The Cayo Perico Heist

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Lucys Idee


    wie Lucy sagt:

    Ja, das klingt nett :D


    Aber: Bevor es hier zu Legendenbildung kommt ... das mit der geskripteten Flucht z.B. möglicherweise erzwungenem Fluchtfahrzeug (z.B. Marker "Steig in das Fahrzeug">"Fliehe von der Insel") ist nicht meine Idee im Sinne von: I will das haben. Will ich nicht :grimassieren: Es war meine Idee davon, was Rockstar machen könnte, wenn denen die schnelle Flucht-in-die-Bucht doch auf die Nerven gehen sollte.

    Wahrscheinlicher ist aber, dass die vielleicht die Auszahlung etwas runterfahren.


  • Ich kam nur drauf, weil man den Haihappen performte, wenn man im Storymodus zu weit raus schwamm.

    Da könnte RS erneut alten Content aufwärmen, ohne sich zu viel anzustrengen.

    Ah, ja das klingt jetzt wirklich nach R* ^^.

    (...) ist nicht meine Idee im Sinne von: I will das haben. Will ich nicht :grimassieren: Es war meine Idee davon, was Rockstar machen könnte, wenn denen die schnelle Flucht-in-die-Bucht doch auf die Nerven gehen sollte.

    Wahrscheinlicher ist aber, dass die vielleicht die Auszahlung etwas runterfahren.

    Hatte ich auch so verstanden :). Entschuldige wenn ich mich da unklar ausgedrückt habe :).

  • Dann Locks aber die Spieler nicht an

    Das ist genau der Balance-Akt, denke ich, der Rockstar beschäftigt, wann immer die Begeisterung der ersten Wochen einer neu ausgerollten Geldquelle allmählich wieder einer täglichen Routine weicht.

    Viele Spieler können freilich sich das Spiel selber einteilen und sagen: ok, ich hab hier einen Spielmodus, der kann mir so wie er sich im Augenblick präsentiert, so etwa alle 90 Minuten mindestens eine Million auf mein virtuelles Konto schaffen. Damit habe ich ausgesorgt, ich kann ab jetzt geld verblasen wie ich will, denn innerhalb weniger tage beschaff ich mir neues.

    Wenn ich das in Maßen nutze, bedeutet das, dass ich den Rest meiner eingeplanten Spielzeit nun mit Dingen verbringen kann, die ich mir vor zwei Monaten womöglich noch verkniffen habe, weil sie wirklich nicht genug Geld brachten.


    Im Idealfall bedeutet das, dass wir - Rockstar vielmehr - in der Bugwelle des CP Heists einen Anstieg von Interesse in so "brotlosen" Vergnügen wie Adversary Modes, Fallschirmspringen oder die klassischen Autorennen (oder gar Golf) verzeichnen wird. Und das ist gut, GTAO muss von seiner enormen Bandbreite angebotener Möglichkeiten leben, weil es in so ziemlich keiner der Disziplinen im Einzelnen wirklich ein Meister ist, da gibt es bessere Rennspiele, bessere Shooter, gewiss bessere Character creators, Rollenspiele und wohl auch bessere Golf-Simulatoren.


    Auf der anderen Seite liegen mir in einigen meiner Konversationen bereits ernst gemeinte Klagen vor von Spielern, die jetzt einen CP Heist nach dem anderen weghauen, so wie sie die letzten Monate einen Casino Heist nach dem anderen tätigten, weil der Druck z.B. aus der Crew oder jetzt eben auch die eigene Gier zu groß ist, und man es nicht über sich bringt, Zeit auf etwas anderes zu "verschwenden". Ich selber verstehe nicht, wozu man jenseits von 100 M GTA $ noch mehr Geld braucht, aber es ist das klassische Dilemma, dem wir auch außerhalb GTAO zu oft begegnen: Menschen kriegen einfach nicht genug.


    Und da eine Balance zu erzielen, kann im Marketing zum Problem werden, denn wenn Spieler ausbrennen, hören sie irgendwann ganz auf.
    Oder werden aus lauter Langeweile zu Grievern.

  • Ja mehr hat man aber in der Tasche auch nicht , und ob das dann so klappt ist die andere Frage , da sind auch noch andere Bugs unterwegs besonders bei den Fahrzeugen auf einmal kommen die in der Falschen Richtung wieder zurück mal sehen die Wachen da wo diese auch sein sollten und ein anders mal sind diese nicht da usw.:2:facepalm::2:facepalm::2:facepalm: