Bunker Fortschritt

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Hallo alle,


    wie lange dauert es denn, bis man im Bunker alle Forschung beendet hat. Also ALLE. Und wieviel kostet das. Hat das schon jemand? Da sind ja so viele... Wenn man bedenkt, dass pro Forschung (irgendwann gefüllter Balken) nur eine Verbesserung freigeschaltet wird. Ich habe die noch nicht gezählt, aber wieviele sind das -- 50?


    Gruß

  • Wenn ich bezahlen tue geht es schneller.

    Ja, sicher, habe ich schon versucht, muss man ja ausprobieren! -- Pro vollem Balken ist das ne gute Million gewesen.

    Ich glaube nicht, dass ich das, mit meinen jetzigen Bestrebungen, in 6 Wochen freigeschaltet bekomme. Da müsste ich nur Forschung machen und keine Waffen mehr produzieren.


    Aber mal nachgefragt: es waren 6 Wochen. Wann denn? Vor einigen Jahren oder in neuerer Zeit?


    Mit den meisten Freischaltungen werde ich nichts anfangen, so wie ich das mal gesehen habe. Und einige Verbesserungen für Schusswaffen scheinen sehr weit hinten, also spät, zu kommen.

  • Mit den meisten Freischaltungen werde ich nichts anfangen, so wie ich das mal gesehen habe. Und einige Verbesserungen für Schusswaffen scheinen sehr weit hinten, also spät, zu kommen.

    Offiziell ist die Reihenfolge völliger Zufall, und ich hab schon von Leuten gelesen, die bekamen z.B. die begehrte Ex muni für's Sniper oder diese Gefechtsrüstung sehr früh.
    Gibt es da im Forschungsablauf nicht auch einen Moment, da kannst Du praktisch ein unerwünschtes Ergebnis neu laden, so wie heute manche das Casino Rad manipulieren - einfach System ausschalten ehe was gespeichert wird? Funktioniert das noch so? Bunker Experten vor, bitte!

  • Unerwümschtes Ergebnis neu laden ..... Ja, vielleicht eine Möglichkeit, aber was soll ich manipulieren? Ich bin ein Spieler, der sich der Herausforderung stellt. Ist manchmal etwas blöd, weil man vielleicht ne Menge Geld verliert, mag sein. Eventuelle Methoden wende ich nur sehr bewusst an, wenn ich zu sehr durch die Spielmechanismen geärgert werde, so dass das Spielen unfair ist. Unfair deshalb, weil ich nicht selten mehr als 4 oder gar 6 Stunden pro Tag investiere, um etwas zu erspielen. Heute ist eine Pause, weil ich dadurch etwas ausgebrannt bin. Habe immer Spaß, etwas zu erkunden, ich denke, das sollte Sinn eines Spiels sein (Erkunden, Wege erkennen und nutzen, virtuelles Vermögen steigern usw.).


    Manche Sachen sind vorher zu erkennen, viele sogar, da siehst Du auf den Kacheln ungefähr was es ist, manche sind verpixelt. Bis jetzt hatte ich nur eine Freischaltung dieser Kachelobjekte, pro vollem Forschungsbalken und alle der Reihe nach. Vielleicht gibt es hier zwischen Playstation und PC Unterschiede (?). Die erste hat ewig gedauert, weil ich den Bunker nicht versorgt habe, damit hatte ich in letzter Zeit angefangen. Dann habe ich jetzt die Forschung abgestellt, damit das mit den Waffen herstellen schneller geht und habe die letzten beiden, angefangenen Fortschritte mit dem erspielten Geld gekauft.

  • Unerwünschtes Ergebnis neu laden wurde auf PC gefixt, geht nicht mehr.


    Ripley hatte damals alles erforscht (ich meine es waren 53), ohne einen Pfennig zu bezahlen.

    Die Oppressor Raketen kamen natürlich als vorletzte. Totaler Zufall damals.


    Habe das vor kurzem mit dem Zweitchar nochmal gemacht, erste Forschung war die Wumme für die MOC, zweite gleich die Oppressor Raketen. Diese Reihenfolge wurde im Web von einigen anderen Spielern erwähnt, also doch nicht so zufällig.