So in etwa könnte die heurige GTA Online Erweiterung aussehen:
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Wenn die in der kommenden Event-Woche (denke ich mal), mit diesen ersten "Set-ups" beginnen, bekommen wir am WE vielleicht auch noch nen offiziellen Trailer dazu, wer weiß.
Jaja, die Zeiten der großen DLCs und Hypes ist für GTA V/O vielleicht vorbei (ich persönlich erinnere mich noch wärmstens an die Magie des "After Hours"-Nachtclub teasers - aber ebenso an einen leicht bitteren Geschmack im Nachgang des tatsächlichen releases, gehört aber auch dazu); dennoch, ich denke schon R* hat auf dem Zettel, wie lange "richtige Anwesen" als Spieler-Wunsch im Raum gestanden haben, und werden vielleicht bei der Gelegenheit auch sonst ein paar oft geforderte Features aus dem Regal holen? Die werden das Spiel gewiss nicht nochmal umkrempeln mit total neuen Mechaniken, aber weiß, was da alles an Cut Content ursprünglich auf der Strecke geblieben ist, über die Jahre...
Schnelle erste - völlig faktenfreie - Raterunde über Preise gefällig?
Ich werf mal ein Einstiegsschwelle über Casino Penthaus Niveau, so 2-3 M$ für kleinstes Anwesen und bare-bones, so als Lockvogel in Shark Card Reichweite. Dann größere Anwesen vielleicht bis 10 M$ Grundpreis, sowie diesmal sehr weite Liste von Extras (hier wette ich gegen den Trend der letzten 2-3 DLCs, ich weiß)
Tutti kompletti vielleicht bei 25 M$
Sind jetzt einfach nur wild geraten.
Vielleicht lockt's ja wenigstens ein paar Registrierungen an, nur um mir wild zu widersprechen ![]()
Sasha
Also ich habe ein ähnliches Infovideo schon vor Monaten gesehen. Da wurde schon vom finalen DE EL CE gesprochen, quasi das man in GTA Online alles erreicht hat und endlich in eine von der Community jahrelang erwünschte Villa einziehen und sich zurücklehnen kann. Und aus.
Das vorhergesagte Villenupdate hat sich bewahrheitet doch da wurde Gta6 noch nicht erneut verschoben.
Somit gehe ich nicht vom letzten Inhalt für GtaO aus. Die Pc Community hinkt sowieso den Konsolen hinterher und Frühjahr und Sommer 2026 sind noch offen für weitere Inhalte.
Gta6 kommt auch fürn Pc raus, klaro, aber später. Da müsste noch einiges kommen um die Wartezeit zu überbrücken. Das kann mit einem Port von Gta4 und RDR2 nicht ausgeglichen werden.
Du hast After Hours erwähnt: das war schon ein fetter Inhalt mit Hand und Fuß wenn auch Geschmacksache. Alleine die Promo zu den DJ‘s…Ich höre die Sets noch immer gerne…
Genau das!
An die "letztes DLC" Theorie hab ich schon vor dem GTA VI- Aufschub nicht geglaubt. Als ob da gleich alle zu dem Spiel herüberwechselten und GTA V/O dann tot sei ...
Schon allein die derzeitige Hardware Verfügbarkeit am Markt wird GTA VI mindestens 2-3 Jahre kosten, bis es annähernd die Marktsättigung erreicht hat wie GTA V/O, und bis dahin werden die auch nichts vom Netz nehmen, und Spieler bei Laune halten.
Klar, die DLCs werden wohl kleiner; aber vielleicht hat R* auch für genau den Produkt-Endzyklus Material angespart.
Sagen wir mal, "ein letztes großes DLC", das ist eine ernstere Möglichkeit, imo.
Ich gerade schon mal bei Reddit gespickt, was morgen als Eventwoche kommt, und wenig überraschend sind das diese Vorbereitungsmissionen.
Interessant ist, dass sämtliche Boni der kommenden Woche ein VIP/CEO Motto haben (sogar dem Vernehmen nach die guten alten Fahrzeug Import/Exports von anno dazumal, und die können wir an einer Hand abzählen wie oft die unter Bonus liefen)
Heißt das, dass wir so eine Art "Executives & Criminals Pt.2 (3?)" bekommen? Gutes Vorzeichen, was Umfang und Chance auf interessanten ausgebuddelten / wiederbelebten Cut Content anbelangt.
(Seht's mir nach, das ist einfach so eine unfundierte Hobby Wunsch Theorie von mir: Dass R* in den fetten DLC Jahren immer wieder mal Sachen "auf Halde gelegt" haben, um sie dann später auszurollen, wenn sie die Entwicklerteams schon verkleinert haben.)
Ok, ich setz mal meine Wunsch(-Denken-)Liste so hierher - und beschränke mich bewusst auf Features, die ich als Erweiterung so relativ spät im Lebenszyklus dieses Spiels auch noch für realistisch halte:
- neben den Anwesen werden auch weitere Klein-Geschäfte für Money Fronts gelistet werden, nebst Missionen. Damit uns das nicht überm Kopf wächst, könnte wiederum das Anwesen irgendeine Art von Geschäftsverwalter bieten, denen wir alle möglichen unserer Businesses als Passiv-Einkommen überstellen können (freilich mit etwas weniger Profit als im Aktivbetrieb, aber immerhin)
- Klassiker aus vergangenen Spielen: Billiardtisch, Kegelbahn
- "Life Achievements" Trophäen: Praktisch alle Karrierestufen und sonstigen Awards sind in der einen oder anderen Form durch Objekte in dem Haus repräsentiert, wie ein einziges Display der gesamten Laufbahn des Charakters. - Ne Abwarten-und-Tee-Trinken Ecke (offiziell funktionabler AFK Mode "Press 'E' to drink tea")
- Trainingsraum für persönliche Bot-Bodyguards, die vielleicht sogar in Missionen geladen werden können
- Komplettieren des Public Service Missionspaketes: Krankenwagen-Missionen, Feurwehr-Missionen.
- vollständiger Missions Editor (also quasi für eigene Kontaktmissionen) - hab mal gelesen, der Code sei als Developer Kit tatsächlich seit Jahr und tag bereits im Spiel enthalten, fehlt nur ein Laienfreundlicheres User Interface.
- Katana (ich weiß, es gibt wahrscheinlich keine gute Mechanik dazu, aber ist mir egal)
Fahrzeuge:
- weitere Aufwertungen vorhandener Fahrzeuge zu Nachfolge- oder Klassikmodellen (verm. rückportiert von GTA VI), z.B. Bullet, Comet, Monroe, hoffentlich auch ein paar mehr Motorräder
- Stretch-Limousinen, allesamt aus bereits vorhandenen Typen abgeleitet: voll custom Dundreary Stretch, Glendale L (von Bruiser), Benefactor Stretch E (aus GTA IV, in GTAO quasi bereits als Warstock Variante vorhanden)