötig mit fast allen Geschäftszweigen auszustatten einfach weils geht.


    Aber dieser Heist mit seinen ganzen unterschiedlichen Optionen weckt einen gewissen PvE-Ehrgeiz ganz abseits vom Geldsegen.

    Ich suche immer noch den Haken

    Ich frage mich auch, welchen perfiden Plan Rockstar damit verfolgt allen die Taschen so voll zu stopfen, dass die Dollarscheine als Pertikelwolke wegfliegen wenn sie zusammenstoßen.


    Worst Case: Rockstar bringt GTA online Standalone ausdrücklich ohne Charaktertransfer und sagt "hahaha ihr Milliardäre wie wärs wieder jeden Tag einen SUV zu verkaufen bis Ihr Euch ein Appartement leisten könnt?" - oder es erscheint doch plötzlich und unerwartet ein GTA VI mit komplett neuem Onlinemodus und das alte GTA-Online mit den Milliardärscharakteren wird langsam dahinsiechen wie der GTA IV - Multiplayer (den ich nie erlebt habe *schluchtz*)


    Irgendwas müssen die für ihre Anleger in Petto haben.


    Wer kauft denn jetzt noch GTA$ für Echtgeld (was ja das Geschäftsmodell der letzten Jahre war)?



    Aber - ernst beiseite. ich würde auch ohne den Bonus (und sogar mit weniger Ertrag) weiter Blondie ausrauben. Es gibt noch so viele Herangehensweisen auszuprobieren. (die ersten 7-8 mal durch den Tunnel rein und über die Klippe raus war ein netter Start - aber sich unter die Wachen zu mischen um ohne jeden Kegel beäugen zu müssen machts angenehmer und bringt ja auch Solo mehr in die Beutetaschen)

    Ich find das Konzept "Cloudgaming" auch sehr interessant.


    Spiele aber bisher dann doch noch lieber lokal.



    Auch wenn es von der Performance her womöglich besser ist (weil man wie bei Konsolen zugeschnitten entwickeln kann ohne auf hunderte Konfigurationen Rücksicht nehmen zu müssen) hängt da ein kleines Damoklesschwert - was passiert mit erworbenen Lizenzen, wenn Google mittelfristig sagt "war ein schönes Experiment aber wir stellen den Dienst ein"


    Etwas das zumindest bei Diensten wie Valve oder auch Epic und GOG nicht so dräut.


    Dennoch - man sollte das Thema an sich nicht aus dem Auge verlieren - es könnte das viel zitierte "netflix für spiele" werden. Müsste aber sicher stellen, dass man spiele auch wirklich lange spielen kann. (ich sag nur GTA V)