GTA V Online dem Verfall preisgeben

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Ich muss Dich, Limmo, jetzt doch mal fragen, wieviel Erfahrung Du in dem Spiel hast. Ich kann Dich irgendwie schwierig einordnen. Fast alles, was Du bemängelst, ist möglich.
    Z.B. Allianzen gibt es als: Crew, MC und CEO.


    Wo Du die Nachteile siehst, starten für mich die Herausforderungen.


    Das Spiel ist so facettenreich, das jeder seinen Spielstil ausüben kann, nur nicht unter allen Bedingungen.


    Bin ich Grinder, der seinen Geldbeutel vergrößern möchte aber keine Freunde hat, erschaffe ich mir eine leere Lobby und verkaufe. Wie das funktioniert, hast Du ja mitbekommen.


    „Normale“ öffentliche Lobbys sind Kriegsgebiet, da muss man damit rechnen in Kämpfe verwickelt zu werden. Wer das immer noch nicht kapiert hat, hat GTA noch nicht verstanden.


    Genau das empfinde ich z.B. als Herausforderung und Spaß.
    Ich verkaufe nie in leeren Lobbys sondern ziehe meine Spannung aus der Möglichkeit angegriffen zu werden und mir einen Konter zu überlegen. Ich empfinde freundliche Lobbys als langweilig und halte mich dort nur auf, wenn mich befreundete Spieler um Unterstützung bitten.
    Trotzdem steigt mein Vermögen wöchentlich um min. 1.000000 Cr. Und das trotz großer Kosten für zerstörte Fahrzeuge.


    Es gibt für jeden Angriff einen Konter, und dann wieder einen Gegenkonter. Und das immer abhängig von der Intelligenz des Gegners. Egal übrigens, ob KI oder NI


    Um die Nuancen des diversen Gameplay richtig zu nutzen, bedarf es aber einiger Erfahrung. Die bekommst Du hier im Forum durch lesen von Beiträgen oder dem formulieren konkreter Fragen.
    Die Antworten muss man natürlich richtig für sich anwenden.


    Nur zu schreiben wie schlecht und ungerecht alles ist, hilft niemanden.
    Finde heraus, welche Reaktion auf welche Aktion am besten funktioniert und nutze diese Erkenntnis



    Ganz schön langer Text 😄

  • Huasee

    Try an Error hilft hier leider nicht weiter. Die Erkenntnis steht ja in dem ganz schön langen Text.


    Wenn es für Dich eine Herausforderung ist, nur online zu spielen, um Jagd auf andere Spieler zu machen, dann ist das Spiel völlig ok so für Dich! Besser geht es dann gar nicht mehr. Sammle mal Produktionsgüter ein, wenn sich die halbe oder fast ganze Lobby gegenseitig umnietet, jeder nur auf den Fehler eines anderen wartet, ihn umzulegen. Da spielst Du gar nichts mehr, da bekommst Du kein Bein an die Erde.


    "

    „Normale“ öffentliche Lobbys sind Kriegsgebiet, da muss man damit rechnen in Kämpfe verwickelt zu werden. Wer das immer noch nicht kapiert hat, hat GTA noch nicht verstanden."
    Du kannst auch nicht auf Solo-Lobbys spekulieren, weil das keine normale Spieloption ist. Das es das gibt, ist ne andere Frage, aber in einem Menü wirst Du das nicht finden. Deswegen finde ich es besser, wenn R* entsprechende Möglichkeiten ins Spiel einbaut, dass sich die Lobby-Mitspieler selber organisieren können.


    Diese meine Meinung hat mit kapieren nichts zu tun.


    Aber wegen diesen Leuten gibt es ja auch diese Auswüchse in den Lobbys.

    Trotzdem immer noch angenehm zu sehen, dass die meisten Spieler nicht so denken, es sind eben oft nur Einzelfälle die Unruhe reinbringen. Wenn jemand sich bekriegen tut, weil das steht: sammle die Güter ein, xyz ist damit unterwegs, dann gehört es zum Spiel. Aber wenn keiner was derartiges tut und das große Gemetzel anfängt, macht das Spiel keinen Sinn. Und wenn dieses um sich greift und zu nichts mehr führt, ist es wirklich nur noch ein Spiel für Schießwütige Kinder und damit verfällt es dann, in dem Sinn, ordentlich spielbar für Erwachsene, mit einem alter über 18 Jahren, zu sein.



    Gruß

  • Ich habe absolut Verständnis für Deinen gelegentlichen Frust.
    Ich habe meinen persönlichen Spielstil natürlich den Gegebenheiten angepasst. Ware und Güter einsammeln kenne ich nicht mehr. Ich kaufe die ein und versilbere die Produkte.
    Nicht falsch verstehen, ich möchte Dir nicht meinen Stil aufschwatzen, sondern nur eine andere Sichtweise aufzeigen.
    Von meinen vielen Freunden, spielt keiner so wie ich. Sie grinden und können mit dem PvP gedöns überhaupt nichts anfangen. Ich habe auch lange so gespielt, bis es mir einfach zu langweilig wurde. Ich sehe keine Motivation darin gegen KI Gegner immer die gleiche Routine abzurufen. Ich mag die Auseinandersetzung mit anderen intelligenten Spielern. Aber ich verstehe den Wunsch nach friedlicher Co-Existens voll und ganz. So bin ich im RL ja auch.


    Für den Spielwunsch von Dir und vielen anderen friedfertigen Gamern gibt es genügend Optionen, auch ohne Tricks, mit Spaß und Erfolg Ihre Vorstellung von Gameplay zu verwirklichen.


    - Die imho beste: such Dir ein Team. Gemeinsam ist man Stark. In dieser Kombination steht auch der volle Umfang der GTA Welt zur Verfügung


    -Solo/Freundesitzung. Keine Gefahr mehr durch fremde Spieler. Möglichkeiten zum Geld verdienen sind aber eingeschränkt.


    Einen Menüpunkt „offene Lobby ohne Gefahr durch andere Spieler“ halte ich für ausgeschlossen, sogar völlig abwegig. Das würde ja komplett konträr zum Geschäftsmodell von RS stehen. Stichwort Sharkcards. Dieses Thema ist aber schon so oft diskutiert worden, da findest Du genug Content im WWW.



    @smoker: ich empfehle salzige Pops mit einem Karamellbonbon im Mund. Ein Genuss 😄 Limmo: bin weit über 50 und sicher weit weg von den Gedanken der u18 Spieler Ich bin übrigens extra nicht auf alle Teile Deiner Texte eingegangen. Für mich sind da zu viele falsche Aussagen enthalten. Ich schreibe normalerweise nicht so viel. Es kommt mir aber so vor, das Du ein wirkliches Interesse an dem Thema hast und nicht nur ein aufmunterndes Schulterklopfen erwartest

  • Gab es da nicht schon einen Doppeldecker in GTA ?? Ich meine ich wäre schon mit einem geflogen. Allerdings nur in einer Mission.


    Es gibt einige, eigentlich erstaunlich wenige Punkte, die man dem GTA spendieren könnte, damit das Spielen in Lobbys (v)erträglicher wird. Weil an sich ist das Spiel nicht schlecht, sonst würde ich das auch nicht so lange spielen. Bloß jetzt gehen die Optionen aus. Die Beschaffungsmissionen sind für die unterschiedlichen Unternehmungen ziemlich identisch, das Verkaufen der Waren auch (dieselben Fahrzeuge, wie Postaustos oder Müllwagen). Was bleibt ist irgendwie nur das Beschaffen von Geld, um sich weiteren Spielinhalt zugänglich zu machen, also immer dieselben Beschaffungs- und Verkaufsmissionen. Und dann, dass man, wenn man Lust hat, anderen versucht, dieses Tagesgeschäft zu vermasseln, am besten indem man sie in Serienkills umlegt.

    Was mir da fehlt sind: echtes Verhandeln von Verträgen zwischen Spielerm, die auch erhalten bleiben, wenn man die Sitzung verlassen hat (da könnte man Sachen aushandeln wie: ich helfe dann und dann und bekomme das und das von Dir, gerade wenn es gefährlich wird, weil dann meine ohnehin schon unterirdische Kill-Rate gefährdet ist, würde ich gerne einen entsprechendes Verdienst haben wollen; bekomme oft Einladungen einem MC beizutreten, aber aus schon erwähnten Gründen nehme ich das nicht mehr an). Oder: Wenn ich beschließe ins Spiel zu gehen, weil ich Beschaffungsmissionen machen muss, dann würde ich gerne in einen Modus wechseln können, in dem ich so gut wie nicht angreifbar bin (zumindest viel viel schwerer und schon gar nicht einfach umzulegen, in Serie dann sowieso nicht). Oder: eine Option, dass man Zwistigkeiten zwischen Unterschiedlichen MCs regeln kann oder dass man andere MCs herausfordern kann (worauf der sich dann einlassen möchte oder auch nicht).

  • Klar, es gibt den Crop Duster, war sogar das erste Vehikel, dass ich in diesem Spiel überhaupt gekauft habe, und das ist auch typisch für meine Herangehensweise an GTAO :)


    Ich dachte mehr an etwas im "Smuggler's Run" Standard, also mit Leistungs- und Handlingverbesserung, und meinetwegen auch Bewaffnung.


    Und dann war da noch der legendäre ferngesteuerte Mini-Dreidecker aus GTA:San Andreas.



    Zu den Verhandlungsmöglichkeiten: Alles das kann formlos kommuniziert werden, wenn Leute nur wollen. Und wenn sie nicht wollen, wird auch kaum eine Spielmechanik sie dazu bewegen, oder?


    Ich stimme zu, dass es allgemein mehr gleichwertige Verdienstmöglichkeiten geben sollte, besonders unter den Adversary Modes und Kontaktmissionen, die mindestens gleichwertig mit CEO- und Clientmissionen sein sollten, das würde glaube ich auch Entlastung für das Geschehen im Freemode erschaffen.

  • Zu den Verhandlungsmöglichkeiten: Alles das kann formlos kommuniziert werden, wenn Leute nur wollen. Und wenn sie nicht wollen, wird auch kaum eine Spielmechanik sie dazu bewegen, oder?

    Theoretisch könnte das sein, ja. Aber das ist etwas anderes, ob Du das so irgendwie kommunizierst oder ob das ins Spiel eingebaut ist. Das geht eben dann mehr in Richtung Strategie im Spiel. Bei Ark Survival werden solche Möglichkeiten auch durch Spieler genutzt, obwohl sie kommunizieren können, man einigt sich dann und legt das im Spiel fest. Allerdings geht es dort nur mit Allianzen. Ist aber ne gute Sache. In GTA, wo man dauernd neue oder andere Leute trifft (inzwischen fallen mir manchmal sogar welche auf, die ich schon mehr als einmal sah), wäre es äußert praktisch, wenn man so Sachen mit Spielern festlegen könnte und as auch so bleibt, bis es von den Spielern geändert wird. Dann kann das Spiel drauf reagieren, wenn jemand in der Lobby ist, mit dem Du irgendein Verhältnis hast; wenn der z.B. in Bedrängnis kommt und Hilfe braucht (durch Angriff oder wie auch immer) und andere Sachen wären denkbar. Das gebe neue Meldungen auf dem Bildschirm: XYZ benötigt Deine Hilfe, wurde von sowieso angegriffen .... oder .... hat seine Ware verloren, hilf ihm, sie wiederzubekommen ..... etc.. Oder auch wenn man selbst was beschaffen möchte. Man kann sich so ja auch einem MC anschließen, bloß das bleibt nicht bestehen (irgendwo dauerhaft gespeichert). Und ehrlich, im Spiel bin ich im Spiel, da interssiert mich das dann nicht so unbedingt, wer da das Gegenüber ist, das ist auch der Reiz, wenn Du die Leute nicht kennst, sondern nur die Avatare; so bleibt die Person als solches immer außen vor, das fände ich besser. Es spielen sich schon manchmal Szenen über Mikro ab, wenn man das so mitbekommt in Fetzen, wenn geladen wird (wie A: sag mal hast Du sie noch alle? und B: Jaaa, f... y... Alter!) wenn Realität und echte Persönlichkeit mit Spiel vermischt werden.



    Gruß


    Ich stimme zu, dass es allgemein mehr gleichwertige Verdienstmöglichkeiten geben sollte, besonders unter den Adversary Modes und Kontaktmissionen, die mindestens gleichwertig mit CEO- und Clientmissionen sein sollten, das würde glaube ich auch Entlastung für das Geschehen im Freemode erschaffen.

    Dem kann ich noch nicht folgen, vielleicht kannst Du mir das mal näher erklären, Lucy_La_Louve? Ich habe da nie igrendwie ein Problem gehabt.

  • Dem kann ich noch nicht folgen, vielleicht kannst Du mir das mal näher erklären, Lucy_La_Louve? Ich habe da nie igrendwie ein Problem gehabt.

