Beiträge von Sasha

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei GTA-Talk. Wir freuen uns, dass Du hier her gefunden hast. Falls dies Dein erster Besuch auf unserer Seite ist, lese dir bitte die "Informationen für neue User" durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest Du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Um sich zu registrieren, klicke oben rechts auf "Anmelden und mitdiskutieren!"

    geordnet nach Baujahr und immer absolut nah am Original

    Ja, das hab ich jahrelang auch so gehalten, mit CEO Garage und später erweitert in diesen Vinewood-Blvd Block.

    Fing an in CEO Deck 1A mit Autos/Motorrädern 1930ern (ist bei den Bikes nur mit viel Augen zudrücken drin, entschied ich mich für ne entsprechend modifizierte Wolfsbane und die Gargoyle), und irgendwo Anfang 1960er war dann die dritte Garage voll. Vinewood Blvd. dazu, reichte dann bis etwa 1990er für guten historischen Rundschlag - dachte ich zumindest. Bin nicht wirklich in der Materie drin.

    Inzwischen hab ich aber nen Rappel gekriegt und ab 50er immer mehr auf dezente Anspielungen von Resto-mods gesetzt.
    Und meine Garagenordnung ist seit ich noch die car Club Garage dazu bekommen habe auch sehr durcheinander geraten. Hatte mal halb umgeräumt, auch für ein paar thematisierte Rollenspiel-Aspekte (Hier das Museum, dort der Firmenwagen-Pool, da die Limousinen-Flotte), dann mittenmang abgebrochen - keine Zeit! Keine Zeit! - und ist jetzt stellenweise ziemliches Chaos.

    Muss ich irgendwann mal in wieder Ordnung bringen. Kriegen ja eh wieder weitere Garage.

    Ich war schon immer interessiert an einem vollwertigen Mission-Editor. Das kann, klar, immer noch eine einzige Fehlkonstruktion mit verkrampften Limitierungen werden, aber das Potential ... stell dir vor, wir könnten alle unsere Lieblings-Filmszenen irgendwie als Action set nachstellen. Klar, Bezahlung dieser Missionen wird streng reguliert sein und verm. am unteren Ende rangieren. Aber der Spielwert kann ein beträchtlicher werden, angemessen für das allseits erwartete Ende der DLC Versorgung: R* will mehr Community-generierten Inhalt, den sie bestimmt auch wochenweise weiter promoten werden wie sie es schon mit Community generierten Rennen machen, so dass die sich dann zurücklehnen können. Fine by me.


    ----


    Katze im Haus ist stets willkommen. Hund natürlich auch.


    ----


    Das ganze "AI" Konzept ... kommt darauf an, wieviel tatsächlich nützliche QoL Verbesserungen damit einhergehen. Bin da erstmal gespannt.


    Wenn da nicht noch was interessantes kommt bin ich enttäuscht.

    Bleibt ja noch die Fahrzeugflotte! Sehe da Ferrari 365 "Daytona", dann was ziemlich nach Porsche 928 aussieht; im Garagenshot eine sehr verschwommene Silhoutte von etwas sehr keilförmigen á la Bertone ...vielleicht ein neuer Classic Pegassi oder Lampadati?

    So, jetzt, wo's in die heiße Wartephase geht, säe ich mal weitere Heraufbeschwörungen aus: Wir kriegen heute noch nen Newswire mit guten Vibes und zufriedenstellenden Infos, die Community wird von allgemeiner Euphorie erfasst und ist nur nett am Wochenende miteinander, einschließlich gemeinsamen Herumtanzens um brennende Merryweather Jeeps; und das DLC Upgrade nächste Woche wird ganz prima :)

    So!

    Ja, aller Voraussicht nach auf jeden Fall ruhig, im Privaten; Club/Parties war mal, ich tanze furchtbar gern, aber das alles da draußen ist uns alten Geigen inzwischen "etwas zu wild" geworden...👀


    Nun machen wir brav in der erweiterten Straßen-Nachbarschaft am frühen Abend noch ein paar gegenseitige Besuche, Salatschüsseln unterm Arm, ansonsten ist's nicht viel anders als unsere anderen Wochenend-Abende. Gut genug 😁.

    Ich bin seit sieben Jahren nicht mehr in einer Öffentlichen Sitzung gewesen ´:) Ich mache mir nichts aus PvP und bin entsprechend auch miserabel darin. Schieß ja nicht mal zurück, das würd die Leute nur langweilen.


    R* hatte wenigstens vor wenigen Jahren das Einsehen, geschlossene Sitzungen mit vollem Zugang zu allen Spielmodi auszustatten, wohl auch zumal sie mitgeschnitten hatten, dass mit zwei, drei technischen Kniffen sowieso die meisten Spieler bereits in "leere" Sitzungen abgewandert waren. Ab da konnte man dann in der Tat wirklich geltend machen, dass niemand gezwungen würde, in das öffentliche Brodem zu tauchen.

    Aber: Gerade Anfänger wissen oft ja nicht einmal, dass es anderes gibt als Öffentliche Sitzungen (weil "Online Gehen" vom Hauptmenü sie nun einmal Default da landet). Vielleicht sollte R* das emtsprechende Auswahlmenü ins Front-end verlegen, anstelle es nachrangig im Pausenmenü zu verstecken.

    Neue alte Woche, aber in diesem Falle ja recht einträglich für alle, die nochmal die Kasse aufbessern wollen.


    Besonders der "Reboot" der FIB Akte ist ja noch mal 1,3 M$ Extra Cash. Kann man als mehr oder weniger subtilen Hinweis verstehen, dass das kommende DLC recht teuer wird ... ich hoffe dann aber freilich auch im Umfang der zu erwerbenden Güter.


    ABER zum Video realsmoker1 :
    Ähem ... hab ich da einen Trend verpasst, oder sind diese "Account Boosts" von denen da bei 3:40 die Rede ist nicht etwa Modding? Wenn das ein anderer, legitimer, Service sein sollte, der mir einfach nur entgangen ist, lass ich mich da jetzt gerne belehren; indes, auf's Risiko, jetzt pedantisch zu klingen: Ja, die In-game-Ökonomie von GTAO hat viele bizarre Blüten getrieben, die ich klar kritisiere - aber Schummeln ist keine Antwort darauf. Verdirbt bloß den Spielspaß und führt u.a. auch dazu, dass gelangweilte Spieler im Freemode nur noch öde herumtrollen. Nicht ok von diesem Youtuber.

    Irgendwer auch ein gutes Fazit nach dieser Woche?

    Hab's tatsächlich mal ein paar tage aus meiner Solisten Schale heraus gewagt, und bin durchaus positiv überrascht mal: Selten so viele - relativ friedliche - Zufalls-Spieler getroffen, die einfach nur ein paar Millionen $ für überschaubar einfaches Herumballern haben wollen.
    Ok, kein Dankeschön fürs Hosten und Pegasus-Buzzard rufen, aber immerhin auch keine Morddrohungen ´:)

    Bei Euch so?

    Mal sehen, ob wir morgen neue Events bekommen, oder ob die einfach diese Woche verlängern, oder aber ob wir vielleicht sogar ein paar mehr Infos aufs kommende DLC bekommen, so kurz vorm Roll-out. Alles schon gewesen, R* verfolgt da anscheinend kein festes Schema mehr.

    So, mal aus gegebenem Anlass dieser 5x$ Yacht Missionen,,,

    Hab schon immer gewünscht, R* sollte jede Woche eine Gruppe klassischer Missionen kräftiger boosten, die sitzen auf so vielen "Schläfern", die kaum wer spielt weil die Bezahlung einfach zu unausgewogen ist.

    Schreib ich denen auch regelmäßig, weil ich eben so eine ewig naive Weltverbesserin bin, im Großen wie im Kleinen, will's mir nicht abgewöhnen


    Klar, zum Ersten: Ich verstehe, dass die großen Raubzüge gegen Cayo, Casino, etc. das Kronjuwel bleiben sollen, aber danach fällt die Kurve oft zu dramatisch ab, sehr schade um ein paar recht gute andere Konzepte, sowohl im PvE als auch PvP Bereich.

    Denke z.B. an die ganze Arena Geschichte. Die wurde zum Flop bereits wenige Wochen nach Ersterscheinen, weil die Bezahlung wirklich grotesk niedrig ist.

    Oder die IAA Missionen. Die meisten von uns spielen die genau einmal für den Bonus, danach nie wieder.

    Klassische Kontaktmissionen? ich wette, einige die das hier lesen, wissen nicht einmal, was das ist.

    Freemode Events? Ah, ja das sind diese komischen kleinen Nachrichten, die immer das Hass-Herumgetrolle in öffentlichen Sitzungen unterbrechen, eh? Macht wer ernstlich mit? Fehlanzeige.


    Klar, zum Zweiten: R* will Geld verdienen, und dafür brauchen sie entweder Shark Card Käufe und/oder GTA+ Abos, und so halten sie die Spieler eben an einer kurzen Leine. Die Frustration, die wir oft erleben, und ironischerweise viele Spieler sich gegenseitig antun "weil das Spiel es so sagt" - der Grind, die gegenseitige Sabotage in Öffentlichen Sitzungen, ist da Geschäftsmodell. Aber es gibt da einen Balance Punkt, wie in jedem System. Ich glaube, durch breitere Verdienstmöglichkeiten und mehr Kooperation verbessert R* die Reputation in Foren, und damit hält man die Spielerzahl auch höher. Durch besser bezahlte Co-op- und regelbasierte Gegnermodi erhöht man die Interaktionen von Spielern, auch von "reichen" und "armen" Spielern, bei letzteren Begehrlichkeiten weckend - und hoch gehen dabei die Shark Cards.
    Ich nehme an, R* weiß das alles, und werden das sorgfältig austariert haben. Wut bringt anscheinend mehr Geld ein leider, heutzutage, ist irgendwie in unsere Kultur so drin, weiß ich auch immer noch nicht so richtig, wie ich damit umgehen soll.


    Klar, zum Dritten: Die Community als Ganzes ist ein seltsam träges Geschöpf: Viele wollen anscheinend gar keine Abwechslung (?) Hunderte Video-Anleitungen propagieren jeweils DEN perfekten Pfad zu Reichtum, und wer abweicht, ist "irgendwie doof". Aber was nützen die ganzen Millionen, wenn am Ende Spieler ausbrennen, bevor sie gefühlt 95% des Spieles überhaupt jemals zur Kenntnis genommen haben? Da sitzen sie dann auf ihren frisch gekauften Oppressoren und wissen vor lauter Nicht-Inspiration nicht anderes mehr zu tun, als im Freemode Löcher in die Luft (oder anderer Leute Verkaufsmissionen) zu schießen. Ich sag ja nicht, dass mehr lohnende Abwechslung Trolle über Nacht verschwinden ließe, aber ich glaube, es würde die Situation schon deutlich entzerren, wenn mehr Leute sinnvoll in den klassischen Instanzen (Kontaktmissionen, Gegnermodi, Arena etc.) verteilt wären.

    Nur ein paar zufällige, uneditierte Gedanken an einem etwas verschlafenen Sonntagmorgen, wollte da jetzt gar keinen Artikel von machen.
    Aber vielleicht hat ja wer einen Senf zum Dazugeben?

    Habt Ihr schon Favoriten bei den Yachtmissionen?


    Neben den bereits erwähnten, kann ich inzwischen auch für Solisten zumindest "Ice Breaker" (Kühlaggregate abschießen, kann entweder als nette Rambo Simulation oder gute Sniper Challenge genutzt werden) und "All hands" (die mit dem Löschflugzeug), empfehlen.


    Kann's nur noch einmal betonen:

    Besonders für Teams sind praktisch alle Yacht Missionen rein $/h betrachtet diese Woche drittbeste aktive Geldquelle hinter Cayo und Casino Heists, dabei weit weniger fehleranfällig (wichtig für Mutige, die auf zufällige Mitspieler setzen), und überhaupt mal eine willkommene Abwechslung zum Tages-Trott, über den sich ja sonst so Viele immer beschweren


    Ebenfalls nur diese Woche für schlaue Rechner unter den Anfängern: Wenn Ihr gerade 1.2 M herumliegen habt (z.B. nach etwa einer Stunde Yacht Missionen abklappern), vergesst nicht, die Textilfabrik zu kaufen, da diese mit dieser einen Mission anschließend quasi Euch den Preis rückerstattet.