SocialClub Passwort vergessen - keine Mail

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"
  • Moin,

    Vorab: ich habe bereits diesen Beitrag gelesen: Rockstar Social Club, kein neues Passwort???
    Jedoch werde ich nicht schlau daraus, denn es lief doch relativ viel "im Hintergrund".

    Mein Problem:

    Ich habe mein SocialClub (SC) Account vor einigen Jahren erstellt. Nun wollte ich von Steam auf Epic Games Wechseln, weil da die Preimumversion von GTA deutlich billiger ist. Jedoch muss ich mich da mit meinem SC Konto anmelden und ich habe ja kein Passwort mehr. Ich habe alle Mails versucht die ich habe, jedoch bekomme ich keine Mail von Rockstar - auch nicht im Spam oder ähnliches. Nun hoffe ich hier eine Lösung zu finden um so mein Passwort bei RS zurückzusetzen o.ä.


    LG

    euer Koala ;)

  • Und wenn ich bei Epic ein neues Account anlegen würde, müsste ich ja leider wieder von vorne anfangen. und zwar bei allen Games

    Da stellt sich ohnehin die Frage, ob das überhaupt möglich ist. Ok: Steam GTA V, Epic GTA V, und schlussendlich Rockstar/Social Club hauseigene Version (Disc oder Download) sind zwar allesamt PC-Versionen, aber dennoch, glaube ich, nicht direkt miteinander kompatibel, was die Aktivierungsschlüssel angeht. Die können zwar miteinander spielen, aber ich bin mir nicht sicher, ob Du selbst unter Zugriff auf Deinen Account die Spielerdaten einfach so von einer Version auf die andere transferieren könntest.
    Nur als Anregung mal in den raum geworfen, falls wer darüber mehr weiß?

  • Wollte nur alle Flanken absichern 🙂


    Okay, die allgemein bevorzugte Methode ist ja erstmal, den Rockstar Support über ein "Ersatzkonto" zu kontakten und deren Aufmerksamkeit auf das Problem zu lenken.


    Oder vielleicht kann ja auch der Steam Support bei der Bergung der Daten behilflich sein; schließlich, soweit ich es verstehe, meldet der Steam-Launcher Dich im Spiel an, richtig?


    Was hast Du bisher unternommen, mit welchem Resultat?