Beiträge von Sasha

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"

    Genau, aber die NPC dürfen alles in allen möglichen Kombinationen tragen. Da wird man richtig neidisch.

    Ich hatte denen im Laufe einer Support-Kommunikation (paar Jahre her, als es tatsächlich noch möglich war, in X-ter Instanz einen echten R*-Menschen in ein Gespräch zu verwickeln) mal im Scherz geschrieben, warum sie nicht einfach den ganzen Kleider-Laden-Kram lassen, und stattdessen dem Charakter-Editor "unterm Hals" sämtliche NPC-Körper zur Auswahl hinzufügen, simple Farb-Toolbox dazu, fertig :grimassieren:
    Sagten Danke, gaben mir 500K "als Zeichen der Wertschätzung" und schlossen endgültig das Ticket (das nebenbei nicht einmal mit der Kleiderfrage zusammenhing, es war wirklich nur eine dieser abschweifigen Nebenbemerkungen von mir)

    Ich weiß, dass ich Sarkasmus nicht kann, aber die anscheinend auch nicht; wenn "GTAO, die Zweite" statt Adaption der RDR 2 Mechanik wider Erwarten stattdessen damit aufrocken sollte, hab ich's hiermit zumindest gebeichtet :torteimgesicht:

    aber mit der Kleidung rumglitchen

    Da hat uns R* aber auch schon arg mitgespielt. Ich kann das immer schwer fassen, wie fundamental verbaselt das Kleidersystem in GTA V/O ist. Ich wechsele gerne und oft Kostüme (auch meines Charakter's maßgeschneiderter Hintergrundgeschichte geschuldet, wir sind eine halb-verrentete Schauspielerin, die ihre alten Filmrollen als Tarnung für klassisches Heldentum gegen die Unterwelt benutzt, und natürlich hat noch niemand das durchschaut - Vinewood, Baby), und an manchen Tagen ist's mir, als ob die Hälfte aller interessanten Kombinationen mal wieder nicht geht, weil ausgegraut. oder lange Handschuhe, die Teile des Rückens verschwinden lassen, solche Sachen. Gruselig.
    Oder eine Frisur, de durch das Wagendach "spießt", oh my.

    Und Farbabstimmung ... :erschrocken:

    Nice, Musikerhaushalt auch hier!


    Ok, jetzt bin ich schon beeindruckt, das ist das erste Mal, dass ich jemanden diese Methode tatsächlich Evidenz-basiert belegen sehe, und ich daher meine eigene Schlussfolgerung endlich begraben kann. Ich hatte in den letzten Jahren in den üblichen Foren so viele Leute das etwa so bewerben lesen: "Probier die 4 Sekunden Methode, raus und neu wenn's nicht klappt, nach ein paar Versuchen ["so ein Dutzend oder so"...] hast Du's - Voll sicher höhö", dass ich da etwas Naserümpfen entwickelt habe. Zu Unrecht, anscheinend. Sorry.


    Dann basiert meine "etwa 1:20 ist korrekt" Erkenntnis tatsächlich darauf, dass ich einfach entsprechend oft genug ein richtiges Intervall zufällig treffe beim Drehen? Witzig, hab's nämlich darauf nie angelegt. Mir war nur das gelegentliche extra-lange Nachrollen aufgefallen, und daraus gefolgert, dass das Ergebnis vorbestimmt sein könnte. Also doch nicht.



    TIL

    Ich dreh an diesem Rad recht regelmäßig seit das Casino DLC herausgekommen ist, und die rein theoretische 1:20 Gewinnwahrscheinlichkeit ist ... deckend mit meinen Erfahrungen. Kaum ein Monat, in dem ich nicht das Podium räume.

    Kein Abbruch/Laden, keine Anschwung-"Methode" - die soweit ich weiß alle nicht funktionieren - oder vielmehr, mit der exakt gleichen Wahrscheinlichkeit funktionieren wie einfach Salz über die Schulter schmeißen und das Rad volle Pulle anschmeißen: !:20


    Weil das Spiel den Gewinn-Token in dem Moment generiert, wo ihr an das Rad rantretet und diese Spielregeln akzeptiert. Das kann man sehen in manchen Fällen wenn ihr gaaanz seicht andreht, und die Animation trotzdem mal das Rad langsam dreiviertel bis voll vor-rotiert (mehr als sonst beim Minimalschwung, meine ich). Weil die Gewinnklasse bereits vor dem Schwung mit einem konventionellen RNG errechnet worden ist, die Animation freilich aber ein passendes Feld "physisch" erreichen muss.

    Versteh ich ... hat's schon ein paar Millionen auf dem Konto, und trotzdem "muss" irgendwie alles abgegrast werden, hm? Geht mir oft auch so 😅

    Aber FOMO beiseite, ich hab schon lieber mehr und interessante Abwechslungsmöglichkeiten auf der "Kann"-Seite, als nur immer die gleiche Meterware, und besagte vorletzte Woche ... vielleicht nur eigene Glückssache oder Einbildung, aber ich hatte den Eindruck, diese Rennen hatten das allgemeine Spielerlebnis spürbar aufgewertet; da waren mal wieder Leute aller Ränge versammelt, um einfach Spaß zu haben, und am Ende auch anständig was im Geldsäckel zu haben.


    Das brach dann letzte Woche wieder ein, weil Deathmatch einfach ein allgemein "härteres" PvP ist.

    Und ich bin nun eben nicht ganz sicher, wo sich diese neuen Rennen jetzt einordnen. Wirst sehen, was ich meine: Diese Kurse sind einfach ... garstiger. Mehr Frust, weniger Sport.


    Aber wie gesagt, kann auch komplette Einbildung meinerseits sein. Bin gespannt auf andere Erfahrungsberichte.

    (Sind überhaupt Hobby-Rennfahrer hier, die das lesen? --- "PING" ---...)

    Hmmm ... nachdem vorletzte Woche die Community Rennen so vorzüglich waren - sehr clevere Ideen, sehr gut umgesetzt - bin ich von der dieswöchigen Auswahl schon etwas enttäuscht - die wirken ein wenig wie die "Zweite Wahl" aus vorherigen Serien, alles schlecht ausbalancierter Zirkus, überwiegend nur wilde Rampenorgien, keinerlei interessante Streckenführung, so gut wie keine Kreuzungspunkte, außer den üblichen schmalen Kurven zum Runterschubsen. Sehr lahm.
    Wird definitiv ne Woche im Freimodus für mich.