    Ich meine folgendes: R* sollte ein mehr einheitliches Auszahlungssystem einführen, denn sie haben im Grunde sehr viele verschiedene Möglichkeiten im Spiel, wie man offiziell mit anderen Spielern interagieren kann, für nahezu jeden was dabei: zig Gegnermodi, kooperative Kontaktmissionen, Rennen usw.; die macht nur fast keiner, weil neben Spaß und Abwechslung haben eben auch Geld herangeschafft werden muss, und da konzentriert sich das Geschehen dann zu schnell auf immer wieder dieselben Jobs, und Leute brennen aus.


    Dass Casino Heists oder Warengeschäfte höhere Gewinne als Rennen auszahlen, leuchtet mir freilich ein; aber wenn jemand, der sich heldenhaft als PvP Profi durch die Arena kämpft, am Ende der Stunde wahrscheinlich weniger Geld hat als ich, die fröhlich mit ihren Lieblingsfahr- und Fluggeräten Sightseer Stadtrundfahrten macht, ist Verschwendung eines guten Konzeptes (gerade für PvP, denke ich zumindest).

    Dass ich in einigen sehr simplen alten Kontaktmissionen mehr Geld mache, indem ich unbewachte Autos sprenge, als in Casino Story Missionen oder gar den neuen Yacht Missionen, bei denen es schon hoch her geht, ist Verschwendung eines guten Konzeptes - niemand wird diese Missionen nach Erwerb der Erstbelohnungen je wieder spielen.


    Usw.

    Über die genauen Zahlen kann gestritten werden, aber ich sehe sehr viele jobs, deren Bezahlmodell besser angeglichen werden sollte. Faustformel: Wenn wer etwas Progressives macht, sei es Arena, Gegnermodus, oder zusammen Missionen knacken, sollten da so oder so wenigstens 100-150000 $ am Ende der Stunde bei rumgekommen sein. Und dann würden diese Dinge auch mehr gespielt werden, und weniger Leute sich im brotlosen "Höhö, Duell am Strand" Geballere verlieren

    Einmal editiert, zuletzt von Lucy ()

  • Huasee


    Ich will es noch mal versuchen.


    Gelegentlich kommt Frust auf, ja. Ist aber nicht zu ändern, weil ein Spiel.


    Aber:


    Warum soll man Sachen, die das Spielerlebnis stören, nicht kritisieren?

    Ich glaube, es wird oft Kritik mit Frustschreiberei verwechselt.


    Ich schriebe nicht nur drüber, was mich stört und schreibe, wie ich es mir anders vorstellen könnte.

    Vielleicht gibt es ja das ein oder andere, dass ich noch nicht kenne, im Spiel, das auf das abzielt, was ich suche. Dann raus mit der Sprache! :)


    Die MC-Geschichte hatte ich schon geschrieben, dass mir das so nicht zusagt. Was mir da fehlt sind eben Stroryboards, so wie es die bei Missionen auch gibt (1. mache das, 2. wir machen das, 3. zum schluss dass .... Spieler A ist das, Spieler B ist das, Spieler C ist das .... Zum MC gehören zurzeit: Spieler A, Spieler B, Spieler C).


    Was meine Erfahrung an geht: keine Ahnung, ich spiele erst zwei Jahre und bestimmt nicht alle Optionen. Wieviel Gewinn Du machst, mit Deiner Spielweise: ich mach mit meiner ca. 1 bis 1.5 Mill pro Tag. Heute waren es mal 1.5 etwa. Da werden ja immer wieder ein Haufen Kosten für Immobilien abgezogen. Geld mache ich solange, wie ich Spaß habe. Nächste Option wird wohl sein, mal in einer nicht ganz leeren Lobby zu spielen und Waren mit Minderwert zu verkaufen und zu schauen, wer drauf geiert :) Reicht ja, wenn ich Ware für 1000 GTA$ durch die Map fahre, Hauptsache da steht bei den andern irgendsowas wie: da ist Ware, hole sie Dir! :kichern: Mal schauen, was sich da so für Optionen auftun. Ob das zusätzlichen Spaß bringt.


    Lucy


    Ja das stimmt schon, manche Bezahlung ist unterirdisch. Ich helfe gerne auch bei Vorbereitungsmissionen, da komt kaum was bei rum, aber gar nichts auch nicht. Und dann mache ich bei den Endspielen mit, wenn es welche gibt, da gibts dann mal so 100.000 bei Human Labs oder so. Aber das macht auch nicht ewig Spaß, wenn man dann entdeckt, dass ich alleine mehr Geld machen kann, damit mal wieder was in GTA gekauft werden kann. Eine Jacht habe ich noch nicht. Und ich weiß auch nicht, ob ich die wirklich will, die Missionen gefallen mir nicht so.


    Gruß