The Cayo Perico Heist

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Wahrscheinlicher ist aber, dass die vielleicht die Auszahlung etwas runterfahren.

    Na, da bespotte ich mal mich selber:

    Diese kleine böse Vorahnung ist nicht nur schlecht gealtert, sie ist mit dieser Event-Woche (+50% auf Premium-Beute und Büro-Safe Wert) soeben auf die Seite gerollt, streckte die Beine in die Luft und verendete elendig.´:)


    Viel Spaß beim Großen-Reibach-Machen!

    <Kah-Tschinggg"

    <Hände reibt>


    und ab nächste Woche können wir dann alle endlich Golf spielen :D

  • Ich suche immer noch den Haken

    Ich frage mich auch, welchen perfiden Plan Rockstar damit verfolgt allen die Taschen so voll zu stopfen, dass die Dollarscheine als Pertikelwolke wegfliegen wenn sie zusammenstoßen.


    Worst Case: Rockstar bringt GTA online Standalone ausdrücklich ohne Charaktertransfer und sagt "hahaha ihr Milliardäre wie wärs wieder jeden Tag einen SUV zu verkaufen bis Ihr Euch ein Appartement leisten könnt?" - oder es erscheint doch plötzlich und unerwartet ein GTA VI mit komplett neuem Onlinemodus und das alte GTA-Online mit den Milliardärscharakteren wird langsam dahinsiechen wie der GTA IV - Multiplayer (den ich nie erlebt habe *schluchtz*)


    Irgendwas müssen die für ihre Anleger in Petto haben.


    Wer kauft denn jetzt noch GTA$ für Echtgeld (was ja das Geschäftsmodell der letzten Jahre war)?



    Aber - ernst beiseite. ich würde auch ohne den Bonus (und sogar mit weniger Ertrag) weiter Blondie ausrauben. Es gibt noch so viele Herangehensweisen auszuprobieren. (die ersten 7-8 mal durch den Tunnel rein und über die Klippe raus war ein netter Start - aber sich unter die Wachen zu mischen um ohne jeden Kegel beäugen zu müssen machts angenehmer und bringt ja auch Solo mehr in die Beutetaschen)

  • Naja, irgendwie muss man die Spielerschaft bei Laune halten. Die Insel wird sicher bis April magnetisch sein wobei (vllt) noch in der Zwischenzeit passende Inhalte/Aktionen hinzukommen, ein SommerEvent könnte stattfinden und...


    :s:offtopic:

    ...dann bitte yeah-endlich dat neue GtaOnline!

    Egal wie Rockstar den Übergang “meistert”, wird Mega:a:konsolezocken:

  • Wer kauft denn jetzt noch GTA$ für Echtgeld (was ja das Geschäftsmodell der letzten Jahre war)?

    Wir kennen ja leider nicht die genauen Statistiken, welche 'Fokusgruppe' nun was kauft, aber vielleicht ist das Shark Card Geschäft ja schon längere Zeit eher auf komplett Neueinsteiger zentriert? Also Leute (wie ich 2017, ich gestehe!), die ihre Kopie GTA V/O erwerben und dann zeitnah eine kleine Geldspritze ziehen, um den Start etwas komfortabler zu gestalten. Sind die meisten Angebote heute nicht ohnehin schon Bundles Spiel+Karte?


    Und dann macht der in-Game Geldsegen einen gewissen Sinn: Stammspieler bei Laune und damit Spielerzahlen hoch halten, damit GTAO stets "in" ist und in sozialen Medien präsent und so weiter Begehrlichkeiten weckt. GTA V/O liegt auf fast allen Plattformen noch immer in den Top-10 der meistgenutzten Titel sowie in der Tat auch noch immer in Rufnähe der Top-10 meistverkauften. Und dann gibt es ja vielleicht auch sehr bald News zu "Expanded & Enhanced".



    Und dennoch:

    Ich suche immer noch den Haken

    Ihr seid ja auch alle mit Hänsel-und-Gretel aufgewachsen, da ist ein Ur-Misstrauen dem Knusperhaus gegenüber doch völlig verständlich xD


    Ich setz mal die rosarote Brille auf und versuch mich an einem positiven Szenario: der dezember dripfeed ist recht dünn, also werden wir vielleicht ein überraschend frühes "Füller-DLC" nachgereicht bekommen auch wieder mit massig überarbeiteten und verteuerten Bestandsfahrzeugen, so á la Comet SR und Landstalker XL - oder wie wär's mal mit 'ner Runde 'Bennifizierter' Motorräder? - mal wieder so eine richtige Runde Geldverbrennen!

    Und das ist völlig ok, dafür ist's da :)

  • Spielgeld an Stammspieler verschenken damit neue Spieler ein bisschen Bezahlen. Ja, das klingt nach einem Konzept.



    Ich genieße derzeit den Spaß am Ausrauben (und den damit verbundenen Geldregen)

    Wenn's irgendwann heißt "hier bitte - Eure lange Nase" ist das halt so.


    Ich hab vor Cayo Perico ab und zu mit dem Gedanken gespielt mir ein 2. Rockstar-Konto zuzulegen um nochmal wirklich bei Null anzufangen - ohne die inzwischen 80.000.000 in der Maze und den ganzen Starterpack- und Twitch- boni... einfach um zu schauen, ob ich auch ohne diese Finanzspritzen nochmal an diesen Punkt gelange 2 Charaktere völlig unnötig mit fast allen Geschäftszweigen auszustatten einfach weils geht.


    Aber dieser Heist mit seinen ganzen unterschiedlichen Optionen weckt einen gewissen PvE-Ehrgeiz ganz abseits vom Geldsegen.

  • Ähnliche Gedanken hier. Es scheint mir mit dem momentanen Geschäftsmodell eher sinnlos CP noch so zu boosten. Schon voher konnte sich jeder Neueinsteiger relativ schnell die Kosatka holen und hatte dann mit CP Geld für alles schon vor Lvl 50. Jetzt erst recht. Aber R* muss einen Plan haben und ich denke auch, dass der mit der Standalone Version zu tun hat. Ich hoffe, das wird kein Reinfall, leider kann ich mir bei R' wirklich alles vorstellen. Unter anderem Lucys Worst-Case. Zurzeit ist das für mich nämlich leider am plausibelsten.

    Noch schlimmer wäre nur, wenn man damit GTAO langsam aber sicher uninteressant machen möchte um GTAVI zu pushen. Aber dazu passt ja der vorgestellte Plan mit Enhanced und Standalone nicht.

    Das beste wären ein paar neue Geldgräber wie die Arena. (DIe ich übrigens wunderbar finde, endlich ein langfristiges Geldgrab, dachte ich. Dann kam CP und dann noch diese Woche...)


    Na, wir werden bald sehen.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass vorm Sommer-DLC noch nen anderes kommt. Vielleicht haben die ja Corona bedingt, letztes Jahr das Sommer-DLC nicht größer machen können und schieben das dieses Jahr dazwischen. Je nach dem wie groß das wird, könnte man Geld gebrauchen.


    Und bzgl. neuem GTAO...ich kann mir vorstellen, wenn GTA 6 kommt, dass man seinen ganzen Content (Fahrzeuge, Klamotten, Immobilien mitnimmt, aber bei 0 RP + 0 $ startet.