Gta 5 Absturz

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Hallo liebe Gta 5 community ich brauche eure Hilfe. Ich habe mir heute Gta5 runtergeladen auf steam und nun wo ich in Spiel drinne bin nicht mal 5minuten und das spiel sendet mir eine Meldung das eine zip datei nicht gestartet werden kann. Nun brauche ich eure hilfe wie ich das beheben kann danke schon mal im voraus. :)

  • Hi,


    kannst Du die Fehlermeldung bitte genauer beschreiben (vielleicht mit Screenshot)? Wann genau passiert sie, wie lautet der Text exakt, usw.


    (Hab pro forma erst einmal ein wenig "herum gegoogelt" - sicher, dass es nicht der berüchtigte "zlib Error" ist?)


    Hast Du bereits die Steam eigenen Hilfsmittel - Dateien überprüfen und so - durchgeführt?

  • Klingt nach einer oder mehreren korrupten Dateien, ist wohl beim Download was schief gelaufen. Ich bin mit der Bedienung innerhalb von Steam nicht vertraut, aber Nutzer auf reddit, steam usw. schreiben alle dasselbe:

    Integrität der Dateien prüfen lassen (hab das mal mit der entsprechenden Hilfsseite von Steam verlinkt), mitunter sogar mehrmals; schlimmstenfalls alles löschen, neu installieren (jaja, das dauert ne Weile, ich weiß).


    Wenn Du das schon gemacht hast, sorry, sollte nicht bevormundend rüberkommen. Manchmal sind's die simpelsten Dinge, die man übersieht.

  • Ok; pro forma noch einmal Steam den Dateiencheck machen lassen (was sagt deren Support eigentlich zu dem Problem?), ansonsten müssen wir das Problem wohl doch genauer sezieren, hier ein paar Ansätze hierzu:


    (Ich kenn mich da leider tatsächlich gar nicht richtig aus und schreibe hier ohnehin wie üblich nur in der Hoffnung, die "einheimischen" Experten des Forums aus ihrer Komfortzone zu locken)


    - Beschreib mal das Graphikproblem. Und war das vorher auch schon da? und natürlich: Sind deine Graphiktreiber auf dem neuesten Stand? DirectX?


    - Bereiten irgendwelche anderen Spiele ähnliche Probleme?


    - Vertraust Du zu 100% der Qualität Deines Internetanschlusses? Könnte z.B. ein veraltetes Modem vielleicht Paketverluste verursachen?


    - Manchmal können auch bestimmte im Hintergrund laufende Anwendungen stören, Browser, Hardware-Monitore, Firewalls, einzelne Virenscanner.


    - Dann lohnt sich vielleicht in Blick in das Log des Launchers, ob irgendwelche Fehlercodes erfasst worden sind, die Aufschluss geben. Wo Du diese Datei eventuell findest, steht hier (Oder hat Steam da ein eigenes System?)


    - Bitte nicht Frage persönlich nehmen: Hast du irgendwann mal einen Mod für GTA V installiert?



    Hoffe, das löst sich noch!

  • as Problem war immer noch da

    Es wie wirkt sich der Fehler eigentlich aus , ich kanns nicht so nachvollziehen woher es kommen kann mit einfach löschen und neu drauf machen ist ja auch die einfachste Lösung leider klappt es ja nicht immer so wie man es sich vorstellt , es scheint so das der Fehler wo anderst her kommt und nicht von Spiel selber . Vielleicht kannst du mir mal eine kurze Beschreibung dazu geben ,was du so unternommen hast .